Habe Angst vor Integration !

Diskutiere Habe Angst vor Integration ! im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo Miteinander, ich habe 2 ca. 1 Jahr alte Mädels und eine 4-er Gruppe im Alter von 2 Monaten. Seit 2 Wochen versuche ich die beiden Gruppen...
N

Nayru

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

ich habe 2 ca. 1 Jahr alte Mädels und eine 4-er Gruppe im Alter von 2 Monaten.
Seit 2 Wochen versuche ich die beiden Gruppen schonend aneinander zu gewöhnen. D.h. Häuschentausch, Käfigtausch usw...
Eine der älteren Rättinen habe ich von einer Bekannten übernommen. Diese hat vor ca 6 Monaten leider eine Blitzintegration vorgenommen. Dabei hat die Huskyratte einem Rattenkind durch einen Biss in den Hals das Genick gebrochen. Als die beiden Rattengruppen dann im Auslauf aufeinander trafen ist die Husky nach aufdringlichem Beschnüffeln einer von den Jüngeren wieder an den Hals gegangen. Sie hatte nur leicht zugebissen und ich hatte solche Angst, dass ich die beiden sofort getrennt habe.
Ich liebe alle meine Ratten und habe tierische Angst, dass die Husky eine davon tötet. Ich reagiere einfach bei jedem Anzeichen von Aggressivität bei ihr total empfindlich.
Vllt kann mir jemand einen Tip geben, ob das Beissen in den Hals normal ist und bei erwachsenen Ratten nicht tödlich endet.
Zur Zeit habe ich einfach zu viel Angst um die Grüppchen weiter zu integrieren.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
liebe Grüße, Nayru
 
06.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe Angst vor Integration ! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Habe Angst vor Integration !