Richtige Temperatur im Zimmer

Diskutiere Richtige Temperatur im Zimmer im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Habe seit einiger Zeit zusätzlich zu meinen eigenen Rattengrüppchen noch die zwei ca. 1 Jahr alten Rättinen einer bekannten bei mir aufgenommen...
N

Nayru

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe seit einiger Zeit zusätzlich zu meinen eigenen Rattengrüppchen noch die zwei ca. 1 Jahr alten Rättinen einer bekannten bei mir aufgenommen.
Diese meinte zu mir, dass sie auch im Winter das Fenster geöffnet hatte (im Rattenzimmer)
Meine Rätten stehen in einem anderen Zimmer - Fenster lasse ich zu.
Jetzt sind meine Ratten erkältet und die beiden älteren, die kalte Temperaturen gewöhnt sind, kerngesund.
Da macht man sich seine Gedanken, sollte die Temperatur im Winter kühler sein, bei den RAtten?

Liebe Grüße, Nayru
 
17.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Richtige Temperatur im Zimmer . Dort wird jeder fündig!
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
Oh, dass Thema geht mir auch schon seit einigen Tage durch den Kopf, da bei meiner großen Gruppe schon heufiger gelüftet werden sollte und ich bei der Kälte schon etwas ein schlechtes Gewissen hab.
 
Katelyn2

Katelyn2

Beiträge
644
Reaktionen
0
Also Ratten sollten eine Durchschnittstemperatur von 20°C haben, da sie ja sehr krankheitsanfällig sind.

Am besten, ihr lüftet 2mal am Tag (vorsicht - die Ratten sollten dabei keine Zugluft abbekommen) und dreht dann wieder etwas die Heizung auf.

LG

Katelyn
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hey,

ih würd mir da gar keinen Kopf machen ;)

ICh habe auch die Erfahrung gemacht das viel Lüften eher gesund als ungesund ist. Shließlich kommt so richtig viel frische Luft rein und die Zirculation funktioniert.

ICh lüfte bei mir sehr viel. Direkt morgens nach dem Aufstehen und mehrmals über den Tag verteilt. Allerdings mit einem gekipptem Fenster.

Meine Tiere scheinen mir seit dem ich das mache viel robuster ;)

Und soooo krankheitsanfällig wie alle behaupten sind sie auch nicht... ;)
 
Kathrin90

Kathrin90

Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe bei meinen Tieren (Hamstern,Mäuse usw.) immer eine Temperatur von ca. 17 Grad und lüfte auch mehrmals am Tag!
Ich denke ich schade ihnen damit nicht!Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen das eine Schnupfen hat!
Allerdings wenn die Ratten es immer ziehmlich warm gewöhnt waren würde ich sie nicht in einen zu kalten Raum setzen!
Langsam an kühlere Temperaturen oder ans lüften gewöhnen!
 
Thema:

Richtige Temperatur im Zimmer

Richtige Temperatur im Zimmer - Ähnliche Themen

  • Boys & Girls im selben Zimmer???

    Boys & Girls im selben Zimmer???: Bei uns zu Haus wird dieses Wochenende fleissig 'umgestaltet'; das betrifft auch die Haustiere. Zur Zeit stehen die Rattenweibchen bei uns in der...
  • Das richtige Einstreu

    Das richtige Einstreu: hallo zusammen, ich habe jetzt schon so oft gehört, das sägespäne sehr schlecht für ratten sind. da es zu staubich ist und sehr schlecht für die...
  • Das richtige Einstreu - Ähnliche Themen

  • Boys & Girls im selben Zimmer???

    Boys & Girls im selben Zimmer???: Bei uns zu Haus wird dieses Wochenende fleissig 'umgestaltet'; das betrifft auch die Haustiere. Zur Zeit stehen die Rattenweibchen bei uns in der...
  • Das richtige Einstreu

    Das richtige Einstreu: hallo zusammen, ich habe jetzt schon so oft gehört, das sägespäne sehr schlecht für ratten sind. da es zu staubich ist und sehr schlecht für die...