Holen gleich zwei Chinchillas! Was beachten?

Diskutiere Holen gleich zwei Chinchillas! Was beachten? im Chinchillas: Vor der Anschaffung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hi, wir holen gleich zwei Chinchillas ab von Bekannten, deren Sohn sich nicht richtig um die Tiere kümmert. Nun brauche ich ganz schnell...
wipps

wipps

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi,

wir holen gleich zwei Chinchillas ab von Bekannten, deren Sohn sich nicht richtig um die Tiere kümmert.

Nun brauche ich ganz schnell Hilfe!

Was muß ich beim Transport beachten? Habe von meinen Ninis die Transportbox.

Wenn ich den Schrank aufgebaut habe (bekommen wir auch mit) setzte ich sie wieder rein.

Wie lange sollten sie drinne bleiben bis zum 1.Auslauf?

Was geb ich zu Essen? Bekomme noch das vorhandene Futter mit. Muß ich mir dann angucken.

Gibt´s sonst noch Starttipps?
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holen gleich zwei Chinchillas! Was beachten? . Dort wird jeder fündig!
vivi81

vivi81

Beiträge
5.614
Reaktionen
16
Huhu

Ich würde sie ganz normal transportieren wie die Kaninchen auch.
Die 2 kennen sich doch schon oder?
Dann brauchst du sie nicht lange drinlassen.
Ihnen vielleicht erstmal Ruhe gönnen, damit sie sich erholen und eingewöhnen können.
Aber wenn sie ihren Schrank mitkriegen dürfte das kein Problem sein.
Du kannst ja nachher mal beschreiben was sie für Futter mitbekommen...
Dann können wir sagen ob es gut ist oder eben nicht.
 
wipps

wipps

Beiträge
15
Reaktionen
0
So, wir sind nun heile angekommen.

Ich wisch und desinfiziere gerade den total versüften Schrank. Also wir werden die Tage einen neuen bauen.

Der geht gar nicht.

Aber was nehme ich für Streu? Strohpellets oder Kleintierstreu?Habe gerade die zwei Sorten zur Auswahl?

Kann ich auch ne Ecktoilette reinstellen oder knabbern die auch Plastik an?

Bitte um schnelle Hilfe.

Wegen Fressen guck ich gleich in Ruhe.
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.422
Reaktionen
0
bitte keine Plastik. Toiletten nutzen Chins eh nicht.
Einstreu sollte ganz normales Kleintierstreu sein.

Du brauchst noch Chinchillasand, damit die kleinen mal baden koennen und ne Futterbeschreibung waer nicht schlecht, damit wir dir sagen koennen ob du das auch weiter fuettern kannst.
 
wipps

wipps

Beiträge
15
Reaktionen
0
Okay Dankeschön :freu:

Die zwei sind total süß und neugierig. Haben eben ihren ersten Auslauf gehabt.

Die sind ja total schnell.



Also als Futter habe ich hier Charlie Chinchilla food und von JR Farm Chinchilla Spezial.

Sand habe ich auch mitbekommen.



Habe sonst für meine Kaninchen Heu, Enchinacea, Möhren, Petersilie, Hafer, Weizen, ....



Dürfen die zwei etwas davon?
 
K

Kirschblüte

Beiträge
520
Reaktionen
0
Hallo,
bezüglich der Ernährung kann ich dir nur nochmal den Link, den ich oben schon gepostet habe, empfehlen.
 
Thema:

Holen gleich zwei Chinchillas! Was beachten?

Holen gleich zwei Chinchillas! Was beachten? - Ähnliche Themen

  • Kann ich mir chinchillas holen???

    Kann ich mir chinchillas holen???: Moin erstmal! also ich würde mir gerne nochmal ein haustier zulegen! das einzigste problem ist es das ich morgen um sechs aus dem haus bin und...
  • Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

    Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere: hi etrius! finde es toll, dass ihr die 2 chinchillas aufnehmt. vor allem, weil ihr ja auch gar nicht wisst, in welchem zustand die beiden sind...
  • Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere - Ähnliche Themen

  • Kann ich mir chinchillas holen???

    Kann ich mir chinchillas holen???: Moin erstmal! also ich würde mir gerne nochmal ein haustier zulegen! das einzigste problem ist es das ich morgen um sechs aus dem haus bin und...
  • Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere

    Brauche Hilfe.Bekommen heute Abend zwei Tiere: hi etrius! finde es toll, dass ihr die 2 chinchillas aufnehmt. vor allem, weil ihr ja auch gar nicht wisst, in welchem zustand die beiden sind...