Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?

Diskutiere Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde; Hallo, ich komme ja eigentlich aus dem Hundeforum. Jeodoch klick ich mich mal hier zu den Pferdebesitzern ein da mich etwas Interessiert! Beim...
Elena3

Elena3

Reaktionen
0
Hallo,

ich komme ja eigentlich aus dem Hundeforum.
Jeodoch klick ich mich mal hier zu den Pferdebesitzern ein da mich etwas Interessiert!

Beim durchklicken im Fehrseh bleib ich manchmal bei den Pferdetuniern hängen! (Ich liebe Pferde! :hearts: ) Da sind mir nun schon öfter Braune Pferde mit weiss gescheckten Füßen aufgefallen! Wunderschöne Tiere!
Ich glaube Sie auch gestern (in der Vorschau- Spiegel TV Thema??? )
gesehen zu haben!

Was ist das denn für eine Rasse?

Liebe Grüße Elena!

19.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse? . Dort wird jeder fündig!
Sabine

Sabine

Reaktionen
0
Hallo Elena,

was meinst Du denn mit "weißgescheckte Füsse" ?

Ich würde mal behaupten, dass Du damit einfach weiße "Abzeichen" meinst...um sicher zu sein, schau mal hier:

http://www.wendy.de/wissen/pferdewissen.php?typ=a

Wenn das so ist --> Dann ist das keine bestimmte Rasse, dann sind das einfach nur Farbvarianten, die bei so gut wie allen Rassen (mit Ausnahmen) vorkommen.

Bei den großen Turnieren im Fernsehen sind aber bestimmte Rassen häufiger vertreten, z.B. Hannoveraner in der Dressur oder Holsteiner beim Springen.

LG
Sabine

W

White Shepherd

Gast
*kicher* Sabiiine, wie kommst Du denn auf die Wendy? *Stielaugen krieg* :D

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
Gibste "Pferde Abzeichen" bei google - Bildersuche ein und das ist der erste gescheite Hit...

Janz eeenfach...*g* :lachen:

Elena3

Elena3

Reaktionen
0
Ist ja nett, man merkt ich habe nicht wirklich Ahnung von Pferden! :lachen:

Aber Wendy ist es nicht! :binzel:

Die weissen Füßen (Abzeichen) sind nicht nur unten an den Fesseln(?) sondern bis fast unter dem Bauch- also das ganze Bein!

Ich werde mal bei google schauen, und euch Bescheid geben wenn ich was gefunden habe!

Aber lieben Dank schon mal!

schrecker82

schrecker82

Moderator
Reaktionen
0
Das gibts auch durchaus bei verschiedenen Rassen, dass das ganze Bein weiß ist ;)

Ok, bei nem Friesen ist es zB eher untypisch (außer das Hotta ist 30 JAhre alt...) - aber sonst...würde mir da jetzt so einiges an Getier einfallen, was weiße Beine hat (also Rassentechnisch gesehen).

Was für Tuniere sind as denn?

Also was man auf Dressur/Springtunieren oft sieht sind zB Hannoveraner, Holsteiner, Oldenburger, KWPN (holländisches Warmblut) - und und und (um nur mal ein paar zu nennen).

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
...na und vor allem gibt es meines Wissens KEINE Rasse, die man an weißen Beinen festmachen würde...

Elena: Die Bilder sind nur ein paar von vielen Möglichkeiten...

Das sind FARBEN, "Abzeichen", Launen der Natur, Pigmente! ...die kommen bei so ziemlich allen Rassen vor.

Nur wenige Rassen haben typische Farben, wie z.B. die Haflinger oder Friesen. Haflinger sind cremefarben mit heller Mähne & Schweif, Friesen sind schwarz.

Aber ansonsten gibt es Farbtupfer bei so ziemlich allen Rassen.

So wie wir alle Deutsche sind...manche blass mit blonden Haaren, manche braungebrannt mit schwarzen Haaren, manche mit Sommersprossen, manche ohne...
Sind aber alles Menschen :D

Und so gibt´s halt braune Hannoveraner mit weißen Beinen oder mit schwarzen Beinen oder mit drei hellen Füssen und einem braunen...oder Hannoveraner, die Schimmel sind oder Füchse oder Rappen...gibt´s alles!

Total wurscht. :binzel:

Elena3

Elena3

Reaktionen
0
Ja habe nun auch leider keine Bilder gefunden....

Ich habe eins zb bei den Tunieren gesehen wo die sogar über Autos ( :konfus: ) Springen, eine lange Strecke zurücklegen müssen, über verschiedene Hindernisse Springen müssen!

Wie gesagt ich habe es auch bei Spiegel TV Thema gesehen (in der Vorschau) .

Hmmm...

Elena3

Elena3

Reaktionen
0
Nein die Sendung war glaub ich am Sonntag nach 23 Uhr...mal sehen ob ich noch in der Fehrnsehzeitung finde.....mom.

Ah das düfte die Sendung gewesen sein am Sonntag, 18. Nov. auf RTL,. die große Reportage!? Oder Spiegel TV Magazin um 22.15 ?!

Ich habe wirklich nur die Vorschau gesehen, dann kam ja WERBUNG! :wut: und das hat mir zu lange gedauert...bin eingeschlafen 8(
Sonst hätte ich es jetzt sicher gewusst!

