Katze Pinkelt In SpÜle.....hilfe!

Diskutiere Katze Pinkelt In SpÜle.....hilfe! im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo ich heisse jenny..... dann mal gleich zu meinem problem..... ich habe eine schwarze katze sie ist sieben monate alt,und pinkelt nur in die...
jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0
hallo ich heisse jenny.....
dann mal gleich zu meinem problem.....
ich habe eine schwarze katze sie ist sieben monate alt,und pinkelt nur in die spüle.ihr grosses geschäft macht sie immer auf ihre katzen toilette aber das kleine seit zwei monaten nicht mehr.
die katzentoilette ist immer sauber und es hat sich in der zeit gar nichts bei uns verändert.
nicht mal irgendein geruch.
woran kann das liegen?????
es ist nicht so angenehm wenn die katze in gläser und auf die teller pinkelt...
habe keine tür in der küche und kann auch keine einhängen....
hilfe!!!!

01.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze Pinkelt In SpÜle.....hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Kathrin90

Kathrin90

Reaktionen
0
Hallo
Ganz genau das selbe Probleme habe ich auch!!
Mein Kater ist jetz 6 Monate alt und Pinkelt auch wenn ich dabei bin ins Spülbecken!
Ich glaube es wird zeit das er kastriert wird :D
Ist schon sehr ekelhaft wenn er immer ins spülbecken pisst! :weinen:

Luna7

Luna7

Reaktionen
0
Hallo Jenny,
versuchs dochmal mit Essig.Ich habe mal gehört das Ktzen Essig hassen.Vieleicht mal einen Teller voll Essig für ein paar Tage in die Spüle stellen?Oder die SPüle damit vollschmieren?Kannst ja mal ein paar Varianten ausprobieren.Vieleicht hilft es ja.
Hast Du sie mal dabei erwischt oder es immer nur im Nachhinein gesehen bzw. gerochen?
Lieben Gruß
Sonja

jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0
also sie macht es wenn ich daneben stehe und wenn ich nicht da bin....
habe das mit dem essig schon probiert sie pinkelt einfach drauf.
aber meine katze ist sowieso anders als andere katzen sie kommt in die wanne wenn ich drin liege.... :lachen:
vielleicht ist es wirklich zeit das sie kastriert wird....

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

es kann schon sein, dass die Katze markiert. Dann würde eine Kastration vermutlich Abhilfe schaffen.
Vielleicht hat sie aber auch ein Blasenproblem. Wurde der Harn schonmal untersucht? Vielleicht bereitet ihr das Urin absetzen Schmerzen.

Pinkelt sie richtig viel oder nur eine kleine Pfütze?

Liebe Grüße
Nadine

schrecker82

schrecker82

Reaktionen
1
Also mein Casper liebt es ins Spülbecken oder (wenn er da mal aus Versehen rein kommt) ins Waschbecken im Bad reinzupinkeln.

Warum er das macht, keine Ahnung. Aber mir ist es lieber er macht es da rein (er geht auch aufs Klo) als aufn Teppich oder sonstwo hin*g*

Gläüser etc stehen bei uns seit dem einfach nicht mehr in der Spüle rum, höchstens mal ein Lappen, und den kann man ja auswaschen ;)

Sicher, das "Problem" ist somit nicht beseitigt - aber wenns nicht anders in den Griff zu bekommen ist, würd ichs so machen (denn casper zB sucht sich, wenn man ihn ausm Becken rausjagt, eifnach das nächstbeste kleidungsstück, oder ein Handtuch etc. - aus Trotz...).

jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0
sie pinkelt mal eine kleine pfütze und mal einen teich....
dann werde ich wohl morgen nochmal beim TA anrufen und einen kastrationstermin machen.
obwohl er sagt sie wäre dafür noch zu jung....
der TA meinte sie ist gesund....habe sie schon untersuchen lassen...

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Glückwunsch das deine "nur" in die Spüle pinkelt.
Meine Katze die im Alter leider auch Bachblütenresistent ist, nimmt zu gerne den Hundekorb..immer wieder..nehme ich den weg, ist es der Badezimmervorleger...oder der Korb mit Hundeteddys..oder oder oder

Ich würde an deiner Stelle auch eine Kastra ins Auge fassen...oder ggf es erst auch mit Bachblüten probieren..

Katzen... 8(.... :binzel:

Viel Glück.. :smile:

Der Baron

Der Baron

Reaktionen
0
Ist doch praktisch, immer sauberes Katzenklo... :D...räum halt die Teller aus der Spüle, die haben da eh nix drin verloren.

jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0
ja sie wird jetzt kastriert...
ich kann keine gläser mehr sehen voll katzenurin..... :heul:
und warum macht deine katze da überall hin...schon rausgefunden?

Luna7

Luna7

Reaktionen
0
Original von jennifer1982

aber meine katze ist sowieso anders als andere katzen sie kommt in die wanne wenn ich drin liege.... :lachen:
In die Wanne?
Wie cool ist das denn?
Das ist ja unglaublich.... :lachen:Hab ich ja noch nie gehört....

