Dringend Hilfe - Hund hat Ausschlag an der Nase

Diskutiere Dringend Hilfe - Hund hat Ausschlag an der Nase im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich bin zur Zeit langsam am verzweifeln. Mein Hund (Französische Bulldogge) hat seit längerer Zeit eine komische Stelle an der...
G

Goth_Sheep

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zur Zeit langsam am verzweifeln.

Mein Hund (Französische Bulldogge) hat seit längerer Zeit eine komische Stelle an der Nase/Lefze. Beim Tierarzt meinten sie das es evtl. ein Pilz sei. Jetzt behandele ich die Nase seit 1 Woche mit Surolan, falls das jemand kennst.

Leider ist noch keine Besserung in Sicht, im Gegenteil es bereitet sich weiter aus. Die Haare fehlen an der Stelle und es ist rosa/braun.

Vielleicht hat jemand ja sowas ähnliches auch schonmal gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank schonmal.
 
23.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend Hilfe - Hund hat Ausschlag an der Nase . Dort wird jeder fündig!
pinkcamou

pinkcamou

Beiträge
9
Reaktionen
0
was mich ein wenig wundert: wieso "vermutet" der ta einen pilz und gibt dann auf verdacht medis? sowas müsste doch durch ein hautgeschabsel festzustellen sein...

ich kann dir leider auch keinen tipp geben, hatte sowas noch nicht (und mein hund auch nicht), würde dir aber empfehlen, noch heute zu einem anderen arzt zu gehen (ist zwar schon freitag nachmittag, aber noch nicht zuuu spät). gute besserung!
 
R

Racoon

Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Goth_Sheep,

"Hautausschlag" ist eins der allgemeinsten Symptome die ich kenne, das kann alles Mögliche sein, deshalb ist es auch schwierig zu sagen, ob jemand etwas in der Art kennt. Unter anderem kommen da in Frage Pilz, Parasiten, Allergie, Autoimmunerkranung, Stress, Hormone, Lichtempfindlichkeit, Mangelernährung, Verätzung usw., um da etwas zu sagen zu können, müssten wir den Hund sehen, zumindest etwas über Verlauf, Modalitäten und Symptome erfahren (z.B. Juckreiz oder nicht, u.ä...). Die Ursache ist auch nicht immer per Diagnose einwandfrei feststellbar, da ist es tw. einfacher Verdachts- bzw. Ausschlusstherapien durchzuführen. Natürlich gibt es verschiedene Diagnoseverfahren, aber man muss erstmal einen Verdacht haben. Ich will dich nicht entmutigen, hier nachzufragen, aber das Problem ist, dass wir momentan nur wild rumspekulieren können.

Hautpilz sieht manchmal sehr charakteristisch aus, vielleicht ist dein TA deshalb darauf gekommen. Ist die Stelle kreisrund und breitet sich halbwegs gleichmäßig von innen nach außen aus? Dann wäre eine meiner ersten Vermutung vielleicht auch Hautpilz gewesen. So eine Pilzerkranung kann hartnäckig und langwierig sein, eine Woche ist da gar nichts. Dein TA könnte aber zumindest eine Kultur anlegen, um den Verdacht zu bestätigen.
Surolan ist glaub ich so ein "Ich-weiß-nicht-Mittel", dass gegen alles mögliche Glückstreffer landet. Ich persönlich halte nichts von solchen Behandlungsformen, aber ich komme auch nicht aus der schulmedizinischen Ecke.
Das einzige was ich dir auf Anhieb raten kann ist, wie pinkcamou schon sagte, dir noch eine zweite Meinung einzuholen und evtl. auch Sachen ausschließen zu lassen. Ist halt auch immer eine Frage des Geldes - jeder Test kostet extra und da kann es schon sinnvoll sein, erstmal eine Sache auszuprobieren und dann weiterzusehen...
 
Thema:

Dringend Hilfe - Hund hat Ausschlag an der Nase

Dringend Hilfe - Hund hat Ausschlag an der Nase - Ähnliche Themen

  • Dringend! Schmerzmittel/Erste Hilfe für Hund!!!

    Dringend! Schmerzmittel/Erste Hilfe für Hund!!!: hi, hoffe mir kann hier jemand mal ne schnelle antwort geben, ich weiss da nicht so recht weiter ;( eine freundin von mir ist im urlaub in der...
  • Brauche dringend Hilfe wegen meinem Hund!!!!!

    Brauche dringend Hilfe wegen meinem Hund!!!!!: Hallo, mein Hund ist 14 Jahre er hatte 2005 im Oktober einen Schlaganfall, hat sich aber wieder super erholt. Seit November 2005 hat er aufenmal...
  • Dringende Hilfe gesucht

    Dringende Hilfe gesucht: Unser Wauz, Jack-Russel-Mix, wurde, so glauben wir, von einer SCHLANGE gebissen!!! Er hat im Gebüsch rumgeschnüffelt und nach kurzer Zeit ganz...
  • mein welpe braucht dringend Hilfe !!!

    mein welpe braucht dringend Hilfe !!!: er hatt sich heute sein bein gebrochen es ist behandelt worden vom veternar aber er macht kein stuhlgang wegen seiner vorderbein ich versuche ihm...
  • brauche dringend eure Hilfe !! mit Video

    brauche dringend eure Hilfe !! mit Video: Hallo an alle Bordmitglieder. Bin neu hier und brauche schnellstens eure Hilfe ... Bitte schaut euch das Video an. Meine Hündin hat seit 3...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend! Schmerzmittel/Erste Hilfe für Hund!!!

    Dringend! Schmerzmittel/Erste Hilfe für Hund!!!: hi, hoffe mir kann hier jemand mal ne schnelle antwort geben, ich weiss da nicht so recht weiter ;( eine freundin von mir ist im urlaub in der...
  • Brauche dringend Hilfe wegen meinem Hund!!!!!

    Brauche dringend Hilfe wegen meinem Hund!!!!!: Hallo, mein Hund ist 14 Jahre er hatte 2005 im Oktober einen Schlaganfall, hat sich aber wieder super erholt. Seit November 2005 hat er aufenmal...
  • Dringende Hilfe gesucht

    Dringende Hilfe gesucht: Unser Wauz, Jack-Russel-Mix, wurde, so glauben wir, von einer SCHLANGE gebissen!!! Er hat im Gebüsch rumgeschnüffelt und nach kurzer Zeit ganz...
  • mein welpe braucht dringend Hilfe !!!

    mein welpe braucht dringend Hilfe !!!: er hatt sich heute sein bein gebrochen es ist behandelt worden vom veternar aber er macht kein stuhlgang wegen seiner vorderbein ich versuche ihm...
  • brauche dringend eure Hilfe !! mit Video

    brauche dringend eure Hilfe !! mit Video: Hallo an alle Bordmitglieder. Bin neu hier und brauche schnellstens eure Hilfe ... Bitte schaut euch das Video an. Meine Hündin hat seit 3...