Lustlose Wellis was tun

Diskutiere Lustlose Wellis was tun im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Meine Wellis haben zur Zeit keine lust irrgendetwas zu machen. Sie fliegen nicht sie zwitschern nicht sie machen gar nichts. ich weis nicht...
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Meine Wellis haben zur Zeit keine lust irrgendetwas zu machen.
Sie fliegen nicht sie zwitschern nicht sie machen gar nichts.

ich weis nicht vielleicht haben die beiden etwas vielleicht fehlt ihnen ja auch etwas. :weinen:
Ich mach mir große vorwürfe, vielleicht gebe ich ihnen nicht genug aufmerksamkeit. :weinen:

MFG denis :weinen:

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
 
17.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lustlose Wellis was tun . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hallo,

Mit Aufmerksamkeit hat das meiner Meinung nach wenig zu tun, Wellis brauchen den Menschen nicht.

Hast du ihnen genügend Spielzeug angeboten?

Bei mir kommt vor allem Korkrinde toll an, da wird ewig geknabbert, oder Schaukeln.

Haben die deinen einen Baum oder einen Ast? Beschreib doch Mal ihren Freiflugplatz.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Nja die haben eine Schnur, Höle (KALENDER)
Aufjedenfall sehr viele zurückzieh möglichkeiten.
Sie können alles machen was sie wollen da gibts keine grenzen.
Zur Zeit wollen sie nicht einmal Fliegen.
Früher hab ich sie nicht in den Käfig gekriegt.

MFG denis

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
 
P

Patty

Gast
Steht der Käfig hell? Haben die Vögel die Möglichkeit, sich ab und zu in die Sonne zu setzen? Unsere Winter sind für Vögel aus südlicheren Gefilden oft eine zu lichtarme Zeit (trübes Wetter, kurze Tage). Das kann die Aktivität sehr bremsen. Solche Threads wie dieser tauchen hier im Winter regelmäßig auf. Ich verweise daher einfach mal auf diesen: Fliegfaul was tun?
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Mein haben reichlich licht ich mache sogar extra für die beiden das licht an wenn ich fern sehe.

ps: die kleinen faultiere schlfen gerade


mfg denis
 
S

SweetRose

Gast
Der Winter ist grundsätzlich eine Zeit in der sie weniger aktiv sind, eben weil es eher dunkel wird und ja doch etwas kälter ist. Am besten machst du Bilder und/oder beschreibst uns wie dein Freiflugplatz so aussieht.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ok der Freiflugplatz ist das gesamte Wohnzimmer.

Sie könne wann immer wenn sie wollen rein und raus es gib viele sitz möglichkeiten. Dann benutzen sie meinen Tischkalender als Höhle hab ich gemerkt dort machen sie aber hauptsächlich ihre Geschäfte :binzel:.
Es gibt eine Schnur auf der können sie machen was sie wollen benuzen sie aber nicht(leider).
Dann gibt es noch den grooooooooooooooßen Kasten auf dem sitzen sie Hauptsächlich. Und auf der Zimmerantenne sitzen sie auch, aber ich lasse sie nicht auf der Zimmerantene sitzen weil sie auf den Fernesher kaken :wut:.
Und das wars auch schon mehr gibt es eh nicht.

MFG denis
 
S

SweetRose

Gast
Hallo denis,

Ich will dir jetzt einmal ein bißchen etwas von meiner Haltung erzählen:

Meine haben einen großen Ast - der natürlich immer wieder durch einen anderen ersetzt wird - er hat viele Verzweigungen und die kleinen Ästchen lasse ich immer dran, gerade wenn er neu ist lieben die Wellis es, rumzuknabbern. Das ganze Freiflugleben spielt sich zu 75 % an diesem Ast ab. Auf dem Ast befindet sich eine Leiter, an ihr habe ich so ein Art "Futterplatz" angebracht, da gibt es immer Obst, Gemüsse usw. Es hängt ein "kleineres" Stück Korkrinde da, was vor allem von den Henen angeknabbert wird. Außerdem hängen noch zwei "Weidenkugeln" an der Decke - also beim Ast - die werden so sehr bearbeitet bis sich die Wellis irgendwann reinsitzen können :lachen:.
Der Rest des Freiflugs spielt sich auf meinem Fensterbrett ab, da steht ein "Wellensittichspielplatz" der bei uns aber als Futterstation benutzt wird. Drüber - an der Gardinenstange - hängt eine große Korkrinde - so ne Art Plattform/Schaukel - und daneben eine "Wellensittichampel" ein großes Gebilde - drei Stöckig - auf dem sie sitzen können. Der Freiflugplatz wird übrigens immer wieder verändert, soll ja auch Spaß machen.
Ich kann mich nicht über unaktive Wellis beschweren, was sicherlich auch mit meiner Zahl zu tun hat, aber auch damit, dass sie einen gewissen Platz für sich alleine haben denn ich ihnen auch dementsprechend eingerichtet habe.

Kannst du vielleicht irgendwo einen Wellensittich Baum errichten? Häng ihnen doch irgendwo einen Ast auf, Korkrinde, Schaukel, Wippen, was zum knabbern, gibt ja unzählige Möglichkeiten.
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Jaja werd ich machen fall ich Zeit dazu finde.
Ich betreibe noch 2 Foren und die verlangen viel ab.
Und dann gehe ich auch noch in die Schule, ich denke mal das ich nächstes Wochenende Zeit finden werde weil ich endlich einen 2. Admin gefunden hab :D

MFG denis

EDIT:

LEute mein schneeweischen hat angst glaub ich nach der körpersprache zu urteilen.

BItte um schnelle antwort
 
S

SweetRose

Gast
Angst? Nach welcher Körpersprache zufolge?? Vor dir? Vor was denn? Etwas mehr Informationen wären durchaus hilfreich.
 
P

Patty

Gast
Und da dein EDIT von 1.15 Uhr ist, denis: Hatte Schneeweißchen genau zu dem Zeitpunkt, also mitten in der Nacht, Angst? Oder war das nur eine allgemeine Frage?
 
denis3

denis3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Also meiner hatte sich so hingelegt und hatte einen richtigen buckel und ich hab im netzt gelesen das sie angst haben bei so einer Körpersprache glaub ich.

Wenn ich mich irre dan verbessert mich :lachen:

MFG denis
 
Thema:

Lustlose Wellis was tun

Lustlose Wellis was tun - Ähnliche Themen

  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...