Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!

Diskutiere Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben, meine Mutter hat 2 Katzen Lucy (weiblich, kastriert, 10 Jahre) und Männnlein (männlich,kastriert, 10 Jahre). Sie leben von...
Tretminchen_83

Tretminchen_83

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hat 2 Katzen Lucy (weiblich, kastriert, 10 Jahre) und Männnlein (männlich,kastriert, 10 Jahre). Sie leben von klein auf zusammen haben einen Altersunterschied von ca. 5 Monaten. Seit ein paar Jahren, und einem unangenehmen Vorfall mit einem Hund hat sich Männlein angewöhnt vors Katzenklo zu pinkeln, oder in die Badewanne, oder auf den Badvorleger. In der Zwischenzeit ist meine Mutter auch noch mal umgezogen und in ihrer vorherigen Wohnung hat über ihnen ein Hund gelebt. Da hat der Kater regelmäßig vors Klo usw uriniert.
Seit 3 Jahren hat sich das gebessert, allerdings nur phasenweise. Ich besitze seit 2,5 Jahren einen Hund, und wenn ich zu Besuch bei meiner Mutter bin, dann kommt der Kater freiwillig nicht ins Haus. Mein Hund kennt & mag Katzen, ich habe selber eine 7 Jahre alte Katze, und die beiden verstehen sich super. Meine Hündin Abby ist natürlich auch sehr interessiert an den Katzen meiner Mutter, aber die Katze nicht wirklich an ihr. Das hat sie letztens auch zu spüren bekommen, nachdem Lucy ihr eine gedonnert hat voll auf die Schnauze. Seitdem hat Lucy keine Hemmungen mehr sich dem zu nähern, oder ihn sogar zu provozieren. Männlein ist ein liebes Kerlchen, aber einfach auch zu ängstlich.
Wenn ich mit Abby bei meiner Mutter zu Besuch war und ich dann fahren, riecht natürlich die Wohnung nach Hund. Wenn der Kater dann rein kommt, ist er immer sehr verunsichert, aber geht trotzdem die Wohnung absuchen. Wenn er dann fertig ist, geht der schmusen bei meine Mutter. Wenn sie aber keine Zeit hat zum schmusen, sucht er sich die Fleecedecke meiner Mutter und pimpert die Decke durch!!! Ist sowas normal? Zum Stressabbau?!:denk Wenn es nur das rammeln wäre, wäre es kein Problem, aber er geht dann auch wieder hin und pinkelt vor Katzenklo. Meine Mutter ist echt am Rande des Wahnsinns und weiß auch nicht mehr so recht was sie noch machen kann/soll?!
Vielleicht hat ja Jemand von Euch einen guten Tipp, oder Ratschlag, wie man die Situation entschärfen kann.

LG
 
14.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!! . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.335
Reaktionen
0
Hmm, naja, warum besuchst du deine Mutter denn mit Hund, kannst du den denn nicht zu Hause lassen, dann wäre die Situation entschärft.
Ansonsten hat dein Hund im Katzenbereich deiner Mutter nix zu suchen, dann müsst ihr ihn in ein Zimmer einsperren oder auf einem festen Platz liegen, falls du nicht ohne den Hund kommen kannst, aber auf keinen Fall durch die Wohnung rennen und alles beschnüffeln und für die Katzen zum stinken bringen.
Und was verstehst du unter "pimpert die Decke durch", was genau macht er denn. Ich habe noch nie gesehen, dass Katzen das wie Hunde machen, aber ich kenne sehr wohl, dass Kater, auch kastrierte, sich gerne mal befriedigen, insbesondere mit Decken, das geht aber meistens sanft und kuschlig zu.
 
Thema:

Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!!

Kastrierter Kater rammelt nach Hundebesuch!!! - Ähnliche Themen

  • Kater macht ins Bett

    Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater markiert

    Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kastrierte Kater-> Mackiert? Einsam? Langeweile?

    Kastrierte Kater-> Mackiert? Einsam? Langeweile?: Hi zusammen.... Ich möchte euch erst mal die Situation erklären... Also Gray ist ein ca 1Jahr kastrierter Kater, der im 3 Stock in einer 3...
  • Kastrierte Kater-> Mackiert? Einsam? Langeweile? - Ähnliche Themen

  • Kater macht ins Bett

    Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
  • Kater markiert

    Kater markiert: Hallo miteinander Wir haben 4 Kater, alle sind Freigänger, und leider markiert der eine Kater ab und zu im Haus. Dies passiert an allen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kastrierte Kater-> Mackiert? Einsam? Langeweile?

    Kastrierte Kater-> Mackiert? Einsam? Langeweile?: Hi zusammen.... Ich möchte euch erst mal die Situation erklären... Also Gray ist ein ca 1Jahr kastrierter Kater, der im 3 Stock in einer 3...