Katze heiser?

Diskutiere Katze heiser? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Huhu Ich weiss gar nich was los is, aber hab grad gemerkt, das meine Mietz gar kein Ton mehr rausbekommt. Als ich ihr das Futter hingestellt hab...
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Huhu
Ich weiss gar nich was los is, aber hab grad gemerkt, das meine Mietz gar kein Ton mehr rausbekommt. Als ich ihr das Futter hingestellt hab wollte sie miauen. Hat auch den Mund aufgemacht aber es kam nur Krächzen.
:denk
Schon mal gehabt sowas?

Wenn das morgen noch is gehts ab zum TA
:s712
 
20.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze heiser? . Dort wird jeder fündig!
R

Racoon

Beiträge
783
Reaktionen
0
Sonst irgendwas? Würgen, Schluckbeschwerden, Atemgeräusche oder -beschwerden?
Check doch mal Temperatur, lokale Lymphknoten, Puls. Als angehende Vet.Med. hast du doch bestimmt auch so'n Abhördingsbums, horch die Region einfach mal ab.
Bei Heiserkeit denk ich zuerst an Kehlkopfgeschichten (Entzündung, Lähmung, Verätzung) oder Fremdkörper, aber dann hast du i.d.R. noch andere Symptome.
Könnte sie irgendwas eingeatmet oder aufgeleckt haben, was ihr nicht bekommen ist? Ich hab auch mal gehört, das sowas bei Aufregung kommen kann, k.A. ob da was dran ist.
Kann auch irgendein allgemeiner Infektanflug sein (lymphatischer Rachenring). Oder hat sie vielleicht gekotzt?
Wenn sie's annimmt, gib ihr (abgekühlten) Kamillentee mit Honig.

Gute Besserung, vielleicht ist's ja sogar schon wieder weg.
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
hab leider noch kein Stethoskop, das brauch ich erst nächstes Semester. :-/

Also sonst hat sie nichts, soweit ich das feststellen kann. Sie frisst, spielt ist wie immer.

Kein Fieber. Keine spürbaren Lymphknoten

Wir werden wohl noch abwarten. Das mit dem Tee mach ich. Heut kamen auch ein paar Töne raus, als sie für ihr Frühstück geschrien hat.

Vllt hat sie einfach zu viel gemeckert:denk
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Hm also wenn sonst keine Sypmtome sind, ein Glück.

Lucy hatte das öfter in Phasen wo sie eh meckerig drauf war, also den ganzen Tag am rumqäken oder sogar fauchen war (Intigration).
Das legte sich nach ein bis zwei Tagen wieder, so das ich auch nichts unternehmen musste.

Aber wenn es bis Montag nicht weg ist würde ich jemanden drauf gucken lassen.

Lg
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
ja das ist eh klar:s040
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0
Karl hatte das schon öfter dass die Stimme immer krächziger wurde und fast ganz verschwand. Er hatte dann meist eine Halsenzündung oder Erkältung.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.711
Reaktionen
177
Hallöchen,
bei unserem Kater ist es mit der Heiserkeit ganz langsam und schleppend gekommen, und jetzt kommt bei Ihm fast auch kein Ton mehr raus. Da er ansonsten aber noch fit ist schieben wir es auf sein Alter, er ist fast 20 Jahre alt und manchmal hört man noch etwas aber meistens bleibt er beim Miauen auch taub, habe so das Gefühl das es ihm einfach mitunter zu anstrengend ist laut zu miauen.
Gruß
Rewana
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
die Stimme hat sich wieder gemeldet:bö20
 
Thema:

Katze heiser?

Katze heiser? - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kater ist heiser

    Kater ist heiser: Hallo liebe Foris ! Hab da ma ne Frage : Von einem Tag auf den anderen maunzt mein Kater nicht mehr, sondern ist zum Quitschboy geworden...
  • Kater ist heiser - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kater ist heiser

    Kater ist heiser: Hallo liebe Foris ! Hab da ma ne Frage : Von einem Tag auf den anderen maunzt mein Kater nicht mehr, sondern ist zum Quitschboy geworden...