Im November mitten in der Nacht???

Diskutiere Im November mitten in der Nacht??? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, seit ca. 5 oder 6 Tagen höre ich regelmässig in der Nacht (2:00- es hell wird) einen einzelnen Vogel wunderschön singen. Ich habe...
  • Im November mitten in der Nacht??? Beitrag #1
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.340
Hallo zusammen,

seit ca. 5 oder 6 Tagen höre ich regelmässig in der Nacht (2:00- es hell wird) einen einzelnen Vogel wunderschön singen.
Ich habe im Internet nach Vogelstimmen gesucht und eigentlich würde der Gesang von einer Nachtigall passen,
nur dachte ich dass die über den Winter irgendwo im Süden leben :denk .
Gibt es sonst vielleicht einen Vogel der in der Nacht so schön singen kann und im Winter in Deutschland bleibt?
Wenn nicht, könnte eine Nachtigall den Winter hier überleben?

Lieber Grüsse
Isabelle

• Im November mitten in der Nacht??? Beitrag #2
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.756

AW: Im November mitten in der Nacht???

Hör mal rein

https://www.youtube.com/watch?v=QCGj0qQIXJY

...vielleicht ein Nachzügler, normalerweise überwinter die Nachtigall im tropischen Afrika. Allerdings bleiben ja doch auch immer wieder mal exemolare ganz hier und ziehen nich in die warmen Gefilde, ich hab auch schon mitten im Winter Rohrammern gesehen:wink:[FONT=&quot]

[/FONT]

• Im November mitten in der Nacht??? Beitrag #3
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.340

Hallo Elvira,

danke für deine Antwort :)
Ja so in etwa klingt es bei uns nun schon einige Nächte lang :)
Hoffentlich überlebt er/sie auch den Winter hier, wäre echt schade wenn nicht.

Liebe Grüsse Isabelle

• Im November mitten in der Nacht??? Beitrag #4
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.780

Vielleicht solltest du dann mal Futter auslegen, evt. hilft es ihr und du kannst sie mal sehen.

• Im November mitten in der Nacht??? Beitrag #6
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.340

Das werde ich bestellen, muss eh noch was für die Katzen bestellen :)
Vielen Dank für den Tipp :)

• Im November mitten in der Nacht??? Beitrag #7
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.756

Gerne:wink:

Thema:

Im November mitten in der Nacht???

Im November mitten in der Nacht??? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Offiziell !!!Emelie und ihre schwangerschaft ihre babys und die babys im neuen zuhause: :o:o:oWo soll ich anfangen??? Ist ja schon einige zeit her aber ich versuch euch die Geschichte von vorne zu erzählen: Wurmi muss damals so 5...
Oben