Alter Wellensittich

Diskutiere Alter Wellensittich im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo Leute, ich habe einen ca. 12-13 Jahre alten Wellensittich, der mir nun etwas Sorgen bereitet.... Sein Gefieder ist top, seine Augen klar...
J

jule1986

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen ca. 12-13 Jahre alten Wellensittich, der mir nun etwas Sorgen bereitet....

Sein Gefieder ist top, seine Augen klar und er hat keine Anzeichen für Durchfall oder ähnliches, aber es gibt Tage da sitzt er aufgeplustert da und ich weiß es nicht so recht einzuordnen!! Er frisst aber trotzdem und es dauert meist auch nur ein paar Stunden, dann sieht er wieder ganz normal aus zwitschert und fliegt durch den Käfig.

Liegt es vielleicht einfach nur am Alter??

Ich hatte Angst, dass ihn ein Tierarzt besuch zu sehr stresst... Deswegen dachte ich, es hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen!!

07.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alter Wellensittich . Dort wird jeder fündig!
Daniaminna

Daniaminna

Reaktionen
0
Hallo Jule,

ich habe auch so einen Welli-Opi, der verhält sich genau wie Deiner.....es ist also völlig normal!

Das ist wohl bei allen Spezien, dass sie im Alter ruhiger und verschlafener werden.....zumindest beobachte ich das bei all meinen Tieren und auch Menschen ;IU

Liebe Grüsse
Elke

J

jule1986

Reaktionen
0
Hallo Elke,

danke für deine Antwort.... Wir waren mittlerweile beim Tierarzt mit ihm!! Er hatte einen ziemlichen dicken Bauch und wohl auch Bauchweh, die vermutlich durch eine Verstopfung kamen!!!

Dies ist einige Tage her und seit dem hat er es nicht mehr gemacht..... Hoffentlich bleibt das auch so!!!!

Er hat eine junge Freundin, die ihn glaub ich fit hält :-D

Liebe Grüße :)

Thema:

Alter Wellensittich

Alter Wellensittich - Ähnliche Themen

• Alter eines Wellensittichs

Alter eines Wellensittichs: Hi! Hab mal ne Frage. Meine Schwiegermutter meinte gestern, dass man das Alter eines Wellis anhand der dunklen "Bartflecken" (hoffe, ihr wisst...
  • alter von wellensittichen

alter von wellensittichen: wie alt können Wellensittiche werden?
  • alter????

alter????: hallo ich habe zuweihnachten noch 2 wellis bekommen leider weiss ich net wie alt die sind. Meine frage nun kann man irgendwie raus finden wie alt...
  • wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???

wachshautfarbe ändert sich bei altem welli. Warum???: hallo! habe gerade bemerkt das sich die wachshaut meiner vermeintlichen wellensittichdame (7,5 jahre alt) blau färbt.nur noch um die "nasenlöcher"...
  • altes Tier / krank oder normal?

altes Tier / krank oder normal?: Hallo zusammen, hätte da mal ein kurze Frage. Der Welli meiner Mom ist inzwischen über 10 Jahre alt (genau können wir das nicht sagen da aus...