Schwarzer Kot

Diskutiere Schwarzer Kot im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich selbst habe keine Katze aber meine Oma. Sie hat jetzt bei ihrer Katze festgestellt das sie schwarzen Kot hat und wollte wissen ob ich...
aendi81

aendi81

Reaktionen
0
Hallo,

ich selbst habe keine Katze aber meine Oma. Sie hat jetzt bei ihrer Katze festgestellt das sie schwarzen Kot hat und wollte wissen ob ich mich mal schlau machen kann. Was ich ja nun tue. Was könnte die Ursache eigentlich dafür sein? Meine Oma ist knapp 90 und ist nicht mehr so gut zu Fuß wegen einem TA. Obwohl ich ihr schon gesagt hatte, sie kann ja mal anrufen zwecks Hausbesuch. Achja und die Katze frisst im Moment auch nicht mehr so gut. Selbst ihre Lieblingswurst nicht mehr. Zu der Katze selbst, sie ist im Mai erstaunliche 20 Jahre alt geworden, aber ansonsten eigentlich noch fit. Hüpft auch draussen teilweise noch rum und der Kater bekommt ab und an noch eine geklatscht.

Ich selbst kann nicht mit der Katze zum TA fahren da wir knapp 400km auseinander wohnen...

LG Andrea

02.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarzer Kot . Dort wird jeder fündig!
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0
Hallo Aendi,
deutlich schwarzer Kot deutet auf Blut hin. Das kann alle möglichen Ursachen haben, auch ernsthafte Erkrankungen.
Ein Tierarzt besuch ist daher schon wichtig.

Hat deine Oma denn keine Nachbarn oder Freunde, die ihr helfen können?

4

44maya

Reaktionen
0
Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht ?
Würmer zerfressen den Darm und es kommt zu Blutausscheidungen.

44maya

Thema:

Schwarzer Kot

Schwarzer Kot - Ähnliche Themen

• Weiße und Schwarze Punkte im Fell

Weiße und Schwarze Punkte im Fell: hallo ihr lieben!! meine katze (mohrle, 12 jahre und reine whg-katze) hat beim bürsten immer so weiße (wie schuppen) punkte und größere schwarze...
  • schwarze Zunge

schwarze Zunge: Hallo ihr lieben, meine kleine Mieze(fast 17 Wochen) hat eine dunkle fast schwarze Stelle auf der Zunge. Aber sonst sieht alles Okay aus im...
  • wo sind Katers Zähne, wein...schwarzer Tag

wo sind Katers Zähne, wein...schwarzer Tag: hallo, an alle die mir zu meiner Frage geantwortet haben oder sich mit Katzen auskennen. ich hatte für meinen Kater vorsorglich,einen Termin zur...
  • Katze hat schwarze Kruste/Grind unterm Kinn

Katze hat schwarze Kruste/Grind unterm Kinn: Hallo, unsere Katze hat seit einiger Zeit, eine schwarze Kruste unterm Kinn, was nicht abheilt. Könnt ihr uns weiterhelfen, was das sein könnte?
  • Schwarzes Zahnfleisch

Schwarzes Zahnfleisch: Weiß jemand, was das sein kann? Vielleicht eine Art Mundfäule? Ich habe mir vorhin Tassilo, ein wildes etwa 8monatiges Katerchen geschnappt. Dass...