Bock zu 4 Mädels

Diskutiere Bock zu 4 Mädels im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo! Ich habe da ein Problem: ich würde meine Mädels gerne mit einem Bock vergesellschaften, ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am...
Puddingteilchen

Puddingteilchen

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe da ein Problem: ich würde meine Mädels gerne mit einem Bock vergesellschaften, ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am besten mache. Ist es im allgemeinen recht "unproblemematisch" 4 singlefrauen mit einem Mann zusammenzubringen?

21.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bock zu 4 Mädels . Dort wird jeder fündig!
Kroete2

Kroete2

Reaktionen
0
Hi!

Nur das wir uns richtig verstehen: Du sprichst schon von einem kastrierten Bock, oder?

Ob die Integration einfach oder schwierig wird, hängt nicht unbedingt vom Geschlecht ab. Ich finde Bock-Mädel-Integrationen zwar im Durchschnitt etwas einfacher als Bock-Bock-Integrationen, aber wenn du einen Stänkerer dabei hast, nutzt dir der Durchschnitt auch nichts. :binzel:

Du solltest also genauso vorsichtig an die Sache rangehen, wie bei jeder Integration. Ob es dann schnell oder langsam geht, siehst du dann ja nach einiger Zeit. :smile:
LG
Rike

Edit: Ok, ich seh grad, dass du Schlangen hast.
Solltest du Futtertiere züchten wollen, mache das bitte folgendermaßen: Kauf dem Bock einen Kumpel und setze Böcke und Weiber nur nach Bedarf zusammen.
Ratten werden direkt nach der Geburt schon wieder schwanger, so eine Dauerschwangerschaft ist extrem belastend und keinesfalls tiergerecht.
Nur mal als Anregung. :binzel:

Puddingteilchen

Puddingteilchen

Reaktionen
0
Mache ich bei den Mäusen ja auch. Habe mehrere Mädelsgruppen die dann jeweils für 2 Wochen zum Bock kommen. Dann hat der immer Gesellschaft und die Damen Pausen.

Mäuse erkennen sich ja, wenn sie getrennt wurden, nach ein paar Stunden schon nicht mehr wieder. Wie sieht das eigentlich mit Ratten aus? Habe da leider keine Informationen zu gefunden.

Kroete2

Kroete2

Reaktionen
0
Hi!

Also nach ein paar Stunden erkennen sich meine Ratten schon noch wieder, auch 2 oder 3 Tage gehen noch, danach wird's dann schon kritisch. Es kommt ja auch immer darauf an, wie gut das Rudel vorher harmoniert und wie lange sich die Ratten schon kennen.

So wie bei deinen Mäusen würde ich es mit den Ratten nicht unbedingt machen, das bringt schon viel Unruhe ins Rudel, wenn so oft "getauscht" wird. Ich merke bei meinen deutlich, dass ihnen Integrationen Stress bereiten, manchmal kommt es zu wahren Schnupfenepidemien nach einer Vergesellschaftung.
Da man bei Ratten allerdings auch unkastrierte Böcke problemlos zusammenhalten kann, muss das ja auch nicht sein. Da kann man die Geschlechter einfach trennen und nach Bedarf ein paar "Dates" auf neutralem Grund arrangieren, das dürfte wirklich die einfachste Lösung sein.

Schön, dass du dir Gedanken über deine Futtertiere machst, das tun ja leider nicht alle Schlangenhalter. :gut:

LG
Rike

Puddingteilchen

Puddingteilchen

Reaktionen
0
Danke für deinen sehr guten Rat. Werde ich dann wohl auch so machen. Männer WG und Frauen WG. Wird wohl das Beste für die Tiere sein :smile:

Tomate1

Tomate1

Reaktionen
0
Hey du,

Ratten als Futtertiere einigermaßen artgerecht zu züchten ist gar nicht so schwierig. Schreibe mir doch bitte mal eine Erinnerungs-pn und ich gebe dir die I-Netadresse einer sehr netten Rattenzüchterin die dir da gute Tipps geben kann!

Thema:

Bock zu 4 Mädels

Bock zu 4 Mädels - Ähnliche Themen

• 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...

3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...: Hallole! Ich habe eine Frage... Also da nun alle meiner Notfallnasen gut vermittelt sind und ich nun doch drei Mädchen behalte, bin ich am Käfig...
  • Meine beiden Böcke

Meine beiden Böcke: Ich hatte vier Ratten. Drei sind gestorben, ein nun schon älterer Boick blieb allein zurück. Nun gut, dachten wir uns, er ist alt, wird alleine...
  • Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,...

Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,...: Hola! Ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist vor einigen Wochen ein ca. 5 Monate alter Rattenmann zugelaufen. Naja zugelaufen kann man nicht sagen...
  • Bock oder nich?

Bock oder nich?: Hallo, wir haben momentan 3 Weibchen davon leben 2 in einem Rudel und eine ist momentan alleine weil ihr Partner gestorben ist. Wir würden diese...
  • Bock oder nich? - Ähnliche Themen

• 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...

3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...: Hallole! Ich habe eine Frage... Also da nun alle meiner Notfallnasen gut vermittelt sind und ich nun doch drei Mädchen behalte, bin ich am Käfig...
  • Meine beiden Böcke

Meine beiden Böcke: Ich hatte vier Ratten. Drei sind gestorben, ein nun schon älterer Boick blieb allein zurück. Nun gut, dachten wir uns, er ist alt, wird alleine...
  • Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,...

Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,...: Hola! Ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist vor einigen Wochen ein ca. 5 Monate alter Rattenmann zugelaufen. Naja zugelaufen kann man nicht sagen...
  • Bock oder nich?

Bock oder nich?: Hallo, wir haben momentan 3 Weibchen davon leben 2 in einem Rudel und eine ist momentan alleine weil ihr Partner gestorben ist. Wir würden diese...