Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

Diskutiere Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Wie habt ihr eine zuverlässige Betreuung für eure Katzen gefunden? Kann jemand aus München jemanden empfehlen?
Jogurette1

Jogurette1

Beiträge
75
Reaktionen
0
Wie habt ihr eine zuverlässige Betreuung für eure Katzen gefunden?

Kann jemand aus München jemanden empfehlen?
 
09.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

Hast du denn keine Nachbarn, die dir evtl. weiterhelfen können, ein paar ältere Damen oder so?
Ich komme zwar aus der Münchner Gegend, aber nach München zu fahren um Katzen zu füttern und das zweimal täglich ist mir etwas zu weit.

Ansonsten Verwandte oder Bekannte fragen. Und dann aus dem Urlaub was nettes mitbringen.
 
malukapi

malukapi

Beiträge
71
Reaktionen
0

AW: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

...wo in München wohnst Du denn?...
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

Hallo,
ich kann nur empfehlen, zwei Leute zu fragen. Einer der immer morgens hingeht und füttert und ein anderer, der immer abends hingeht. So braucht jeder nur einmal pro Tag hingehen, und beschäftigt sich dann auch automatisch mehr mit den Katzen, als wenn er 2x pro Tag hinmuss - ist zumindest meine Erfahrung.

Meine Freundin macht das seit Jahren so und es funktioniert immer ganz wunderbar, und wenn man nur 1x pro Tag hinmuss, dann artet es nicht so sehr in Stress aus sondern man kann sich das besser einteilen und hat nicht das Gefühl, dauernd nur zwischen Katzen und seinem "normalen" Leben hin- und herzuspringen

lg Deli
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0

AW: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

Also ich lass meine Katzen nur daheim, wenn ich nur übers Wochenende wegfahr. Natürlich mit Fütterungsdienst.

Wenn ich aber länger weg fahre, kommen sie in eine Pension. Meine 2 sind einfach zu Menschenbezogen, als ihnen die zwei Besuch pro Tag reichen würde. Da müsste ich meine Wohnung danach sanieren...

Ich habe lange im Internet gesucht, bis ich die "richtige" Pension gefunden habe. Hab natürlich sie danach ausgesucht, wo ich mir sicher bin, dass die Bedürfnisse meiner Katzen befriedigt werden. Ich fahr dafür zwar jetzt auch 60 km, aber das ist es mir wert. (Ich komme aus einem ländlichen Gebiet, da sind Pensionen nicht so dicht gesäht.

Bei meiner Suche bin ich auch auf eine Agentur gestoßen, die Pflegefamilien vermitteln. Dort werden die Katzen dann in den Alltag der Familie eingegliedert. War aber mir dann zu teuer. Die Vermittlungsgebühr hat sich auch aus der Dauer des Aufenthaltes errechnet.

Sonst nimmt eigentlich auch jeder Tierheim Tiere in Pflege auf, kommt für mich aber bei unserem TH nicht in frage. Ich denke, dass kommt auf das TH darauf an.
 
Jogurette1

Jogurette1

Beiträge
75
Reaktionen
0

AW: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

Original von malukapi
...wo in München wohnst Du denn?...

In München-Moosach, nahe S-Bahnhof


Ich kann meine Katzen leider nicht irgendwohingeben, das würde mein Kater nicht mitmachen.

Meine Nachbarn kann ich nicht fragen, das sind wirklich heftige Ratschweiber 8(. Familie wohnt weit weg, die wollen wir ja gerne manchmal besuchen und deshalb dachte ich, vielleicht ist ja hier jemand, der nicht zu weit weg wohnt, und vielleicht auch jemanden sucht, der auf Gegenseitigkeit die Tiere versorgt.
 
malukapi

malukapi

Beiträge
71
Reaktionen
0

AW: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

hm....Moosach ist jetzt doch etwa 15 - 20 Minuten mit dem Auto von mir entfernt...

...wohne in Kleinhadern/Laim...
 
Jogurette1

Jogurette1

Beiträge
75
Reaktionen
0

AW: Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

Ich werde schon noch jemanden finden :smile:
 
Thema:

Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung

Katzenbetreuung/Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

  • Brainstorming Urlaubsbetreuung

    Brainstorming Urlaubsbetreuung: Hallo, ich mach mir gerade endlos Gedanken, was mit meinen 2 Katern werden soll, wenn ich im Urlaub bin. Wir fahren in der Regel dreimal jährlich...
  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Hallo, ich such noch kurzfristig eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage für meinen stubenreinen Tiger (vom 15.07.-30.07) !! Kann mir jemand eine...
  • Ähnliche Themen
  • Brainstorming Urlaubsbetreuung

    Brainstorming Urlaubsbetreuung: Hallo, ich mach mir gerade endlos Gedanken, was mit meinen 2 Katern werden soll, wenn ich im Urlaub bin. Wir fahren in der Regel dreimal jährlich...
  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung: Hallo, ich such noch kurzfristig eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage für meinen stubenreinen Tiger (vom 15.07.-30.07) !! Kann mir jemand eine...