Schleierkampffische

Diskutiere Schleierkampffische im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, seit 3 Tagen habe ich 1,2 Schleierkampffische (80l becken). Ich hab vor 2 Jahren schon mal eine weile diese Fischart im Becken...
kiesi_1985

kiesi_1985

Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo,

seit 3 Tagen habe ich 1,2 Schleierkampffische (80l becken). Ich hab vor 2 Jahren schon mal eine weile diese Fischart im Becken gehabt...nie Probleme! Nun hab ich sie heut auch schön gefüttert und eine bis zwei Stunden später habe ich nochmal nach ihnen geschaut, sie ganz dicke Bäuche und zwischen den Bauchflossen einen weisen Punkt...Bauchwassersucht? Hab ich beim Füttern gar nicht mitbekommen. Was hilft am besten dagegen wenn es Bauchwassersucht ist? Hatte bei meinen Zwergfadenfischen das dahmals schon einmal...die Bauchwassersucht. Hab Tabletten ins Aqua-Wasser getan, hat aber nie geholfen und hab die, die erkrankt waren auch nicht retten können. Ich möchte die Fische jetzt nicht einbühsen, es ist ein besonders schönes Männchen!
 
16.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schleierkampffische . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schleierkampffische