Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

Diskutiere Ratten in der Garage oder im Schuppen halten??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann:
stimmt das?????

Was ist die niedrigste und die Höchste Temperatur die Ratten abkönnen???

freue mich auf eure Antworten,Glg Emma;)
 
22.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratten in der Garage oder im Schuppen halten??? . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Unsere Farbratten sind ziemlich anfällig für alle möglichen Krankheiten, besonders auch mit den Atemwegen.
Wieso will man Haustiere auf die Art unterbringen?

Alles was unter Zimmertemperatur fällt kann kritisch sein, zudem spielt auch die Staubbelastung und Durchzug eine Rolle. Ich kenne nur wenige Garagen wo es nicht zieht..wenn dann muss sie Isoliert sein und eine Heizung haben für kalte Wintertage.
 
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Also meine Mutter will nicht das ein großer Käfig immer im Haus steht...
Die Ratten dürfen aber näturlich abends zum spielen und für auslauf ins Haus;)
Unsere Garage hatt einen keinen Nebenraum,der von der eigentlichen Garage abgetrennt ist.
Wenn es zu warm oder kalt wird können sie auch für ein paar Tage drinnen wohnen;)
Zugluft ist sehr wenig vorhanden und der Käfig schützt an den seiten davor...

Würde das dann gehen??? Glg Emma
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Ich finde es sehr bedenklich...

Gibt es da Tageslicht und gibt es da Aktivitäten, damit die Nasen auch was um die Ohren haben?
Wenn du sie hin und herschleppen musst wie machst du das bei Wintertemperaturen, Wind und Regen?

Zugluft sollte einfach gar nicht vorhanden sein und wichtig wäre auch zu wissen wie tief die Temperaturen da fallen, also um eine Heizung kommst du nicht herum wenn wir wie diesen Winter über Wochen - Grade haben.

Könnte deine Mutter sich mit einem umgebauten Schrank anfreunden? Ich bin jetzt auch kein Käfigfreund, der Schrank hat viele Vorteile..es fällt nicht soviel Dreck raus, weniger Lärm.

Zeig ihr mal diesen Schrank..der ist nicht teuer, sieht gut aus und mit wenigen Handgriffen auch für Nichthandwerker kann man ihn umfunktionieren.
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1662&bih=829&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=gykMUyMHvPMRjM:&imgrefurl=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90121762/&docid=5I0Pf12pvkoJEM&imgurl=http://www.ikea.com/de/de/images/products/aneboda-kleiderschrank__71928_PE187560_S4.jpg&w=500&h=500&ei=rtI0UNDdNs3MsgaR7IG4Bg&zoom=1&iact=rc&dur=486&sig=115609177719635588464&page=1&tbnh=138&tbnw=142&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:0,s:0,i:139&tx=92&ty=59


Wenn er fertig ist könnte er so aussehen, steht auch gleich eine Anleitung dabei
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1662&bih=829&tbm=isch&tbnid=_DUmlBJfOY7wcM:&imgrefurl=http://www.rattenecke.com/selbstbau_2.html&docid=WYJlKivMF1ABNM&imgurl=http://www.rattenecke.com/bilder/icephoenix2.jpg&w=375&h=500&ei=-tI0UKWxH4vhtQbjzoDoDw&zoom=1&iact=hc&vpx=566&vpy=129&dur=1482&hovh=258&hovw=193&tx=106&ty=161&sig=115609177719635588464&page=1&tbnh=160&tbnw=123&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:3,s:0,i:79

Da passen so 4-5 Ratten rein..;9

Lg
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.163
Reaktionen
0
Garage, nunja. Ich hätte auch Bedenken wegen der Abgase - das Auto zaubert sich ja nicht einfach rein oder raus...
Das mit dem Schrank ist doch ne ziemlich gute Sache.

Hast Du die Ratten schon oder willst Du Dir erst welche anschaffen? Dann solltest Du nochmal drüber nachdenken...
 
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi,
also ich habe noch keine Ratten,habe meine mom aber schon dazu überredet das wenn wir welche bekommen,diese in meinem Zimmer leben können:)
dazu:
Sind die eigl. laut,also kann ich im gleichen Zimmer schlafen???
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Hey..:)

Ratten sind Abends, bzw Nachtaktiv, also ich hoffe du hast einen tiefen Schlaf..:)

Da kannst du auch nicht viel machen, ausser Schrankhaltung, denn da rappelt weniger.

Ich persönlich schlafe manchmal im Wohnzimmer ein wo die Ratten stehen, ich hab mich dran gewöhnt das sie dann anfangen Zeitungen zu zerreisen, durch die Etagen zu hoppeln, zu quieken.
Aber ich hab zur Not auch die Option ins Schlafzimmer zu gehen, die hast du dann nicht.

Musst du dich selber gut einschätzen, wie Lärmempfindlich du bist.

Lg
 
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Okay,
das ist schlecht

Ich kann dabei bestimmt nicht schlafen

Aber noch eine Frage:
Was wäre,wenn die Ratties tagsüber bei mir im Zimmer stehen würden und nachts einen Raum weiter im Wohnzimmer???
Oder ist das nicht gut für sie,wenn man den Käfig immer verschiebt????

Glg Pauline
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.163
Reaktionen
0
Ich selbst habe keine Ratten, denke aber, dass es sehr empfindsame Tiere sind... hm... Und jeden Abend einen riesen Käfig durch die Gegend schieben...
 
Thema:

Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

Ratten in der Garage oder im Schuppen halten??? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Neue Ratte dazu?

    Neue Ratte dazu?: Hallo, wir hatten einen schlechten Start ins neue Jahr. Klecksi und Pünktchen inzwischen 2Jahre sind seit baby an zusammen, nun an Silvester...
  • Neue Ratte dazu? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Neue Ratte dazu?

    Neue Ratte dazu?: Hallo, wir hatten einen schlechten Start ins neue Jahr. Klecksi und Pünktchen inzwischen 2Jahre sind seit baby an zusammen, nun an Silvester...