Katzenklo

Diskutiere Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Seit Sonntag sind wir stolze Besitzer zweier Maine Coon Babies. Für die Katzentoilette benutzen wir Cat´s...
O

Opal

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Seit Sonntag sind wir stolze Besitzer zweier Maine Coon Babies. Für die Katzentoilette benutzen wir Cat´s &Clean Katzenstreu aber es stinkt trotzdem.Ihr habt sicher mehr Erfahrung und ich hätte gern mal Eure Meinung zu dem Thema gelesen. Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Opal

13.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0

AW: Katzenklo

hi ich habe auch zwei katzen....ich benutze catsan und bin damit sehr zufrieden....
hauptsache du machst es immer regelmässig sauber :binzel:
das katzenstreu was du benutzt kenn ich nicht....
hast du zwei toiletten oder eine?

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0

Also grundsätzlich zur Klofrage, man sagt, pro Katze 1 Klo +1, das wären in deinem Fall 3, die an unterschiedlichen Stellen stehen sollten, denn Klos, die an einer Stelle stehen, zählen als eins.

Also ich mag gern das Streu von Cats Best Öko Plus, das ist ein Klumpstreu auf Holzbasis, was sehr gut riecht.
Ich hab für meinen Perser außerdem noch das Streu von Premiere, das duftet nach Babypuder, muss man nicht unbedingt haben, aber er mag es gern.

Für die Coonies würd ich in jedem Fall sehr große Klos empfehlen, die bleiben ja nicht so klein.

Dann solltest du darauf achten, dass das Streu "dick" genug im Klo ist, sobald das Geschäft den Boden berührt, riecht es auch.

Liebe Grüße
Daniela

PS: regelmäßiges Saubermachen (morgens und abends) ist für mich selbstverständlich :binzel:

Ezri

Ezri

Reaktionen
0

Hallo, ist dieses Cats & Clean eine Klumpstreu?

Ich hatte ganz am Anfang auch eine nicht klumpende Streu verwendet und da roch es auch.

Klumpstreu hat den Vorteil, dass das Pipi gebunden wird und damit auch gleich Gerüche, außerdem bekommt man es gut raus.

Ich habe für 2 Katzis übrigens auch nur ein Klo (es kommt immer auf die Katzis drauf an, ob sie es mitmachen oder nicht). Bei Main Coons würde ich aber auch dazu raten, ein großes Klo aufzustellen, das werden ja auch große Katzis.

Ansonsten verwende ich auch seit Jahren Cats Best Öko Plus und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße, Ezri

Twister-Sister

Twister-Sister

Mutzbändigerin
Reaktionen
0

Hi,

also wenn es noch Babies sind - dann riecht es ohnehin stärker, als bei großen Katzen (paradox - aber wahr). Die Kleinen gehen auch öfters als größere Miezen. So 3 bis 4x sind meine mind. auf dem Thron gewesen als sie noch ca. 14 - 18 Wochen alt waren. Da half nur eins: Sofort die großen Geschäfte entfernen :| Dummerweise war das dann ein "Fast-Ganz-Tages-Job" da die lieben Kleinen meist nicht auf einmal sondern immer schön zeitversetzt nacheinander aufs Klo gingen. Nun mit etwas über einem halben Jahr gehen sie nicht mehr so oft und es riecht inzwischen auch erträglicher.

Naserümpfende Grüße
Twisi

L

lockenlulli

Reaktionen
0

jaja die lieben Kleinen, die stinkern wirklich viel doller als Erwachsene.
Meine beiden sind kastriert, ich nehme das Klumpstreu von Lidl, hab nur ein Klo und hier riecht gar nix(habs mir sogar von unabhängigen Nasen bestätigen lassen) :gut:

O

Opal

Reaktionen
0

Hallo und danke für Eure Antworten.

Wir haben zwei Katzentoiletten und diese werde regelmässig benutzt und auch gereinigt. Vielleicht liegt es doch am Katzenstreu und wir müssen es wohl mal ausprobieren. Trotzdem vielen Dank

Liebe Grüße Opal

Deli

Deli

Reaktionen
0

Hallo,

stinken tuts aber immer, da kommst du nicht drum herum! Es stinkt sogar wenn man immer sofort nachdem eine Katze am Klo war, es sauber macht! (Das würde ich aber nicht empfehlen, weil so erziehst du dir richtig mäklige kleine Biester, die dann im schlimmsten Fall sofort irgendwo verbotenerweise hinmachen, wenn das Häufchen oder Pipi einmal NICHT sofort entfernt wird! Also - an alle! - verwöhnt die Miezen nicht zu sehr! Gewöhnt euch lieber an den Geruch!)

