Von Farbis zu Rennern umsteigen

Diskutiere Von Farbis zu Rennern umsteigen im Rennmäuseforum Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr, heute ist mir schon schon wieder eine maus gestorben.:( so langsam macht es mich ziemlich fertig, dass ständig eine maus stirbt. ich...
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Beiträge
440
Reaktionen
0
Hallo ihr,
heute ist mir schon schon wieder eine maus gestorben.:(
so langsam macht es mich ziemlich fertig, dass ständig eine maus stirbt. ich frage mich jedes mal was ich jetzt wieder falsch gemacht habe. da ich von mehreren mäusehaltern in zwischen gehört habe, dass farbis sehr empfindlich und "kurzlebig" sind, spiele ich mit dem gedanken, rennmäuse anzuschaffen. sie sollen ja länger leben und nicht so empfindlich sein. stimmt das ??
kann ich renner überhaubt in meinem stall halten? es ist ein nagarium, 1meter lang. natürlich dürften meine farbis ihren lebensabend noch bei mir verbringen, meine fragen gelten für danach.
liebe grüße mareike:)
 
09.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von Farbis zu Rennern umsteigen . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.825
Reaktionen
99
Mein Beileid. :s712:s712
 
P

Phade

Beiträge
1.237
Reaktionen
0
Hi,

tut mir leid, dass Du schon wieder eine Maus verloren hast .
Ich hatte jahrelang Rennmäuse und ja, sie sind wohl weniger anfällig als Farbmäuse und haben eine längere Lebenserwartung. Meine älteste wurde fast 8 Jahre alt, die meisten anderen so ca 4-6 Jahre. Klar, auch da gibts Krankheiten. Ich hatte 2 Tumorpatienten, die daher nur ca. 2 Jahre alt wurden - aber sonst waren die eigentlich robust und pflegeleicht.
Meine Rennmäuse kletterten gerne und deswegen hatte ich für die einen Kombinationskäfig. Unten ein altes Terrarium bzw Aquarium (ca. 150x 60 cm) mit großem Sandbad und Wurzeln etc und dann führte eine Röhre in einen 2. großen Käfig, den ich an die Wand gehängt hatte. Der war wiederum in verschiedene Etagen unterteilt mit reingehängten Kokosnusshäuschen, einem Kletterseil usw.
Grüße Phade
 
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Beiträge
440
Reaktionen
0
danke erstmal für die antworten.

also, kennt jemand von euch die marke habitrail? ich habe soeben ein zwar gebrauchtes, aber gut erhaltenes set ersteigert. dadrin sind drei playground käfige und gaaanz viele röhren. ich würde das gerne an meinen stall anschließen. wäre das eine möglichkeit für mehr spaß meiner tiere?
 
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Beiträge
440
Reaktionen
0
weiß denn niemand etwas ??:(
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.825
Reaktionen
99
Hallöchen,
ich hatte den Habitrail mal für meinen Hamster, fand den ganz witzig, und der Hamster ist gerne durch die Röhren gelaufen, allerdings ist er etwas schwierig zu reinigen.
Gruß
Rewana
 
Thema:

Von Farbis zu Rennern umsteigen