Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken

Diskutiere Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Meine Katze ist jetzt etwa 5,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen ist Sie ständig am meckern. (Mrrr, mrrr) Dabei macht sie ihren Rücken ganz lang und...
C

cwtowaresch

Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Katze ist jetzt etwa 5,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen ist Sie ständig am meckern. (Mrrr, mrrr) Dabei macht sie ihren Rücken ganz lang und flach und tippelt mit den Hinterbeinen auf dem Boden herum. Manchmal wälzt sie sich auch heftig auf dem Boden herum. Angefangen hat die ganze Sache mit einem starken reiben Ihrer Zähne an Händen und anderen Gegenständen. Daher habe ich zuerst auf den Zahnwechsel getippt. Inzwischen reibt sie die Zähne allerdings kaum noch.
Auffällig ist auch, dass sie das Verhalten bei meinem Freund (er ist immer nur am Wochenende da) viel stärker zeigt als bei mir.
Wenn sie abgelenkt wird, ist alles in Ordnung. Aber sie lässt sich nicht immer zum Spielen animieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe bisher in keinem Buch eine passende Beschreibung des langgestreckten Rückens und dem Tippeln gefunden?
Gruß cwtowaresch
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken . Dort wird jeder fündig!
K

katyuschka

Gast

AW: Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken

Drückt sie sich dabei auf den Boden? Streckt sie ihren Schwanz beiseite?

Ich würd mal sagen die Kleine ist rollig.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken

Schließe mich Katyuschka an, denke sie ist das erste Mal rollig
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1

AW: Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken

Hi,

tippe auch, dass die Kleine rollig ist. Was mir allerdings Sorge macht, ist die Geschichte mit Deinem Freund. Wenn er nur an Wochenenden da ist, dann stellt sich mir die Frage, wie lange ist denn Deine Katze schon rollig?

Sollte es nämlich wirklich schon so lange dauern, dann ist sie dauerrollig, was für die allererste Rolligkeit doch höchst merkwürdig ist. Da steckt dann schon mehr dahinter, irgendwas hormonelles oder so, bin da kein Experte. Sollte es aber tatsächlich schon seit Wochen so gehen, suche bitte einen Tierarzt auf.

Es soll jetzt keine Aufforderung zu einer schnellstmöglichen Kastra sein, sondern einfach mal zum Check, ob alles in Ordnung ist.

Oder hat Deine Katze mal zwei Wochen dazwischen in denen sie nicht rollt? Denn das Kätzinnen immer wieder rollig werden, solange bis sie gedeckt werden ist mir klar. Kann das Ganze so aber nicht einordnen und frage deshalb mal lieber genauer nach.

Eine normale Rolligkeit dauert zwischen 3 und 7 Tage (laut meiner Tierärztin) wobei ich noch nie eine Katze erlebt habe, die nur drei Tage rollig war.

Wie es dann weitergeht solltest Du mit Deinem Tierarzt bereden. Prinzipiell rate ich von Kastrationen unter dem 7. Monat ab. Allerdings nur, solange wirklich sichergestellt werden kann, dass die Katze während der ersten Rolligkeit eben nicht gedeckt wird und in diesem Fall besteht dann die Gefahr, dass die Katze innerhalb von 2 Monaten dauerrollig wird, was Komplikationen mit sich führen wird.
 
Thema:

Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken

Junge Katze meckert und tippelt mit lang-gestrecktem Rücken - Ähnliche Themen

  • Problem mit Jungkatzen (3 Monate)

    Problem mit Jungkatzen (3 Monate): Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu erhalten. Seit Anfang August bin ich im Besitz von zwei...
  • HILFE... ratLos... Habe eine ältere Katze und jetzt noch eine jüngere Katze !!!!

    HILFE... ratLos... Habe eine ältere Katze und jetzt noch eine jüngere Katze !!!!: Hay.... Ich bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe, und zwar habe ich seit 2008 eine Katze, sie ist männlich und natürlich auch Kastriert...
  • Schwieriger Kater !

    Schwieriger Kater !: Hallo ihr lieben , ich bin's wieder ! :winkgirl: Erstmal die schönen Sachen: Der kleine Kater (er hat seinen alten Namen -Garfield- behalten) hat...
  • Junge Katze aus dem Stall ins Haus holen?

    Junge Katze aus dem Stall ins Haus holen?: Hallo! Ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem.Ich habe zwei Kätzinnen zuhause.Die eine ist 1Jahr alt und die andere 4.Die ältere ist total...
  • Zusammenführung: 2,5 Jahre junge Katze mit 6-Monate altem Kitten

    Zusammenführung: 2,5 Jahre junge Katze mit 6-Monate altem Kitten: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben seit Mitte Juni eine super süße 2,5 Jahre alte tricolor Katzendame namens Diva :kittyherzen2: Wir sind...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Jungkatzen (3 Monate)

    Problem mit Jungkatzen (3 Monate): Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu erhalten. Seit Anfang August bin ich im Besitz von zwei...
  • HILFE... ratLos... Habe eine ältere Katze und jetzt noch eine jüngere Katze !!!!

    HILFE... ratLos... Habe eine ältere Katze und jetzt noch eine jüngere Katze !!!!: Hay.... Ich bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe, und zwar habe ich seit 2008 eine Katze, sie ist männlich und natürlich auch Kastriert...
  • Schwieriger Kater !

    Schwieriger Kater !: Hallo ihr lieben , ich bin's wieder ! :winkgirl: Erstmal die schönen Sachen: Der kleine Kater (er hat seinen alten Namen -Garfield- behalten) hat...
  • Junge Katze aus dem Stall ins Haus holen?

    Junge Katze aus dem Stall ins Haus holen?: Hallo! Ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem.Ich habe zwei Kätzinnen zuhause.Die eine ist 1Jahr alt und die andere 4.Die ältere ist total...
  • Zusammenführung: 2,5 Jahre junge Katze mit 6-Monate altem Kitten

    Zusammenführung: 2,5 Jahre junge Katze mit 6-Monate altem Kitten: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben seit Mitte Juni eine super süße 2,5 Jahre alte tricolor Katzendame namens Diva :kittyherzen2: Wir sind...