Ich verwende auch Cats Best Öko Plus, einfach weil es dieses Streu in sehr großen Säcken gibt, und ich nicht alle 2 Wochen Katzenstreu schleppen muss (sondern einmal alle paar Monate mein Freund es schleppt :D ), und weil es ohne Natriumbetonit ist, aber trotzdem ein Klumpstreu. Außerdem ist es recht günstig, preislich gesehen. Das ist aber nur ein Sahnehäubchen auf dem Kuchen, das sollte nicht der alleinige Grund für die Entscheidung für ein bestimmtes Katzenstreu sein.

Vor allem als ich das Futter für meinen Kater umgestellt habe, haben die Häufchen nicht mehr so arg gestunken, bilde ich mir zumindest ein. Erst bekam er nämlich Kitekat und sowas, und nach einiger Zeit bin ich dann auf - wie ich denke - höherwertigeres Futter umgestiegen. Jetzt bekommt er SHAH und Animonda Carny, auch Miamor ab und zu

lg Deli

Julia H.

Julia H.

Reaktionen
0

Hallo,
also ich halte ja von dem Catsan rein gar nix. ist nur teuer, sonst nichts. Es klumpt einfach nicht. Das Piesel läuft einfach durch.
Ich habe auch das Streu von Lidl und bin super zufrieden damit. Es ist günstig und klumpt prima. Ich habe 5 Katzen und es riecht überhaupt nicht nach.... Ich finde, das muß auch nicht sein. Nur weil man Katzen hat, muß die Bude ja nicht nach Ammoniak stinken.
Die Klos werden auch täglich mehrmals sauber gemacht, schon mal, weil ich nicht möchte, dass meine Hunde diese Arbeit übernehmen. :smile:
Grüße
Julia

killbill

killbill

Reaktionen
0

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich benutze das Streu vom Lidl, ist so ähnlich wie dieses Premiere, nur nicht so teuer. Es klumpt prima, staubt nicht und stinkt nicht. Meine beiden mögen es!

Liebe Grüße
Heike

Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Reaktionen
0

benutze das auch;-)

Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Reaktionen
174

Wir kaufen schon lange die Klumpstreu von Plus und sind damit sehr zufrieden.

Stinkt nicht und ist preisgünstig.

Bei drei Katzen hatten wir zwei große Klos, mehrmals täglich sauber gemacht.

Julia H.

Julia H.

Reaktionen
0

Hallo,
Fazit ja wohl: die teuren müssen es nicht sein. Unnötige Geldausgabe. Die günstigen bei Lus, Lidl und Co. stehen qualitätsmässig meist über den sogenannten Markenprodukten.
Naja- die Werbung machts.
Ausprobieren!
Grüße
Julia

Thema:

Katzenklo

Katzenklo - Ähnliche Themen

• Katzenklo Geruch stoppen

Katzenklo Geruch stoppen: Hallo:) meine Frage geht an die Lieben mit Wohnungskatzen oder Freigänger die auf das Klo im Haus gehen. Seit Isi jetzt da ist und die beiden...
  • Kot vor dem Katzenklo

Kot vor dem Katzenklo: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Wir haben seit fast einem Jahr zwei Katzen und einen Kater. Kater und eine Katze sind kastriert. Die zweite Katze ist...
  • Welches Katzenklo?

Welches Katzenklo?: Am liebsten gingen meine Katzen ja raus um sich zu erleichtern. Bei einem Katzenklo mit Haube streikten sie total Was bevorzugen denn eure Katzen?
  • Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..

Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..: Hallo! Ich habe 2 kätzische Mitbewohner in meiner Wohnung. Magda, 4 Jahre und Gismo, ebenfalls 4 Jahre. Magda habe ich, seit sei ein Baby war...
  • Problemkatze

Problemkatze: Habe Probleme mit meiner siebenjährigen Katze .Sie benutzt nur selten das Katzenklo -pinkelt überall in die Wohnung und kotet in die Dusche .Wer...