Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....

Diskutiere Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe..... im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, Habe meine Wellensittiche schon 15 Jahre. Vor knapp einem Jahr starb mir eines (männlein). Es blieb nur eins über (weiblein). Um sie nicht...
S

sittichfreund1

Reaktionen
0
Hallo,

Habe meine Wellensittiche schon 15 Jahre. Vor knapp einem Jahr starb mir eines (männlein). Es blieb nur eins über (weiblein). Um sie nicht alleine im Käfig zu halten, beschloss ich ihr einen Partner zu kaufen. Doch heute starb auch sie. Beide die gestorben sind, waren 15 bzw. 16 Jahre alt.

Jetzt ist aber der Partner des verstorbenen Sittiches übergeblieben. Was soll ich tun. Ich kann das nicht ertragen. Ich will mir nicht noch eines kaufen, weil ich sie nicht in so einem engen Raum (Käfig) halten will. Soll ich den übergebliebenen Wellensittich jetzt zu einem Züchter bringen, wo viele viele seiner Art im GROßen Käfig sind. Oder was soll ich tun??? Mein Wellensittich ist jetzt ganz alleine im Käfig und zwitschert die ganze Zeit. Vermisst er seine "Lebensgefährtin"????

Sagt mir eure Meinung

17.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe..... . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Reaktionen
1
Wenn ein Wellensittich viel Freiflug hat, dann ist die Käfiggröße nicht soooo wichtig.

Warum inserierst du nicht um sie als Zweitvogel zu vermitteln?

S

sittichfreund1

Reaktionen
0
viel Flugplatz......

Also der Käfig ist 90 cm lang. 70 breit und 90 hoch

ich will den sittich aber zu nem Züchter bringen, da es dann in einem Schwarn ist. Wie fühlt sich dann mein Sittich welcher 1 Jahr bei mir war????

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Wie soll sich der welli schon fühlen. Vermissen wird er dich bestimmt nicht, sie ziehen Artgenossen vor.

Schwarmhaltung betreiben nicht nur Züchter, auch "normale" Wellensittichhalter haben Schwärme in ihren Wohnungen. Du hast also mehrere Möglichkeiten und kannst schauen was dir am meisten zusagt.

JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Reaktionen
0
Wenn du ihn nicht freifliegen lassen kannst und keinen zweiten Wellensittich möchtest, würde ich Abgeben vorziehen.

S

sittichfreund1

Reaktionen
0
Ich hab meinen Welli jetzt zu einem Mann gebracht, der 4 - 5 wellensittiche in einem sehr großem Käfig hatet. Draußen.

Als ich meinen Welli reinließ, flog er veriert herum. Es ist jetzt Nacht. Wird er sich in Vogelhaus hineintrauen. wird er sich eine Partnerin finden???
er tut mir fürchterlich leid. ;( ist aber nur ein paar häuser von mir entfernt.
mfg.

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Dein Vogel wird sich sicher noch eingewöhnen. Daß er in der neuen Umgebung erst mal irritiert war und sich nicht zurechtfindet ist normal. Es wäre vielleicht besser gewesen, ihn erst mal in einem kleinen Käfig in die Voliere zu stellen, damit er sich ein paar Tage alles ansehen kann - aber ich denke trotzdem nicht, daß er Probleme haben wird. In den allermeisten Fällen sind Wellis ja auch nett zueinander und er wird sich sicher mit den anderen anfreunden.
VG
Jennifer

Thema:

Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....

Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe..... - Ähnliche Themen

• Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche: Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über...
  • Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten. Mein männlicher Wellensittich vom Züchter, mittlerweile 5 Jahre alt, hat...
  • Welli für Oma

Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Holzleim?

Holzleim?: Hey there, ich habe relativ frisch zwei Wellensittiche, und möchte denen gerne etwas zusammenbasteln. Da die beiden unglaublich gerne am knabbern...