@Sabine ; Nein das war es nicht!

L

_Luna_

Gast
Hallöchen...

Sind es eher "zierliche" Pferde oder eher "stämmige" ?? Mir fallen nur die Shires ein bei denen die Beine sehr oft hoch-weiß sind...aber Shires auf Tunieren??? Hmmm :smile:

ansonsten kommt sowas nicht "rassetypisch" vor...Oder meinst du ganz gescheckte Pferde wie z.b. den Tinker?? Häng dir mal Bilder an.

Das erste Bild ist ein Shire Horse...
Quelle: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.shire-horse.ch/images/shire2.jpg&imgrefurl=http://www.shire-horse.ch/shire.htm&h=266&w=354&sz=31&hl=de&start=21&um=1&tbnid=mXNVLzavzpM1YM:&tbnh=91&tbnw=121&prev=/images?q=shire+horse&start=20&gbv=2&ndsp=20&svnum=10&um=1&hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

Auf dem zweiten Bild siehst du einen Tinker
Quelle: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pony.at/Pferderassen/irish_tinker.gif&imgrefurl=http://www.pony.at/Pferderassen/IT.htm&h=305&w=320&sz=54&hl=de&start=3&um=1&tbnid=zAH93jBRl--XYM:&tbnh=112&tbnw=118&prev=/images?q=tinker&gbv=2&svnum=10&um=1&hl=de&sa=N

Anhänge

Elena3

Elena3

Reaktionen
0
Hallo,

mensch das ist ja wirklich toll das sich soviele Gedanken mit mir machen! :smile:

Nein Tinker meine ich auch nicht! Auch das Shire Horse meine ich nicht.

Es ist doch eher ein schlankes Pferd, ich meine vielleicht auch in Western Filmen schon mal sowas gesehen zu haben!?

Die Beine sind auch nicht ganz weiss, sondern braun/weiss gescheckt!

Hmmmm....... 8(

schrecker82

schrecker82

Moderator
Reaktionen
0
Also nach wie vor kann man wenige Rassen anhand von der Farbgebung festmachen ;) Die meisten Rassen gibt es in allenmöglichen Farbschlägen mit den unterschiedlichsten Abzeichen.

Das könnten unendlich viele Rassen sein.

Am einfachsten wärs wirklich, wenn man rausbekäme welche Sendung das war, für die du die Werbung gesehen hast.

Sleepy

Sleepy

I´m foxdevilswild
Reaktionen
0
Pinto bzw. Quarter Horse? Appaloosa?

schrecker82

schrecker82

Moderator
Reaktionen
0
Ich sach ja, Sleepy, es gibt ewig viele die eine solche Zeichnung aufweisen können ;)

Sleepy

Sleepy

I´m foxdevilswild
Reaktionen
0
*g* ich wollte mich jetzt mal auf typische Westernpferde beschränken :D

T

Trofu

Gast
Westernpferde springen nur ganz selten über Autos :D :lachen:

Elena3

Elena3

Reaktionen
0
Ich finde das wirklich super das Ihr alle mitratet welches Pferdchen ich meine!
Ich hoffe wir finden es noch raus! :binzel:

Sabine

Sabine

Reaktionen
0
Guckt ma der hier: http://www.buchecks-knabstrupper.de/assets/images/autogen/a_armani-profibild1.jpg

Ich hatte jetzt so spontan an Knabstrupper gedacht...und der ist ja "obenrum" recht dunkel...

Und dann hab ich noch dieses schicke etwas gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/SilverIslaender.jpg

Beim Sprung über ein Auto fiel mir nur die uralte Volvo-Werbung ein, bei der Franke Sloothaak damals mit Walzerkönig über zwei Autos gesprungen ist...erinnert sich da noch jemand dran?

Sleepy

Sleepy

I´m foxdevilswild
Reaktionen
0
*g* stimmt...aber da sie meinte sie hätte die Pferde schon mal in nem Western gesehen :D

Thema:

Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse?

Braunes Pferd mit Weiss gescheckten Beinen?!Wer kennt die Rasse? - Ähnliche Themen

• Zeitaufwand Pferde/Shettys

Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

Suche Eigenes Pferd bitte hilfe: heay also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und...
  • Suche Eigenes Pferd bitte hilfe - Ähnliche Themen

• Zeitaufwand Pferde/Shettys

Zeitaufwand Pferde/Shettys: Hi, sind hier Pferdehalter anwesend? Ich habe ja den Traum von 3-4 Shettys, fürchte aber, dass das bei meinen Berechnungen zeitlich nicht hinhaut...
  • Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen

Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
  • Die Kosten eines Pferdes

Die Kosten eines Pferdes: Ich hab von dem Thema ja gar keine Ahnung, allerdings interessiert es mich dann doch, gerade weil es da je nach Haltung Unterschiede gibt. Was...
  • Wie wohnen eure Pferde?

Wie wohnen eure Pferde?: Ich hatte meine Pferde über 10 jahre lang in eigenregie in einem Offenstall (inkl. 3 Boxen, 2 davon waren immer über Nacht besetzt und eine...
  • Suche Eigenes Pferd bitte hilfe

Suche Eigenes Pferd bitte hilfe: heay also ich stell mich erst einmal vor. Ich bin Mimi, bin 15 jahre alt, 1.74m groß und komme aus NRW ich reite schon seit 12 jahren und...