Verletzung am Ballen

Diskutiere Verletzung am Ballen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Seit ein paar Tagen sind "wir" ja nun umgezogen. Und heute Mittag is mir an Zeus´ Ballen was aufgefallen. Und zwar nicht der Große sondern einer...
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen sind "wir" ja nun umgezogen. Und heute Mittag is mir an Zeus´ Ballen was aufgefallen.

Und zwar nicht der Große sondern einer der kleinen Ballen. Der ist eig schwarz an ner kleinen Stelle. Is so gefärbt. Und genau an der schwarzen Stelle muss er sich wohl geschnitten haben. Denk mal das muss beim Spaziergangversuchs heute gewesen sein. In der alten Wohnung war da nie was. Aber auch egal.

Das ganze schaut aus wie ein relativ flacher Schnitt. Das ganze Stück hängt nur noch knapp am Ballen selber. Das ganze is unblutig und Ihm tuts scheibar auch nicht weh. Er ist eig wie immer. Auser die Umzugsaufregung halt.

Das Stückchen das weghängt is vielleicht 5mm x 5mm groß und so tief das die schwarze Färbung weg is und der Ballen nur noch rosa is. Aber eben UNBLUTIG, glücklicherweise. Apzupfen is nich, will ich auch gar net, dafür hängts noch zu fest dran.

Muss ich mir Sorgen machen oder zum TA? Oder erst wenn er sich anders verhält?

Wie robust sind die Ballen eigentlich? Machen Schnittwunden was aus? Oder is das alles reine Hornhaut?
 
03.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verletzung am Ballen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Verletzung am Ballen

Verletzung am Ballen - Ähnliche Themen

  • Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls

    Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls: Meine Momo hat eine kleine Verletzung unterhalb vom Maul. Die Wunde ist 5mm groß. Und hat anscheinend etwas geblutet. Ihr scheint es nichts...
  • Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht

    Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht: 'meine' mir zugelaufene Chefin mag ihr Antibiotikum (parkemoxin) nicht ! -da ich von der gefahr gelesen habe , dass sich resistenzen und spätere...
  • Verletzung an Nase und Fieber

    Verletzung an Nase und Fieber: Hallo, wir haben 2 kastrierte Whgs-Katzen beide 3 Jahre alt, zusammen aufgewachsen bei uns. Nun hatte Mokko ( Kater ) am WE eine Verletzung am...
  • verletzung nach einem kampf

    verletzung nach einem kampf: hallo, mein kastrierter 2jähriger kater hatte gestern,am frühen abend,einen kampf auf dem boden,welcher leider für sämtliche tiere zugänglich...
  • Zwei Verletzungen

    Zwei Verletzungen: Hi ihr Lieben. Heute morgen ist unser Kater reingekommen(unsere Katzen sind nachts immer draußen unterwegs) und war sehr verängstigt. Er frisst...
  • Ähnliche Themen
  • Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls

    Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls: Meine Momo hat eine kleine Verletzung unterhalb vom Maul. Die Wunde ist 5mm groß. Und hat anscheinend etwas geblutet. Ihr scheint es nichts...
  • Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht

    Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht: 'meine' mir zugelaufene Chefin mag ihr Antibiotikum (parkemoxin) nicht ! -da ich von der gefahr gelesen habe , dass sich resistenzen und spätere...
  • Verletzung an Nase und Fieber

    Verletzung an Nase und Fieber: Hallo, wir haben 2 kastrierte Whgs-Katzen beide 3 Jahre alt, zusammen aufgewachsen bei uns. Nun hatte Mokko ( Kater ) am WE eine Verletzung am...
  • verletzung nach einem kampf

    verletzung nach einem kampf: hallo, mein kastrierter 2jähriger kater hatte gestern,am frühen abend,einen kampf auf dem boden,welcher leider für sämtliche tiere zugänglich...
  • Zwei Verletzungen

    Zwei Verletzungen: Hi ihr Lieben. Heute morgen ist unser Kater reingekommen(unsere Katzen sind nachts immer draußen unterwegs) und war sehr verängstigt. Er frisst...