Kater 6. Mon. Durchfall

Diskutiere Kater 6. Mon. Durchfall im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallooo zusammen... bräuchte mal etwas Hilfe :-) Und zwar...mein Kater Charly 6 Monate alt hat immer mal wieder Durchfall. Beispiel: Er verträgt...
L

libidamabi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallooo zusammen...

bräuchte mal etwas Hilfe :)

Und zwar...mein Kater Charly 6 Monate alt hat immer mal wieder Durchfall.
Beispiel: Er verträgt kaum verschiedene Arten Futter...
zum Beispiel kein Trockenfutter...Und meist nur Whiskas Sensitiv Huhn Dampf gegart.

Selbstgekochtes Huhn klappt auch gut..
naja zumindest ist es so das er sobald er auch nur eine winzige Kleinigkeit von dem Whiskas Junior von meinem anderen Katerchen gefressen hat...oder nen Teller ableckt wo so schon so gut wie nix mehr drauf war,bekommt er direkt Durchfall...und ich weiß seit 3 Tagen nicht was ich noch tun soll um den Durchfall in den Griff zu kriegen...

Schon mal Danke für die Antworten...
 
09.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater 6. Mon. Durchfall . Dort wird jeder fündig!
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
warst du schon mal direkt beim TA? Ferndiagnosen sind immer so ne Sache!
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.872
Reaktionen
327
Hallöchen,
bei einem so jungen Tier würde ich sofort zu einem Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Zum füttern, dann hilft nur getrennt füttern und alles danach sofort gründlich reinigen und sauber machen so das er nicht die Teller ablecken kann.
Gruß
Rewana
 
L

libidamabi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja war ich...Er ist sich nicht sicher es könnte eine Futterallergie sein...

Darm Parasiten/ Würmer sinds nicht...


Und was den Durchfall betrifft...er sagte ich solle Schonkost füttern...das alles scheint nur nicht zu helfen...
 
L

libidamabi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich spüle Teller soweit ja immer alles ab was in die Spüle kommt.
Kann hier und da mal sein das an nem Teller ein Hauch von tomaten Soße dran is aber sonst nix...war auch nur nen Beispiel..
is halt die erste Katze die ich bisher gesehen habe die einen so empfindlichen Magen hat!!!!
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.872
Reaktionen
327
Falls dein Tierarzt da nicht weiter helfen kann würde ich vielleicht einen zweiten zu Rate ziehen.

Versuchen könntest du höchstens ob du selbst kochst oder dich evt. mal erkundigst ob es soetwas wie barfen auch für Katzen gibt. Barfen ist eine Fütterung mit Rohfleisch google mal.
 
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Was hat der Tierarzt denn wie untersucht?
 
Nelly2

Nelly2

Beiträge
152
Reaktionen
0
Wenn ich das mal einwerfen darf....Whiskas ist nicht gerade ein Futter, was man bei einer Unverträglichkeit füttern sollte. Selbst wenn Sensitiv drauf steht...(es gibt auch Schokoladen auf denen steht Diät, aber abnehmen klappt damit auch nicht ;-))

Ich empfehler Dir, mal ein GUTES sensitiv Futter zu geben (Royal Canin, Hills, VET Concept, etc...) Dazu hätte Dir aber eigentlich schon Dein Tierarzt raten müssen...
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo,

ist der Kot mal auf Giardien / Konzidien untersucht worden?


Liebe Grüße
Nadine
 
Thema:

Kater 6. Mon. Durchfall

Kater 6. Mon. Durchfall - Ähnliche Themen

  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...