Agility/ rettungshunde/Schulen im köln/Bonner Raum

Diskutiere Agility/ rettungshunde/Schulen im köln/Bonner Raum im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hi, ich habe schon danach gegoogelt aber nix passendes in meiner Umgebung gefunden.... Ich würde gerne mit meiner kleinen Agility machen und auch...
Infera

Infera

Beiträge
146
Reaktionen
0
Hi,
ich habe schon danach gegoogelt aber nix passendes in meiner Umgebung gefunden....
Ich würde gerne mit meiner kleinen Agility machen und auch gleich noch fragen ob einer von euch Ahnung zum thema rettungshunde hat.
Was sind da die vorraussetzungen, was kommt an kosten auf mich zu und welchen weg hat man vor sich bis zum rettungs hund/führer.
Wegen Agility ham wir hier nen schäferhund Verein, aber da wird man wohl nur abgezockt... würd mich freuen später auch an tunieren teilnehmen zu können...

:danke: für alle antworten,
mfg Infera
 
30.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agility/ rettungshunde/Schulen im köln/Bonner Raum . Dort wird jeder fündig!
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0
Hallo Infera,

was für einen Hund hast Du? Wie alt ist der Hund? Hat der Hund eine BH? Hat der Hund eine Ausdauerprüfung? Hat der Hund einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb? Hast Du mindestens 1mal die Woche Zeit den Hund irgendwo in der Pampas zu trainieren? In welchen Bereich der RHs willst Du (Fläche, Trümmer, Mantrailing). Kannst Du gut mit Stress umgehen? Kannst Du damit leben zu den unmöglichsten Zeiten zu einem Einsatz zu fahren? Unterstützt Dich Deine Familie bei diesem Gedanken? Hast Du Menschen, die Dich bei zeitlichem und psychischem Stress auffangen? Kannst Du ausser der Zeit zur Ausbildung des Hundes weitere Zeit erübrigen, wo es um Deine Ausbildung geht? Bist Du an Wochenenden frei für Vorführungen und Extra-Trainings? Bist Du bereit Deinen Jahresurlaub für weiteres Training zu opfern?

Ich weiss, eine Menge Fragen. Aber wer ernsthaft einen RH führen will, muss sich gegenüber ehrlich sein und auch sehen, ob sich der Hund für die vorgesehene Aufgabe wirklich eignet. Sollte es irgendwo hapern, ist es besser, wenn man das nur hobbymässig macht, wo der Spassfaktor und die attraktive Freizeitgestaltung überwiegt und nicht in argen Stress ausartet. Ich kenne eine Huschu im Rheinisch-Bergischen, die u.a. sportorientierte Personensuche (Fläche) sowie Mantrailing anbietet.
 
Thema:

Agility/ rettungshunde/Schulen im köln/Bonner Raum

Agility/ rettungshunde/Schulen im köln/Bonner Raum - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...