Wenn DU dabei bist spritz sie doch mal nass wenn sie es wieder macht.Mit so ner Spritzpistole.Davor haben die meisten Katzen ja schon respekt.Na Dinee vieleicht ja nicht:)Aber kannst es ja mal versuche.Vieleicht läßt sie es dann ja.
Oder wie wär`s wenn DU eine Tüte in die Spüle legst?
Das hat meine Mutter admals gemacht als deren Katze dareingemacht hat.Die fand Tüten zwar toll und ist sogar immer da rein, aber als sie in der SPüle lag fald sie die ganz schrecklich udn hat nie wieder renigepischt...

jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0
das mit der tüte werde ich mal probieren,hoffe es klappt.... :binzel:
die spritzpistole ist ihr egal sie bleibt einfach sitzen und reibt sich dann an mir trocken...
sie ist halt eifach anders!
müsstest sie mal sehen wenn sie unserem hund den kauknochen wegnimmt....meine boxerdame hat angst vor ihr und überlässt ihr den knochen ohne probleme.
da lachst dich tot wenn du das beobachtest....

Luna7

Luna7

Reaktionen
0
Original von jennifer1982
das mit der tüte werde ich mal probieren,hoffe es klappt.... :binzel:
die spritzpistole ist ihr egal sie bleibt einfach sitzen und reibt sich dann an mir trocken...
sie ist halt eifach anders!
müsstest sie mal sehen wenn sie unserem hund den kauknochen wegnimmt....meine boxerdame hat angst vor ihr und überlässt ihr den knochen ohne probleme.
da lachst dich tot wenn du das beobachtest....
Kannst nicht mal nen Film drehen und mir den schicken?Die Katze würd ich ja zu gerne mal sehen.DIe ist ja der Hammer.Find ich ja genial :gut:
Wenn miene die Spritzpistole nur sieht kneift sie die Augen schon zu:_)
Viel Glück mit der Tüte.Berichte mal.Obwohlö ich langsam glaube da das auch nicht hilft :lachen:

jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0
ja werde mal bei gelegenheit ein video drehen.....
ich hoffe nur das wenn sie kastriert ist wirklich damit aufhört.....

Luna7

Luna7

Reaktionen
0
Ja das hoffe ich auch für Dich :katze:

L

lockenlulli

Reaktionen
0
Manche Katzen wollen einfach zwei Kaklos haben eins zum kackern, eins zum strullern, die Spüle ähnelt doch am ehesten einem zweiten Klo, vielleicht liegts daran?

Der Baron

Der Baron

Reaktionen
0
Das kann ich bestätigen. Unsere Kater haben 2 Klos, wir dachten, für jeden eins, aber sie teilen es sich so auf, daß sie ins eine pullern und ins andere kacken....

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Also für mich klingt es nicht so, als würde die Katze das mit Absicht machen, sondern aus Verzweiflung.

Entweder hat sie ein Gesundheitsproblem, dass man abchecken sollte. Da sie beim Wasserlassen Schmerzen auf dem Klo hatte, macht sie nun in die Spüle. Das würde ich erstmal abchecken lassen. Und dein TA ist sicher kein Hellseher, um eine Blasenentzündung festzustellen benötigt er sicher eine Urinprobe.

Des Weiteren würde ich der Katze ein zweites Klo zur Verfügung stellen, viele Katzen, wie meine Vorgänger schon schrieben, bevorzugen es einfach, das große vom kleinen Geschäft zu trennen.
Eine Faustformel sagt, pro Katze ein Klo +1. Das zweite Klo sollte an einem anderen Ort wie das erste stehen, denn zwei Klos am gleichen Ort zählen als eins.

Dann würde ich versuchen, das Spülmittel zu wechseln, vielleicht gefällt der Katze der Geruch nicht, außerdem solltest du das Spülbecken gründlich reinigen, denn auch wenn du nichts mehr riechst, heißt das noch lange nicht, dass dies auch bei der Katze so ist. Ein besonderer Tipp dafür ist Wodka.

Für mich klingt das weniger nach markieren, besonders da die Katze ja das kleien Geschäft gar nicht ins Katzenklo macht, deshalb würde ich auch noch nicht gleich zur Kastration raten.

Liebe Grüße
Daniela

jennifer1982

jennifer1982

Reaktionen
0
die katze wurde untersucht und ist gesund....reinige alles immer mit essig....und wir haben seit einiger zeit auch zwei katzenklos.....
sie macht auf beide nur ihr grosses geschäft.....

schrecker82

schrecker82

Reaktionen
1
Der Essig könnte unter Umständen auch etwas sein, was die Mietz vom Klo fernhält...aber da sie ja fürs große Geschäft drauf geht... Hm...

Wann wurde die Mietz denn untersucht (und wie/was?)

Ich hatte mit meinem Casper mal ein Pinkelprob, da wurde er auch untersucht und es hieß "gesund" - zwei Wochen später bin ich nochmal hin und hab nochmal den Urin checken lassen, weil Casper immer häufiger in mein Bett machte...und da konnte man dann sehen, dass er ne Harrwegsnetzündung hatte (die verdammt schmerzahft gewesen sein muss...).

Thema Tüte: ist bei meinen Mietzen der absolute OBERHAMMER! Ichbrächte eig. keinKlo sondern sollte ihnen nur Tüten hinlegen...Nee mal im ernst - das würde bei uns nicht den gewünschten Effekt bringen, liegt bei uns ne Tüte rum kannste davon ausgegen dass sie am nächsten Tag vollgepischert ist. Drum liegen hier keine Tüten rum (und somit haben wir das Problem gelöst*ggg*).

Aber vielleicht klappts bei dir :) Drück dir die Daumen

Thema:

Katze Pinkelt In SpÜle.....hilfe!

Katze Pinkelt In SpÜle.....hilfe! - Ähnliche Themen

• Kater zeigt auffälliges Verhalten

Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt überall hin

Katze pinkelt überall hin: Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...