Katze vergiftet!! Was kann ich tun??

Diskutiere Katze vergiftet!! Was kann ich tun?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo!! Die Katze meiner Freundin wurde vergiftet! Sie ist jetzt beim Tierarzt und kämpft um ihr Leben... Unsere Frage ist nun was wir rechtlich...
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hallo!!
Die Katze meiner Freundin wurde vergiftet! Sie ist jetzt beim Tierarzt und kämpft um ihr Leben...
Unsere Frage ist nun was wir rechtlich gesehen machen können? Er ist ein bekannter Katzenhasser und droht jedem Katzenbesitzer sein Tier umzubringen wenn er es erwischt. Wir haben aber keine Beweise gegen ihn... Kann uns da vielleicht auch ein Tierschutzverein helfen oder sollen wir uns an die Polizei wenden??

Bitte helft uns....

Nadin
 
16.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze vergiftet!! Was kann ich tun?? . Dort wird jeder fündig!
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
na ja wenn er das so explizit gesagt hat und Zeugen dabei waren könnte man sicher zur Polizei gehen. Das wird nur nix bringen, weil die eben erst handeln, wenn etwas passiert ist.

Womit wurde die Katze denn vergiftet? Rattengift? Schneckenkorn?
Das liegt ja teilweise in vielen Gärten und dann kann man nu überhaupt keine Rückschlüsse auf die Herkunft des Gifts ziehen.

Ihr könnt euch an den Tierschutz wenden, aber wenns hochkommt, gehen die dann mal vorbei und probieren den aufzuklären. Was anderes ist einfach nicht machbar ohne Beweise.

Also denk ich
Wer weiss wie das ein Anwalt sieht

Gute Besserung an die Mietz
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
Tyler...mein kleiner tapferer Tyler....er hat es nicht geschafft.....:s712
Ich werde noch mal genauer nachfragen welches Gift es war, nur nicht jetzt.....
Danke für deine antwort!
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0
Ohjeh, mein herzliches Beileid. Das ist sehr schlimm. Ein Tier durch eine absichtliche Vergiftung zu verlieren :(


Aber ist es denn eine Vermutung oder habt ihr Beweise?

Mit dem Tierschutz würde ich auf jeden Fall mal sprechen, vielleicht gibt es ja weitere Fälle aus der Gegend. Wenn ihr wirklich BEWEISE habt und es noch mehrere Fälle gibt, könnte man auch an die Presse. Aber vorher auf jeden Fall mit einem Anwalt reden,denn das kann auch nach hinten losgehen (Verleumdung, üble Nachrede).
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
das tut mir sehr leid:-(
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0
Was man noch tun könnte: andere Katzenbesitzer zu warnen. Entweder durch direkte Ansprache oder ihr hängt Zettel aus, mit der Warnung vor Gift.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.872
Reaktionen
327
Das ist sehr traurig :s712, fühlt euch mal gedrückt.


Im Endeffekt müßtet ihr ihn auf frischer Tat ertappen und das dann auch mit Film oder Audio Material beweisen. Das geht wahrscheinlich nur wenn ihr einen Privatdetektiv mit dem entsprechenden Equipment beauftragt, alldings wird das eine Menge Geld kosten und für einen allein zu teuer sein. Sollten allerdings mehrere Anwohner sich zusammentun müßte er zu überführen sein.
 
Chrissie

Chrissie

Beiträge
996
Reaktionen
0
Es tut mir auch sehr Leid mit der Katze. Leider gibt es nicht nur Tierliebhaber, sondern auch Tierhasser. Bei uns hier im Ort gibt es auch so einen, der schon mehrere Hunde auf dem Gewissen hat. Nur direkt beweisen kann man es nicht, also nicht auf frischer Tat ertappt.
Von unseren Freunden der Labrador hat es leider auch nicht geschafft, aber die Tierärztin bestand auf eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei. So kam es im Polizeibericht in die Zeitung. Was ich sehr gut fand, denn so wurden andere Hundehalter gewarnt. Man könnte aber auch direkt zur Zeitung gehen.
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0
Schon mehrere Hunde? Puh, das ist ja schrecklich.
Da würde es doch wirklich Sinn machen, einen Privatdetektiv anzusheuern.
 
lina

lina

Beiträge
292
Reaktionen
0
Danke für eure Anteilnahme und Tipps!!!
Also der Tierarzt sagt das es Rattengift war und Katzen das nicht einfach so fressen würden. Das da wohl mit Leckerchen Gearbeitet wurde.
In der Nachbarschaft wissen die Leute wohl auch das der Mann nicht ohne ist. Wir hören uns jetzt mal um ob es schon mehere fälle von Vergiftung und der Gegend gibt!
Nochmal Danke!
 
Thema:

Katze vergiftet!! Was kann ich tun??

Katze vergiftet!! Was kann ich tun?? - Ähnliche Themen

  • Maya vergiftet

    Maya vergiftet: Ich hab heute meine Norwegische Waldkatze Maya in die Tierklinik gebracht. Blutuntersuchung sagt das ne toxische Indikation zugrunde liegt. Sie...
  • Verdacht Bluterkrankheit bei 5 Monate jungem Kater - Diagnose: Vergiftung

    Verdacht Bluterkrankheit bei 5 Monate jungem Kater - Diagnose: Vergiftung: Hi ihr Lieben Ich werde mal versuchen "vorne" anzufangen - Ich bin bissl durcheinander... also Sorry, wenn mal was unklar ist, dann einfach...
  • Vergiftete Mäuse, wie giftig für Katze?

    Vergiftete Mäuse, wie giftig für Katze?: Weiß jemand von euch, wie schädlich es für eine Katze/Hund ist, wenn sie vergiftete Mäuse frißt? Oder nur mit ihnen spielt? Tödlich...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Maya vergiftet

    Maya vergiftet: Ich hab heute meine Norwegische Waldkatze Maya in die Tierklinik gebracht. Blutuntersuchung sagt das ne toxische Indikation zugrunde liegt. Sie...
  • Verdacht Bluterkrankheit bei 5 Monate jungem Kater - Diagnose: Vergiftung

    Verdacht Bluterkrankheit bei 5 Monate jungem Kater - Diagnose: Vergiftung: Hi ihr Lieben Ich werde mal versuchen "vorne" anzufangen - Ich bin bissl durcheinander... also Sorry, wenn mal was unklar ist, dann einfach...
  • Vergiftete Mäuse, wie giftig für Katze?

    Vergiftete Mäuse, wie giftig für Katze?: Weiß jemand von euch, wie schädlich es für eine Katze/Hund ist, wenn sie vergiftete Mäuse frißt? Oder nur mit ihnen spielt? Tödlich...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...