farbmaus sehr dick :(

Diskutiere farbmaus sehr dick :( im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hallo foris, ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14...
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Reaktionen
0
hallo foris,
ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14 tage weg, und meine mom hat sich um die tiere gekümmert. jetzt bin ich vor 2 tagen wiedergekommen und hab mir meine mäuschen angeguckt, da ist mir aufgefallen, dass mein albino richtig richtig fett geworden ist. sie sieht aus wie eine birne. erst dachte ich, mama hätte die einfach zu viel gefüttert, aber meine anderen mäuse sind ganz normal dünn. ist sie krank?? sie wiegt nämlich nur 26gramm :confused:

schon mal danke
liebe grüße mareike

19.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: farbmaus sehr dick :( . Dort wird jeder fündig!
FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
so, also heute ist sie immer noch genauso dick (war ja klar ;))
jedoch ist sie nicht träge. sie rennt durch den stall genauso wie alle anderen auch.
mir ist aufgefallen, dass meine anderen mäuse sie sehr sehr häufig am po beschnuppern, viel mehr als bei anderen.
hoffe jemand weiß was
lg

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0
Hm tja... naheliegend wäre, dass Du bald ein paar mehr Mäuse hast...

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
würde ein bild vielleicht helfen zu sagen was los ist, ich meine genau ??

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ich lade es mal hoch :
lisa 001.jpglisa 002.jpg
die bilder sind ein bisschen unscharf, sorry:eek:

Luder

Luder

Reaktionen
1
Wenn kein Bock bei ihr war und du eine Trächtigkeit ausschließen kannst würde ich sie mal einem Arzt vorstellen.

Wir können leider nicht hellsehen und wildes rumraten hilft dem Tier, wenn es krank sein sollte, auch nicht weiter ;)

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ich kann eine trächtigkeit ja nicht ausschließen ;)

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0
Also wenn Du Dir Sorgen um Dein Tier machst, solltest Du einen TA aufsuchen - ich an Deiner Stelle wäre da längst gewesen, wenn meine Maus so aussehen würde (auch wenn es sich schlussendlich dann doch "nur" um eine Trächtigkeit handeln würde)

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ja, ich werde auch gleich zum ta fahren, termin ist schon abgemacht. ich konnte noch garnicht eher hinfahren, weil ich doch bis vor 4 tagen oder so zwei wochen weg war.

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
Also, wir waren beim ta. sie hat mein mäuschen abgetastet, konnte aber leider nicht genau sagen was ist. sie sagte, dieser bauch wäre wirklich nicht typisch für "einfach fett" :p da die geburt eigentlich schon überfällig wäre für schwangere mäuse, sagte sie, ich sollte sie mal 5-6 tage trennen, damit sie ihre ruhe hat. sie meinte nämlich, dass wenn mein mäuschen keine ruhe bekommt, könnte es auch draran liegen, das sich die geburt verspätet. wenn sie wirklich schwanger ist, dann sollten in den nächsten tagen die kleinen würmchen kommen:) ich habe ihr auch ein bisschen quark hingestellt, wegen dem eiweiß und so :)
werde weiter schreiben, ob babys kommen ;)
lg

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0
Na, dann bin ich ja auch gespannt :D

Tanja74

Tanja74

Reaktionen
2
Das ist ja spannend. Ich finde aber auch, sie sieht nicht aus wie dick. Bei uns sehen die etwas besseren Esser insgesamt runder aus. Bei deiner Maus sind es nur Beulen rechts und links. Das könnte dann entweder eine Schwangerschaft sein, oder sie hätte heftige Tumore. Aber das hätte der TA ja merken müssen. Also ich hatte schon Tumor Mäuse und man kann es tasten und sehen.
Wenn sie nur dick wäre, dann wäre sie nicht nur an einer Stelle rund.

Ich drücke die Daumen!!

PS: Wieso ist denn überhaupt die Möglichkeit gegeben bei dir? Hast du unkastrierte Böcke dabei, züchtest du, oder wie ist das? Normal wäre da bei einem unkastrierten Bock nun ja die Gefahr das alle Mädels Schwanger sein könnten und du bald irre viele Mäuse hättest...

LG

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
so, meine maus ist immer noch dick. sie ist noch genauso agil, wie immer. wenn sie morgen noch keine babys hat setze ich sie zurück zu den anderen.:denk

@tanja: ich hab oben schonmal davon geschrieben, die maus ist erst seit weniger als nem monat bei mir, sie hätte also schon schwanger sein können. jedoch wäre eine geburt dann schon längst überfällig, was das ganze ein bisschen komisch macht :confused:

Tanja74

Tanja74

Reaktionen
2
Ach so, du meinst die ist evtl. schon schwanger zu dir gekommen. Ok, dass ist natürlich ein Ding. War sie vorher nicht nach Geschlechtern getrennt?
Aber tragen Mäuse nicht eh nur 28 Tage, oder so?? Also wenn sie dann nicht wirft, dann wäre ihre Gesundheit doch auch gefährdet, wenn sie tatsächlich schwanger ist.
Verstehe nicht, dass der TA das nicht ertasten konnte. Man kann doch bei der Menge Babys sicher was erfühlen bei einer Maus? Also zumindest den Unterschied, ob da nun Nachwuchs oder nicht drin ist hätte ich gedacht, kann ein TA raus finden.

Ich drück dir die Daumen, wie auch immer es weiter geht. Und falls Nachwuchs, hoffentlich viele Mädels:D.

LG

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
hm, ja ich fand es auch komisch, das der ta so garnichts wusste.

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Mäusen ja nun gar nicht aus, aber wäre es ein Meerschweinchen würde ich auf Eierstockzysten tippen. Die sehen dann nämlich ganz genau wie deine Maus aus.

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
so, ich glaube mein mäuschen ist wieder dünner. sie hatte jetzt weniger zu fressen .
jetzt vergesellschafte ich sie wieder mit den anderen.

lg

Tanja74

Tanja74

Reaktionen
2
Wie viel wiegen denn deine Mäuse?

Ich hatte meine nun mal gewogen und musste fest stellen, dass einige tatsächlich zu viel wiegen. Nun gibt es erst mal keine Dickmacher und ich hoffe das pendelt sich wieder ein.

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
sie wiegen alle so zwischen 20 und 30 gramm. ist auch schon wieder etwas dünner, die maus.:)

Tanja74

Tanja74

Reaktionen
2
Das ist aber wenig. Normal wiegen sie 25 bis 50 Gramm. Bei uns sind einige leider tatsächlich zu dick und knapp über 50 Gramm. Hab nun die Körner (also Leckerchen), mal gestrichen.

Thema:

farbmaus sehr dick :(

farbmaus sehr dick :( - Ähnliche Themen

• Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus"

Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus": Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Eine Freundin hat eine Farbmaus die weiblich ist. Diese Maus hat jetzt vor ein paar...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?

wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?: hallo, blinde mäuschen hatt ich schon! (inzucht lässt grüßen :weinen: ) nun bin ich mir aber nicht sicher, ob meine kleine lucky (1jahr 6monate)...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus? - Ähnliche Themen

• Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus"

Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus": Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Eine Freundin hat eine Farbmaus die weiblich ist. Diese Maus hat jetzt vor ein paar...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?

wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?: hallo, blinde mäuschen hatt ich schon! (inzucht lässt grüßen :weinen: ) nun bin ich mir aber nicht sicher, ob meine kleine lucky (1jahr 6monate)...