Tonröhren zum Kühlen zu verschenken

Diskutiere Tonröhren zum Kühlen zu verschenken im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, mein Nachbar hat ein Weinregal aus Tonröhrenabgebaut. Auf dem Foto davor sind die getrennten Röhren mit Mörtel zu sehen. Sie sind...
natnie

natnie

Reaktionen
0
Hallo,

mein Nachbar hat ein Weinregal aus Tonröhrenabgebaut. Auf dem Foto davor sind die getrennten Röhren mit Mörtel zu sehen.
Sie sind unbelastet, haben aber aussen Mörtelreste die sich
mit einer Steinfeile (Hartmetallsplitter sind da drauf) aus dem Baumarkt und mit
groben Sandpapier abschleifen lassen.
Auch mit vorsichtigen Hammerschlägen von oben lässt sich mit Geduld der Mörtel zerbröseln,
wenn man aber seitlich gegen den Mörtel schlägt, platzt Ton ab.

Sie sind 33 cm lang, Innen-Durchmesser 10 cm, Aussen 13 cm.

Der Ton saugt gut Wasser zum Kühlen heißer Ratties im Sommer.
Ich kann die Röhren auch gereinigt und entgratet für 2 € pro Röhre anbieten.
Da ich die Röhren mit dem Trennschleifer voneinander trennen muß, bitte ich um 1 € pro Schnitt.

Die Röhren kann ich auch für 1 € mit dem Trennschleifer teilen, falls halbe Röhren (16cm lang) gewünscht werden.
In ein M-Paket (Hermes) passen 6 Röhren hinein, es kostet 6 € plus 1 € Verpackung und Aufwand.
In ein S-Paket für 4 € passen 2 Röhren ganz knapp ohne Polster so daß ich keine Garantie für einen Versand ohne Bruch übernehmen kann.
Auch nur eine Röhre kann ich nicht rundum polstern im S-Paket.
Auf manchen Röhren steht der Hersteller : Otto Sunder, Twistringen, also echter Deutscher Ton.

Wenn ein Hermes Paket mit den Röhren ankommt, bitte vor dem quittieren des Empfanges, nachsehen ob Bruch im Paket ist,
da es versichert ist.

Bitte teilt mir per PN die Röhrenwünsche sowie die Adresse mit, dann sende ich meine Bankverbindung .

LG von Niels

03.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tonröhren zum Kühlen zu verschenken . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Tonröhren zum Kühlen zu verschenken