Neuer Vogel?!?

Diskutiere Neuer Vogel?!? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Leute, Ich habe ja meinen Wellensittich,Sweety,2Jahre und habe auch viele Bücher gelesen wo steht:" Man kann einen Welli halten wenn man...
Kikyo

Kikyo

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe ja meinen Wellensittich,Sweety,2Jahre und habe auch viele Bücher gelesen wo steht:" Man kann einen Welli halten wenn man sich genug um ihn kümmert..."
Und da dachte ich 2 Jahre lang es wäre so in Ortnung, aber dann klärte mich meine Freundin darüber auf dass mein Welli eig. total einsam ist.
Darum bin ich 2 Wochen nach Bremen gefahren und habe leider nichts gefunden...( ich habe sehr viele Zoo-Läden befragt und war auch bei Züchtern)
Jetzt wo ich wieder da bin, beißt mein Welli mich und will sogar nicht auf meine Hand b.w. i-was mit mir zu tun haben...Warum?
Bei meiner Mum ( wo er dann jeden Tag in den 2 Wochen raus kam) sitzt er sogar bei ihr ganz nah am Kopf ( was er vohrher nur bei mir gemacht hat).
Was soll ich tun und warum ist er jetzt so böse und beißt?
Und jetzt meine eigentliche Frage:
Soll ich ein Männ. oder Weib. holen? Wie alt sollte sie/er dann sein?
Ein Jung oder auch so ein 2 jähriger Vogel?

Bitte Bitte Bitte helft mir :weinen:

LG:Nina

03.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Vogel?!? . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hallo Nina,

Schön das du begriffen hast, dass man Vögel nicht alleine halten soll. Dein Sweety wird es dir danken!
Mit einem Hahn kannst du nichts falsch machen, Hahn und Henne und Hahn und Hahn vertragen sich meistens gut. Wenn deine Sweety eine Henne ist, dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem Hahn raten.

Ich würde zu einem etwas älteren Hahn tendieren, ältere Vermittlungsvögel werden meistens sehr viele angeboten. hier kannst du ja mal bei den Vermittlungsvögel nachschauen! Ich drücke die Daumen!

Kikyo

Kikyo

Reaktionen
0
Hi SweetRose!
Tut mir leid aber dort finde ich leider nichts in meiner Nähe (Wolfsburg).
Trotzdem danke, aber meine andere Frage bleibt ja noch offen.
Also Leute, bitte schreiben.
LG;Nina

P

Patty

Gast
Original von Kikyo
warum ist er jetzt so böse und beißt?
Auch zu dieser Frage noch ein Antwortversuch:

In der Natur ist es so, wenn ein Partner länger nicht mehr da ist - und zwei Wochen ist für einen Welli eine lange Zeit! - , dann bedeutet das normalerweise, dass der Partner tot ist. Der Welli sucht sich dann einen neuen Partner. Dein Sweety hat wahrscheinlich gedacht, du kommst nicht mehr zurück, und sich eine neue "Partnerin" (deine Mutter) gesucht. Die wird jetzt verteidigt. Das bedeutet aber nicht, dass er dich von nun an immer beißen wird. Sweety muss einfach wieder lernen, dass du auch zum "Schwarm" gehörst. Wenn sich deine Mutter zurückzieht, wendet er sich vermutlich wieder dir zu. Aber wenn du sowieso einen zweiten Welli besorgen willst, sollte dann ja idealerweise der Zweitvogel als Partner akzeptiert werden. Du bist dann zwar nicht mehr "Partnerin", wirst aber sicher ein "befreundetes Schwarmmitglied" für Sweety bleiben.

Kikyo

Kikyo

Reaktionen
0
Dankeschön! :gut:
Der zweite welli kommt dann wahrscheinlich in 1-2 Wochen ( versuche ich jedenfalls)
Danke für deine Antwort :dankeschoen:
LG:Nina

Kikyo

Kikyo

Reaktionen
0
ist endlich da!!!!!Etwas lang....

