Stangenproblem beim Agility

Diskutiere Stangenproblem beim Agility im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Huhu, mein Hund hat Angst vor Latten, Stangen, Stöcken, etc. Nun ist hier beim Agility eine Stange von einer Hürde runtergefallen und seitdem...
K

Keeper

Reaktionen
0
Huhu,
mein Hund hat Angst vor Latten, Stangen, Stöcken, etc.

Nun ist hier beim Agility eine Stange von einer Hürde runtergefallen und seitdem traut sie sich nichtmal mehr über die Stange, wenn sie auf dem Boden liegt.

Kann man da noch was machen?

LG Keeper

17.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stangenproblem beim Agility . Dort wird jeder fündig!
Erdbeere2

Erdbeere2

Hundefreak :D
Reaktionen
0
Hallo,

und wenn ihr euch ganz langsam rantastet?

Mal probieren ob dein Hund das Hindernis "nimmt" wenn gar keine Stange liegt? Das sie einfach nur durch gehen muss?

Oder eine einzelne Stange einfach hinlegen.
Erstmal kucken ob der Hund sie von alleine irgendwann anschnuppert.
Ansonsten vielleicht mit Leckerchen oder Spielzeug ranlocken.
Damit sie erstmal merkt das es gar nicht böse ist.

Wenn dein Hund so sensibel und schreckhaft ist brauchst du viel Geduld um das wieder hinzukriegen...Aber ihr könnt das schaffen :s040

korsi

korsi

Asko ist nicht vergessen
Reaktionen
0
Wie wäre es,wenn Du nur in jedes 2. oder 3. Loch eine Stange steckst und den Hund da durch führst-Du gehst mit.Benutze Leckelie,was er am liebsten mag.

Thema:

Stangenproblem beim Agility

Stangenproblem beim Agility - Ähnliche Themen

• Jagdhund beim Agility

Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Regeln beim VDH/DHV

Regeln beim VDH/DHV: Hallo zusammen, Da ich von einem anderen Verband komme häufen sich bei mir die Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: Bei meinen...
  • Probleme beim Zonenaufgang

Probleme beim Zonenaufgang: Hallo! Bei meiner Maxi Hündin hat sich ein "Problemchen" beim Aufgang auf die A-Wand, aber vor allem dem Steg ergeben. Lola hat seit heuer ein...
  • Fehlender grundgehorsam beim Agility

Fehlender grundgehorsam beim Agility: Hallo, Dustin ist ja nun ein Jahr und wir haben bei diversen Übungen (durch hula-hupreifen springen- tunnel laufen usw) festgestellt, das er sich...
  • Peinliche Sache beim Agility-Tunier

Peinliche Sache beim Agility-Tunier: Ich war am Sonntag auf einem Agility-Tunier.Dort hat ein Hund während des Pacourslaufs angehalten und auf den Platz gek....Das war für die...