Frage zum Graupapagei

Diskutiere Frage zum Graupapagei im Papageien Forum im Bereich Vögel; hallo ihr lieben, nach langer überlegung haben wir entschieden, einem graupapageien ein neues zu hause zu geben. für uns kommt nur ein legales...
C

Corny2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben, nach langer überlegung haben wir entschieden, einem graupapageien ein neues zu hause zu geben.
für uns kommt nur ein legales tier mit papieren in frage, auch wenn die deutlich teurer sind als die wildfänge.
nach langem suchen haben wir gestern einen züchter gefunden, der uns seine vielen papageien zeigte.
er betreibt eine hobbyzucht und die tiere haben sehr viel platz und waren alle gepflegt. ich habe noch nie so viele papageienarten gesehen.
war total beeindruckt.
die babys sind jetzt 6 wochen alt und noch bei den eltern.
wenn sie futterfest sind, bekomme ich mein vögelchen dann nach hause.

meine frage, welches futter ist das beste? dem kleinen soll es ja an nichts fehlen. gibt es hochwertiges futter bei zooplus?
welches spielzeug brauchen sie? habt ihr noch ein paar tipps? was muss ich beachten?
ich habe viel zeit für meine tiere, bin über jeden tipp und ratschlag dankbar.

freu mich über eure antworten!
 
P

Patty

Gast

AW: Frage zum Graupapagei

Hallo Corny,

habt ihr schon Erfahrung mit Papageien oder anderen Vögeln gesammelt? Graupapageien sind nämlich sehr sensibel und anspruchsvoll und daher keinesfalls Anfängervögel! Außerdem müssen sie mindestens paarweise gehalten werden. Einzelhaltung ist Quälerei, da der Mensch niemals einen Artgenossen ersetzen kann.

Mehr über Graupapageien, auch über die Fütterung, kannst du z.B. hier nachlesen. Da gibt es auch einen Shop, wo du gutes Futter und Spielzeug bestellen kannst. Aber es muss nicht immer gekauftes Spielzeug sein. Frische Zweige zum Knabbern sorgen immer für Begeisterung und Beschäftigung. Wenn ihr euch noch mehr einlesen wollt (ich weiß ja nicht, ob bzw. welche Bücher ihr schon habt), das Buch "Graupapageien" von Lars Lepperhoff ist sehr empfehlenswert.
 
C

Corny2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Graupapagei

danke für die antwort :)
wir haben uns umentschieden. meine schwester hat sich kürzlich auch einen graupapageien geholt. einen recht jungen vogel (knapp 2 jahre alt), der aber die ganze zeit bei seinen alten besitzern alleine war.
wir wollen versuchen, die beiden zu vergesellschaften.
 
Thema:

Frage zum Graupapagei

Frage zum Graupapagei - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
verwilderte Hunde resozialisieren?: Hallo liebe Hundefreunde, ich arbeite freiwillig in einem Bruesseler Tierheim und habe eine Frage zu zwei bestmmten kleinen Fellnasen. Ich habe...
Oben