Hi, leute mein 2.Welli ist da!
Er heißt Coco, kommt leider aus der Zoohandlung,männ. und 1/2 Jahr alt, ist im hellen gelb-grünlich ( am Po blau:lachen: ) und im dunkeln weiß blau :D.
Ich habe ihn am Samstag gekauft und gleich in den ganz "großen" Käfig:
Mit vielen Natur Ästen die selbst abgesägt sind zwei Schaukeln 5 Leitern,
Fress,-Trink näpfe natürlich auch da.
Größe: hoch 80 cm, lang( --> )1 meter und breit 50 cm.
Voher in der Z.h. war Coco noch sehr scheu und kannte überhaupt keine Menschen, er war wild und hatt gleich rumgeschrien wenn Menschen ihn auf die Pelle rücken oder sich in der nähe unterhalten/da sind.
Gestern hab ich meinen anderen Welli ( Sweety ) mit seinen käfig an den anderen Käfig gehalten und Sweety hatt sich sofort mit Coco verstanden.
Beide hangen nur an einer Stelle und wollten sich wahrscheinlich putzen.
Bis jetzt ganz ok. Dann kam ich auf eine ( für mich ziemlich blöde ) Idee Sweety zu Coco in den g. K. zusetzen.
Sweety will inzwischen den neugierigen was-Sweety-tut-tue-ich-auch Coco füttern,putzen und schmusen aber Coco will i-wie nicht....Wieso?
Ich meine voher kleben sie nur am Käfig zusammen oder wenn Sweety draußen ist und dann auf ein mal will er nicht, haut vor Sweety ab und will ihn vertreiben wenn Sweety balzt.
Am liebsten würde ich die beiden nicht trennen weil Sweety so an ihn hängt und ihn überall hin verfolgt....
Weiß jemand warum Coco auf einmal nichts mehr mit sweety tun möchte?

Bitte SCHNELL ANTWORTEN!!!! :-(
LG Nina,sweety und Coco

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Nimm sie noch mal auseinander und dann laß sie sich außerhalb des Käfigs treffen. Stell Dir mal vor, Du lernst wen kennen und plötzlich steht der bei Dir in der Wohnung und rennt Dir überallhin nach - selbst wenn der Kerl noch so toll ist, das fändest Du auch lästig :binzel: Sweety muß sich ja auch erst mal daran gewöhnen, daß da jetzt auf einmal noch ein anderer Wellensittich ist.

Du solltest auch noch mal mit Coco zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen, Kropfabstrich und Kotprobe zur Untersuchung auf Parasiten sollte gemacht werden, das ist einfach sicherer für beide Vögel. Eigentlich ist es besser, erst mal zwei Wochen Quarantäne einzuhalten, aber jetzt sind sie ja schon zusammen.
VG
Jennifer

Kikyo

Kikyo

Reaktionen
0
Hi jedediah
Wird gemacht und danke, aber:
Coco geht nicht aus den käfig....
Was soll ich dann tun?
Er ist ja noch nicht richtig handzahm, und ich weiß später nicht wie ich ihn dann in den Käfig rein bekomme.
Wie soll ich ihn außerdem rauslocken, Kolbenhirse und die "Hand" kennt er ja noch nicht so ganz.

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Die eine Lösung wäre, ihn rauszufangen, aber das ist viel Streß für den Vogel. Könntest Du Sweety in den anderen Käfig setzten? Das ist zwar nicht ideal, aber dann haben sie noch ein bißchen Zeit, sich durch die Gitterstäbe zu begucken und können dann beim gemeinsamen Freiflug beschließen, ob sie einen gemeinsamen Käfig beziehen wollen.

Kikyo

Kikyo

Reaktionen
0
hi !
Es geht jetzt immer besser mit den beiden außer dass es manchmal ein wenig streit gibt....
Aber Coco der vorher total schüchtern war ist jetzt sehr zutraulich geworden und geht sogar auf meine schulter, untersucht mein gesicht und balzt Sweety manchmal sogar an!
Manchmal versucht er ihn zufüttern was auch manchmal gut geht!

Hier sind zwei Bilder von den beiden in der Galerie:
1. Bild: Sweety der blaue

2. Bild: Coco der Gelb-Grüne( am hintern blau... :D) und in der nacht weiß blau:

Thema:

Neuer Vogel?!?

Neuer Vogel?!? - Ähnliche Themen

• Neue Vögel

Neue Vögel: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Welli-Neuling aber schon so lange am Stück Welli Mama das ich doch mal Fragen zum Neuzugang habe. Nach über 10...
  • Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner

Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner: Hi Hab ja seit Samstag nen neuen Vogel...ne komplett weiße Wellidame, leider is die net sehr nett zum Welli-Mann sondern hackt andauernd mit Ihrem...
  • Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Neues aus Kowalski-City

Neues aus Kowalski-City: Kowalski-City hat einen neuen Einwohner, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :252 Ein sehr verwegener, gemeingefährlicher...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...