Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Diskutiere Kornnatter Terrarium ist zu kalt im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
M

Mattes Eschweiler

Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und die Feuchtigkeit stimmt, mir eine Kornnatter zu kaufen. Aber jetzt bemerke ich das, dass Terrarium viel zu kalt ist! Unter dem Wärmestrahler ist es 24°C warm (Das Terrarium ist 100cm breit, 50cm tief und 80cm hoch) und bei der etwas kälteren Seite ist es ungefähr 22°C warm. Im Zimmer ist es immer ungefähr 20°C.
Auf dem Terrarium steht ein 100 Watt Wärme und UV A+B Strahler. Er steht auf dem Terrarium da oben nur so ein Drahtgeflecht als Lüftung gibt, also gibt es keine Möglichkeit ihn ins Terrarium zu hängen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte!! Danke
Mattes Eschweiler

29.12.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kornnatter Terrarium ist zu kalt . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
89
Hallöchen,
erstmal sind 2 bis 3 Tage zu wenig um wirklich verlässliche Informationen zu bekommen ob das Terrarium wirklich gut eingestellt ist.

Dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten ein Terrarium zu wärmen, auch muß für genügend Lüftung gesorgt werden. Es gibt Heizmatten, Heizstrahler, Wärmelampen, und auch verschiedene Lichtquellen die Wärme erzeugen. Zudem muß auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Also da muß auch experimentiert werden wann und wie oft wieviel Wasser gesprüht werden muß oder wieviele Pflanzen im Terrarium sein müssen.

Befragen kannst du dich am besten im Fachhandel oder bei Terrarienbauern wie du am besten ein stabiles naturtreues Klima im Terrarium erreichst.
Gruß
Rewana

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
55
Hallo,

Man kann ein Terra auf verschiedene Arten isolieren, vielleicht zeigst du uns ja mal ein Foto oder beschreibst wie dein Terra aussieht.
Nur durch die Grösse alleine kann man keine Tipps geben. Es gibt Glasterras oder welche aus Holz,
dann müsste man wissen ob eine Rückwand drinn ist und auch wie gross die Lüftungen sind.
Ich hab schon einige Terras selbst gebaut, auch Rückwände die gleichzeitig als Isolation dienten.
Von Heizmatten rate ich dringenst ab, da in der Natur die Wärme von oben kommt und nie von unten.
Zudem können die zum Teil recht heiss werden und dann ist Verbrennungsgefahr, das selbe gilt für Heizsteine.
Wenns den Tieren zu warm wird vergraben sich einige und bei ner Heizmatte wäre dass dann nicht gut
da es ja immer heisser wird umso tiefer sich eingegraben wird.
Im Fachhandel verstehen sie meist nicht sehr viel was Terras angeht und da sie ja verkaufen wollen
wird einem da sehr viel unnötiges aufgeschwatzt. Wie oben erwähnt, zeig uns mal ein Foto,
eventuell sogar mehrere so dass man es von allen Seiten gut sehen kann.
Nur so kann ich dir Tipps geben wie du das Terra wärmer bekommst ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

Thema:

Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt - Ähnliche Themen

• Neueinsteigerin sucht rat.

Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Terrarium für Chamäleon

Terrarium für Chamäleon: Hey ihr Lieben seit längerem überlege ich schon, ob ich mir ein Chamäleon holen sollte. Davor will ich mich aber sehr gut darüber Informieren...
  • Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung: Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
  • Leeres Terrarium

Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier! - Ähnliche Themen

• Neueinsteigerin sucht rat.

Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Terrarium für Chamäleon

Terrarium für Chamäleon: Hey ihr Lieben seit längerem überlege ich schon, ob ich mir ein Chamäleon holen sollte. Davor will ich mich aber sehr gut darüber Informieren...
  • Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung: Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
  • Leeres Terrarium

Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...