Reaktion auf Frontline

Diskutiere Reaktion auf Frontline im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Gestern stellte ich fest, dass meine Minou mal wieder "Untermieter" mitgebracht hat. Auf Erwin sah ich auch einen hopsen. Also heut zum TA...
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Beiträge
4.501
Reaktionen
115
Gestern stellte ich fest, dass meine Minou mal wieder "Untermieter" mitgebracht hat.
Auf Erwin sah ich auch einen hopsen.

Also heut zum TA, Frontline geholt, draufgemacht.

Und so nach 4 Std. kriegt der Erwin plötzlich wie nen Anfall. Kratzt sich, rennt wie doof hin und her und sabbert heftig.

Hab den TA angerufen, der meinte, abwarten. Frontline wäre aber allgemein gut verträglich.

Jetzt hat zumindest das sabbern wieder aufgehört.

Hatte jemand schon mal mit seinen Katzen sowas?

Ich denke, vllt. hat er von dem Zeug was geleckt. Ich habs zwar hinten in den Nacken gemacht. Aber er hat sich gekratzt und dann an den Pfoten geleckt. Kann das sabbern daher gekommen sein?
 
17.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reaktion auf Frontline . Dort wird jeder fündig!
monakess

monakess

Beiträge
278
Reaktionen
0
Bei den Nebenwirkungen steht, dass Frontline Katzen zum Sabbern bringen kann, da es bei Ablecken zu vermehrtem Speichelfluss kommen kann.
 
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Das muss nicht unbedingt vom Mittel direkt kommen sondern kann mit den Flöhen zusammen hängen. Wenn die Flöhe durch das Mittel plötzlich absterben, rennen sie anscheinend durch die Gegend und verursachen einen extremen Juckreiz. Viele Katzen springen in der Zeit wie von der Tarantel gestochen in die Luft und rennen durch die Gegend.

Kann es vielleicht so etwas gewesen sein?
 
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Beiträge
4.501
Reaktionen
115
Kann schon sein, jetzt ist alles wieder normal.

Ich war nur etwas in Panik, weil ich von meinen andern Tieren solche extremen Reaktionen nicht kenne. Und Erwin eben auch noch klein ist.

@monakess

Das wußte ich nicht. Ich kauf die Ampullen immer einzeln beimTA, da ist kein Beipackzettel dabei.
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0
Ich kenne das Sabbern auch, wenn Karl mit Frontline behandelt wird. Bei ihm tritt es meistens sofort auf, er hasst das Zeug, es scheint ihm zu brennen und er tobt und kratzt gerne mal solange, bis er doch was im Maul hat. :(

Ich mag das Zeug auch nicht und benutze es wirklich nur in Notfällen, also wenn Flöhe gesichtet werden oder ich selbst Stiche habe.
 
streunende Wölfin

streunende Wölfin

Schatten-Jägerin
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich hab nur mal auf der Packungsbeilage gelesen, dass es normal ist, wenn die Tiere sich nach der Behandlung extrem kratzen.
 
Thema:

Reaktion auf Frontline

Reaktion auf Frontline - Ähnliche Themen

  • Allergische Reaktion

    Allergische Reaktion: hallo mein kater gizmo leidet an einer allergischen reaktion seit letztes jahr august geht das nun schon so ein schub dauert ca. 4 wochen der...
  • Schlecken - eine allergische Reaktion???

    Schlecken - eine allergische Reaktion???: jetzt hab ich den Dreck im Schachterl........ Charly hatte seit letztem Freitag (29.01.) einen Infekt und hat daher von der TÄ ein Antibiotikum...
  • Allergische Reaktion auf Katzenseuche/Schnupfenimpfung???

    Allergische Reaktion auf Katzenseuche/Schnupfenimpfung???: huhu, wir kommen grade vom TA und haben unsere 5 Miezen impfen lassen. Luna hat sich dann zu Hause erstmal verzogen und nu kam sie wieder raus...
  • Wenn Frontline nicht hilft...

    Wenn Frontline nicht hilft...: Hey, weil ichs grad bei den Hunden lese und mich selbst grad auch mit dem Thema beschäftige... ich bekomm bei meiner KATZE die Flöhe einfach...
  • Meinungen/Erfahrungen zu Frontline

    Meinungen/Erfahrungen zu Frontline: Hallo :) Ich würde gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Frontline gemacht habt und ob ihr denkt, dass das Zeug gut ist oder eher nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Allergische Reaktion

    Allergische Reaktion: hallo mein kater gizmo leidet an einer allergischen reaktion seit letztes jahr august geht das nun schon so ein schub dauert ca. 4 wochen der...
  • Schlecken - eine allergische Reaktion???

    Schlecken - eine allergische Reaktion???: jetzt hab ich den Dreck im Schachterl........ Charly hatte seit letztem Freitag (29.01.) einen Infekt und hat daher von der TÄ ein Antibiotikum...
  • Allergische Reaktion auf Katzenseuche/Schnupfenimpfung???

    Allergische Reaktion auf Katzenseuche/Schnupfenimpfung???: huhu, wir kommen grade vom TA und haben unsere 5 Miezen impfen lassen. Luna hat sich dann zu Hause erstmal verzogen und nu kam sie wieder raus...
  • Wenn Frontline nicht hilft...

    Wenn Frontline nicht hilft...: Hey, weil ichs grad bei den Hunden lese und mich selbst grad auch mit dem Thema beschäftige... ich bekomm bei meiner KATZE die Flöhe einfach...
  • Meinungen/Erfahrungen zu Frontline

    Meinungen/Erfahrungen zu Frontline: Hallo :) Ich würde gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Frontline gemacht habt und ob ihr denkt, dass das Zeug gut ist oder eher nicht...