Käferbestimmung?

Diskutiere Käferbestimmung? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; wollte mal fragen ob hier wer ne gute Seite zur Käferbestimmung kennt? Am besten mit Bildern! Hab da nen Käfer den ich mal gesehen hab vor...
piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
wollte mal fragen ob hier wer ne gute Seite zur Käferbestimmung kennt? Am besten mit Bildern!

Hab da nen Käfer den ich mal gesehen hab vor ewigen Zeiten und ich wissen will was das damals war. Allerdings keinen Üblichen Käfer sondern einen von der Ungeziefersorte - also nix wie Maikäfer oder sowas.

Hab leider kein Bild von dem Käfer - hab auch schon gegoogelt aber wirklich fündig werd ich nicht...

Habt ihr ne Seite für mich?

09.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käferbestimmung? . Dort wird jeder fündig!
R

Racoon

Reaktionen
0
Da wäre ich auch für gute Tipps zu haben, ich hab auch noch ein paar unidentifizierte kriechende Objekte im Garten. Eine Seite mit einer schönen Fotogalerie ist koleopterologie.de.
Aber Käfer nach Foto oder gar Erinnerung zu bestimmen, ist echt nicht einfach. Im Studium haben wir uns auf das Fangen und Präparieren beschränkt, das bestimmen haben wir dem Prof überlassen, der das auch gar nicht erst von uns verlangt hat. Wir haben einfach ein paar Dutzend der häufigsten Arten auswendig gelernt (wovon bei mir zugegebener Maßen nicht mehr viel hängen geblieben ist). Pflanzen bstimmen ist da wesentlich angenehmer.

Thema:

Käferbestimmung?

Käferbestimmung? - Ähnliche Themen

• Käferbestimmung

Käferbestimmung: wollte mal fragen ob hier wer ne gute Seite zur Käferbestimmung kennt? Am besten mit Bildern! Hab da nen Käfer den ich mal gesehen hab vor...
  • Käferbestimmung - Ähnliche Themen

• Käferbestimmung

Käferbestimmung: wollte mal fragen ob hier wer ne gute Seite zur Käferbestimmung kennt? Am besten mit Bildern! Hab da nen Käfer den ich mal gesehen hab vor...