Kater macht neben das Katzenklo

Diskutiere Kater macht neben das Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, sorry, das ich ein neues Thema eröffne, aber ich fand zu meinen Problem irgendwie nicht so richtig eine Antwort. Mein Kater...
J

janarinoa

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorry, das ich ein neues Thema eröffne, aber ich fand zu meinen Problem irgendwie nicht so richtig eine Antwort.

Mein Kater macht mir ab und an (also nicht immer) direkt neben das Katzenklo einen Haufen. Dann fängt er auch noch an zu buddeln als ob das das Katzenklo wäre obwohl dieses direkt vor ihm stehen (ca. 20 cm entfernt).

Ich glaube, dass er das aus Protest macht, weil es erst anfing, als ich die Abendschule anfing zu besuchen. Jetzt ist er mit meinem Freund alleine und so richtig zutraulich zu ihm ist er nicht obwohl der ihm auch Futter gibt und mit ihm spielt. Das einzige ist, dass ich das Klo alleine sauber mache.

Am Freitag kommt unser zweiter dazu, damit er endlich Gesellschaft bekommt.

Meine Frage nun, wie kann ich ihm das abgewöhnen und erwirken, dass er wieder die Toilette benutzt. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten. Im Moment ist es so, dass ich ihn nicht direkt dabei erwische, sondern vielmehr das Ergebnis wegräumen darf. Ich schrei ihn dann auch net an oder so.

Er pinkelt nicht, sondern setzt nur seine Haufen vor das Klo. Weiß jemand vielleicht Rat?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße
Janarinoa
 
19.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht neben das Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ui, hast du nicht einen Perser, meiner macht das nämlich auch. Ich darf abends auch immer das große Geschäft neben dem Klo weg machen. Die ersten Tage nach meinem Umzug hat er brav ins Klo gemacht, wenn ich daheim bin, geht auch alles schön ins Klo, aber wenn ich arbeiten bin, darf ich abends wenigstens einen Haufen wegmachen.
Abtrainieren kannst du das wohl nicht, ich hab Nero das letzte mal, als er es in meiner Anwesenheit machte, schnell aufs Klo gesetzt, da hat er zwar nicht mehr gemacht, aber es verdeutlichte wohl, was ich davon halte. Seither kam es erstmal nicht wieder vor.

Ich denke, mehr als das Klo absolut reinlich zu halten und vielleicht noch ein weiteres aufzustellen kannst du momentan nicht tun. Vielleicht ist es eine Persermacke 8(
 
J

janarinoa

Beiträge
54
Reaktionen
0
Re

Hallöchen,

naja mit diesem Gedanken habe ich ja noch nicht gespielt. Meine Freundin hat zuhause insgesamt 4 Perser und die sind alle samt stubenrein und haben noch nie neben das Klo gemacht.

Und bei meinem war das ja auch nicht so am Anfang. Am Anfang hat er sein Geschäft brav im Klo gemacht.

Das war ja damals so:

Mein Freund hat im Juli seine Ausbildung beendet und war dann erst einmal bis September täglich zuhause. Ich bin in der Zwischenzeit brav weiter zur Arbeit gegangen. Danach hat er mit der Schule gestartet also war tagsüber auch nicht mehr da, ich dann ebenfalls und bei mir kam noch dazu, dass ich direkt im Anschluss in die Schule gehe und erst um halb zehn Heim komme. Mein Freund ist ab ca. 16:00 Uhr zuhause. Ich glaube ein wenig, dass dies meine Katze sehr stört, weil ich ja glaub ich mal die Bezugsperson bin. Er kommt auch immer zu mir und weniger zu meinem Freund. (Fragt mich nicht warum...)

Irgendwie muss ich dass doch wieder in den Griff bekommen. Ich werd auf alle Fälle mal ein zweites Klo aufstellen. Momentan steht nur eines bei uns.

Grüße
Janarinoa
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Genau, versuch das erstmal, dann sehen wir weiter. Kann sein, dass ihm das einfach zu "unreinlich" ist oder er nun beschlossen hast, das Feste von dem Flüssigen zu trennen.

LG
Daniela
 
Twister-Sister

Twister-Sister

Mutzbändigerin
Beiträge
749
Reaktionen
0
Hi,

also Lisa macht auch ab und zu ihren Haufen nicht ins Klo sondern auf den Teppich VOR dem Klo. Meistens dann, wenn sie sauer ist. Und sauer ist sie immer dann, wenn irgendwas nicht so läuft, wie sie das gerne will. Zum Glück ist der Teppich robust - nimmt das Häufchen nicht richtig auf bzw. es lässt sich ganz leicht davon entfernen. Unangenehmer wäre es, wenn sie auf die Idee käme einen See darauf zu setzen, von daher will ich mich nicht mal über diese Macke beklagen. Ach ja... Lisa ist KEIN Perser sondern eine ganz gewöhnliche "Feld-Wald-und-Wiesen-Katze". Diese Macke hat also nichts mit der Rasse zu tun :binzel:

Putzende Grüße
Twisi
 
L

lockenlulli

Beiträge
247
Reaktionen
0
:D Hab n Halbperser der macht das auch, konnte bislang leider auch nicht herausfinden warum er das tut, obwohl ich auch denke, daß er protestiert. Ist halt ne Demokatze der mit nem Schild rumrennt: Bin gegen alles!
 
Luchs1

Luchs1

Beiträge
253
Reaktionen
0
Hy, reihe mich ein, passiert bei uns auch ab und zu. Unsere acht Pfoten sind Hauskatzen.
Wenn es passiert, dann sind es meistens Kullern oder härtere Würstchen. Manchmal sieht es so aus, dass sie im Anfall vom Zuscharren aus dem Klo fliegen... :arrow: :chicken:....
Caro
 
wildscorpion

wildscorpion

Beiträge
57
Reaktionen
0
wir ham drei katzen und einer davon ist ein perser....dermacht das auch. entweder vors klo, oder ins waschbecken oder in die badewanne. wir hham schon alle katzenstreus durch, zig klos aufgestelt usw. nützt alles nix. werd wohl damit leben müssen. eklig ists nur wenn er durchfall hat was nicht selten vorkommt da er einen total empfindlichen magen hat
 
Thema:

Kater macht neben das Katzenklo

Kater macht neben das Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Kater macht ins Bett

    Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater macht über Nacht in die Ecke

    Kater macht über Nacht in die Ecke: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist neun Jahre und auch fast so lange bei uns. Es gab nie Schwierigkeiten mit ihm und seit...
  • Kater markiert

    Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht ins Bett

    Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater macht über Nacht in die Ecke

    Kater macht über Nacht in die Ecke: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist neun Jahre und auch fast so lange bei uns. Es gab nie Schwierigkeiten mit ihm und seit...
  • Kater markiert

    Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...