Kratzwunden können nicht heilen

Diskutiere Kratzwunden können nicht heilen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, die erste ist Bella (3 Jahre alt) und Jacky (1 Jahr alt). Beide verstehen sich sehr gut. Sie schlafen bei...
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.963
Reaktionen
405
Hallo zusammen

Ich habe zwei Katzen, die erste ist Bella (3 Jahre alt) und Jacky (1 Jahr alt).
Beide verstehen sich sehr gut. Sie schlafen bei einander,
putzen sich gegenseitig und spielen auch viel miteinander.
Da Jacky messerscharfe Krallen hat bekommt Bella jedesmal beim spielen
und Raufen Kratzwunden von Jacky am Hals und Genick ab.
Da bilden sich natürlich auch kleine Blutkrusten,
die Bella mit Vorliebe den ganzen lieben langen Tag weg kratzt.
Nun die Wunden werden immer grösser durch das aufreissen der Blutkrusten.
Ich habe auch schon Wundsalbe drauf geschmiert, aber die hatte sie mit Hilfe von Jacky innert 20 Minuten wieder weggeputzt :a010
Habe mir schon überlegt ob ich die Wundsalbe mit einem Verband abdecken soll? (wird natürlich nur locker um den Hals gelegt)

Was könnte ich noch tun? :denk bin für Vorschläge offen

Liebe Grüsse
Isabelle
 
23.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzwunden können nicht heilen . Dort wird jeder fündig!
Whisky1

Whisky1

On the Rocks
Beiträge
77
Reaktionen
0
Vielleicht mal beim Tierarzt vorstellen. Evtl. ne Halskrause oder so? Damit die Wunden mal heilen können? Mehr fällt mir da auch nicht ein :denk
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.963
Reaktionen
405
Hallo Whisky

also, ich habe mit Bella die Tierklinik besucht und es hat sich herausgestellt, dass die Kratzwunden entzündet sind.
Das mit der Halskrause hat leider nicht funktioniert da diese weiter oben befestigt wird als die Kratzwunden sind.
Also das heisst, die schlaue Bella lacht sich in die Pfote und kratzt sich vor den Augen des Tierarztes alles wieder Blutig.
Jetzt versuche ich es mir einem Stück elastischem Verband, nur dieser hält maximum 2-3 Stunden.
Ich traue mich nicht den Verband fester anzuziehen, habe angst dass Bella sonst zu wenig Luft bekommt...
2x täglich muss ich eine Desinfizierende Salbe auf die Wunde tun, diese kann wenigstens wenige Stunden wirken.
Momentan habe ich einfach die Tagesbeschäftigung der Bella den Verband neu anzulegen wenn sie ihn wiedermal abgestreift und versteckt hat :a010.

Wenn jemand noch eine bessere Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo,

wenn die Wunden nicht zu weit oben am Hals sind, kann man ihnen einen Babybody anziehen.


Liebe Grüße
Nadine
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.963
Reaktionen
405
Hallo

Das mit dem Body werde ich versuchen.
Danke für den Tip :s040

Werde wieder berichten wie es verlaufen ist...

Liebe Grüsse
Isabelle
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Isabelle,

hier hatte Kasimir mal einen an, er war natürlich alles andere als begeistert :)



Liebe Grüße
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.963
Reaktionen
405
Hallo zusammen,

nun hat Bella ein Baby-T-Shirt an und kratzt sich seid dem nicht mehr.
Wenn sie aber geht ist immer ihr Hinterteil viel weiter unten als der Rest des Körpers.
Sieht irgendwie komisch aus. Ich hoffe nun, dass die Wunden bald heilen
und ich Bella das T-Shirt wieder ausziehen kann.

Hier noch ein Bild von Bella
IMG_0058.jpg

Liebe Grüsse
Isabelle
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
So eine Hübsche!

Ja, Kasimir ging auch ganz komisch, er fand es extrem doof. Schön dass das Shirt bei Bella hilft.


Liebe Grüße
Nadine
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.857
Reaktionen
303
Schick sieht sie aus. Bestimmt kann sie aber bald wieder ohne rumlaufen. :D
 
Thema:

Kratzwunden können nicht heilen

Kratzwunden können nicht heilen - Ähnliche Themen

  • Kratzwunden, wer kann helfen?

    Kratzwunden, wer kann helfen?: meine katze kratz sich unterhalb der beiden ohren auf und am rücken war schon TA hat allergie salben helfen nicht mir ist aufgefallen es...
  • kratzwunden, was soll ich tun...

    kratzwunden, was soll ich tun...: hallo an alle, ich bin neu hier im forum, habe gedacht ich frag mal im internet rum was ich machen soll, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...
  • Wir können nur hilflos zuschauen

    Wir können nur hilflos zuschauen: Hallo Ihr Lieben . Wir haben am 31.7 Sheila aus dem Tierheim zu uns geholt . Sie ist 15 jahre alt hat Lymphknotenkrebs, Sponylose und ist taub ...
  • Können Menschen Katzen anstecken?

    Können Menschen Katzen anstecken?: Huhu ich war vorgestern beim Arzt wegen starken Hustenanfällen mit Atemnot. Es wurde Bronchitis vermutet aber trotzdem eine Blutprobe genommen...
  • Können Kater Zitzen haben?

    Können Kater Zitzen haben?: Hallo, uns (bisher absolute Katzenlaien) ist vor 6 Wochen ein kleines Kätzchen zugelaufen, das vom Tierarzt als Kater identifiziert wurde. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzwunden, wer kann helfen?

    Kratzwunden, wer kann helfen?: meine katze kratz sich unterhalb der beiden ohren auf und am rücken war schon TA hat allergie salben helfen nicht mir ist aufgefallen es...
  • kratzwunden, was soll ich tun...

    kratzwunden, was soll ich tun...: hallo an alle, ich bin neu hier im forum, habe gedacht ich frag mal im internet rum was ich machen soll, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...
  • Wir können nur hilflos zuschauen

    Wir können nur hilflos zuschauen: Hallo Ihr Lieben . Wir haben am 31.7 Sheila aus dem Tierheim zu uns geholt . Sie ist 15 jahre alt hat Lymphknotenkrebs, Sponylose und ist taub ...
  • Können Menschen Katzen anstecken?

    Können Menschen Katzen anstecken?: Huhu ich war vorgestern beim Arzt wegen starken Hustenanfällen mit Atemnot. Es wurde Bronchitis vermutet aber trotzdem eine Blutprobe genommen...
  • Können Kater Zitzen haben?

    Können Kater Zitzen haben?: Hallo, uns (bisher absolute Katzenlaien) ist vor 6 Wochen ein kleines Kätzchen zugelaufen, das vom Tierarzt als Kater identifiziert wurde. Die...