Vergesellschaftung von älterem Weibchen

Diskutiere Vergesellschaftung von älterem Weibchen im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, da diese Woche mein Hopser verstorben ist und meine Fee nun alleine ist :( , würde ich sie gerne wieder vergesellschaften. Fee ist 7 Jahre...
Kaninchenmami

Kaninchenmami

Reaktionen
0
Hallo,

da diese Woche mein Hopser verstorben ist und meine Fee nun alleine ist :( , würde ich sie gerne wieder vergesellschaften.
Fee ist 7 Jahre alt, schon immer eher ruhig und auch manchmal etwas schreckhaft.

Meine Frage ist nun, ich hab gesehen das ein Tierheim ein Widder-Pärchen hätte (er 5 sie 2 Jahre alt), persönlich besucht hab ich
die zwei aber noch nicht. Jetzt bin ich nur am überlegen ob sowas auch funktionieren könnte.
Widder sind ja meinst etwas ruhiger gelassener, aber bin mir halt nicht sicher wie sich die 2 Mädels dann vertragen werden.
Habt ihr damit Erfahrungen, ein Pärchen zu einem älteren Weibchen? :confused:

Oder soll ich doch lieber nur nach einem Buben für mein Mädchen schauen?
Generell würde ich diesmal zu Widdern tendieren und da würde halt grad ein Pärchen sitzten.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Bianca

28.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergesellschaftung von älterem Weibchen . Dort wird jeder fündig!
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0
Wie sich die Tiere miteinander vertragen werden kann man nicht vorhersehen. Ist dein Weibchen denn gesund, so dass du ihr eventuellen Stress zumuten kannst? Ich würde vor der Vergesellschaftung noch einen Check beim TA machen, es könnte z.B. eine unbemerkte Herzerkrankung bei einer stressigen VG sehr nachteilig sein.

Und wie ist das Widderweibchen vom Charakter? Eher sozial oder zickig?

Tja, wenn du genug Platz hast für drei Tiere (d. h. sie haben dauerhaft mindestens 6 qm) warum solltest du es nicht versuchen? Du musst dir halt einen Plan B überlegen, falls es wirklich so gar nicht klappt.

Kaninchenmami

Kaninchenmami

Reaktionen
0
Hallo,
hab die zwei mal im Tierheim besucht, sind eigentlich beide schön ruhig. Aber ich bin noch am überlegen ob ich nicht einfach nur nach einem kastrierten Rammler suche das wäre denke ich weniger stressig. Gesund ist meine Fee war vor ein paar Wochen eh beim Tierarzt.
Liebe Grüße Bianca :)

Luder

Luder

Reaktionen
1
Wieviel Platz haben die Tiere denn dauerhaft zur Verfügung?

Thema:

Vergesellschaftung von älterem Weibchen

Vergesellschaftung von älterem Weibchen - Ähnliche Themen

• Altes (10 Jahre) und junges Kaninchen vergesellschaften ?

Altes (10 Jahre) und junges Kaninchen vergesellschaften ?: Hallo zusammen ! Mein heute 10 Jahre altes Kaninchen (Böckchen, kastriert) ist vor 2,5 Jahren verwitwet. Anfangs versuchte ich eine ca...
  • Vergesellschaftung von jung und alt dankbar für jeden Tip!

Vergesellschaftung von jung und alt dankbar für jeden Tip!: Hallo, mein Freund und ich haben vor 6 Wochen einen wunderschönen, lieben und verspielten Kaninchenherren aus den Tierheim geholt. Da er eine...
  • 8 jahre alter kastrierter widder - einzelhaltung oder vergesellschaften?

8 jahre alter kastrierter widder - einzelhaltung oder vergesellschaften?: hallo ihr lieben! vor langer zeit habe ich euch meine beiden racker vorgestellt: der kleene hat anfang januar für immer seine augen geschlossen...
  • Vergesellschaftung eines ca.2 jahre alten weibl. kaninchen

Vergesellschaftung eines ca.2 jahre alten weibl. kaninchen: meine kira hat zu ostern ihren benny verlohren. jetzt will ich wieder einen partner für sie suchen, auf was muss ich achten?
  • Vergesellschaftung verschieden großer und alter Tiere

Vergesellschaftung verschieden großer und alter Tiere: Hallöchen, habe zwei Kaninchen. 1 Farbenzwerg (3 Jahre) männlich kastriert und ein weibliches Mini-Zwergkaninchen (1 Jahr). Möchte die beiden...