Umzug mit Hund und Herrchen

Diskutiere Umzug mit Hund und Herrchen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Nun steht uns doch ein Umzug bevor. Die Kinder sind groß und führen ihr eigenes Leben. Ich mach mir noch etwas Sorgen, wie unser Hund darauf...
Jeannie

Jeannie

Beiträge
20
Reaktionen
0
Nun steht uns doch ein Umzug bevor. Die Kinder sind groß und führen ihr eigenes Leben. Ich mach mir noch etwas Sorgen, wie unser Hund darauf reagiert (ums Herrchen weniger), wenn wir am Umziehen sind. Gibt es besondere Umzugsunternehmen, die Erfahrungen damit haben, wie Umzüge mit Hunden am besten ablaufen? Zum Beispiel, wie der Hund transportiert wird etc.?
 
05.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug mit Hund und Herrchen . Dort wird jeder fündig!
Patrie

Patrie

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Umzug mit Hund und Herrchen

Man sollte wirklich ein besonderes Augenmerk darauf legen, wie man Hunde beim Umzug transportiert und wie man in der Zeit mit ihnen am besten umgeht. Unseren Umzug mit Hund hatten wir über Werbelink entfernt arrangiert. Wir haben mit dieser Firma einen prima Start ins neue Heim gemacht und auch der Hund hat alles gut überstanden.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.968
Reaktionen
430

AW: Umzug mit Hund und Herrchen

Könnt ihr den Hund nicht für ein oder zwei Tage zu den Kindern bringen und ihn dort lassen. Die Kinder kennt er und so würde ihm das meiste erspart bleiben. Das Umzugsunternehmen kann in Ruhe das Haus ausräumen und die Sachen in das neue Haus bringen. Wenn dann dort die Möbel stehen könnt ihr euren Hund holen oder die Kinder bringen ihn.

Wenn nicht die Kinder einspringen, vielleicht ein anderer Bekannter der mit dem Hund an dem Tag viel läuft, spielt und beschäftigt. Dann Abends zu euch bringt und vielleicht nochmal am nächsten Tag übernimmt und beschäftig, vielleicht auch mit dem Herrchen, dann kann Frauchen in Ruhe auspacken. :;;D:
 
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Beiträge
4.520
Reaktionen
168

AW: Umzug mit Hund und Herrchen

Wir sind schon öfter mit Hunden umgezogen. Innerhalb einer Stadt und auch weiter weg.

Die werden vorher noch mal bespaßt und sollten ihre "Geschäftlichkeiten" erledigen.

Solange die Möbelträger am Werke sind, bleiben die Hunde in einem abgeschlossenen Raum, damit sie nicht im Weg rumwuseln oder stiften gehen.

Der Möbelwagen macht sich auf den Weg und wir mit den Hunden im eigenen Auto hinterher.

Beim ausladen der Möbel die Hunde entweder auch in einen Raum o9der einer geht derweil Gassi mit ihnen.

Innerhalb derselben Stadt war es einfacher. Da hab ich die Hunde in der örtlichen Hundeschule "geparkt". Da kannten sie den Trainer und die Örtlichkeit.
 
Thema:

Umzug mit Hund und Herrchen

Umzug mit Hund und Herrchen - Ähnliche Themen

  • Umzug wegen Studium - Was ist mit dem Hund?

    Umzug wegen Studium - Was ist mit dem Hund?: Hallo, schon seit ich mich mit der Frage nach dem Studium beschäftige steht auch die ungelöste Problematik mit dem Hund im Raum. Vor 2 Jahren...
  • Umzug mit ängstlichem Hund

    Umzug mit ängstlichem Hund: hallo voweg schon mal sry falls es so einen thread schon gibt. ich habe eine deutsche pinscher hündin die jetzt 1 jahr und 7 monate alt is. sie...
  • Umzug in die Schweiz mit Hund

    Umzug in die Schweiz mit Hund: Mein Mann hat ein gutes Arbeitsangebot in der Schweiz bekommen, das Beste bisher seid langem, hier im Umkreis gibts nicht wirklich was, wenn dann...
  • Umzug mit Hund, was ist zu beachten?

    Umzug mit Hund, was ist zu beachten?: Hallo Leute, da ich Anfang Februar umziehe, wollte ich euch mal fragen, ob es da irgendetwas besonderes zu beachten gibt damit der Hund sich...
  • Kann mir jemand Tips geben bzgl. Umzug mit Hund(en)?

    Kann mir jemand Tips geben bzgl. Umzug mit Hund(en)?: Hallo erstmal! Wir (meine zwei Hundis und ich) sind ganz neu hier. Vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere ein paar Tips geben zum Thema...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug wegen Studium - Was ist mit dem Hund?

    Umzug wegen Studium - Was ist mit dem Hund?: Hallo, schon seit ich mich mit der Frage nach dem Studium beschäftige steht auch die ungelöste Problematik mit dem Hund im Raum. Vor 2 Jahren...
  • Umzug mit ängstlichem Hund

    Umzug mit ängstlichem Hund: hallo voweg schon mal sry falls es so einen thread schon gibt. ich habe eine deutsche pinscher hündin die jetzt 1 jahr und 7 monate alt is. sie...
  • Umzug in die Schweiz mit Hund

    Umzug in die Schweiz mit Hund: Mein Mann hat ein gutes Arbeitsangebot in der Schweiz bekommen, das Beste bisher seid langem, hier im Umkreis gibts nicht wirklich was, wenn dann...
  • Umzug mit Hund, was ist zu beachten?

    Umzug mit Hund, was ist zu beachten?: Hallo Leute, da ich Anfang Februar umziehe, wollte ich euch mal fragen, ob es da irgendetwas besonderes zu beachten gibt damit der Hund sich...
  • Kann mir jemand Tips geben bzgl. Umzug mit Hund(en)?

    Kann mir jemand Tips geben bzgl. Umzug mit Hund(en)?: Hallo erstmal! Wir (meine zwei Hundis und ich) sind ganz neu hier. Vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere ein paar Tips geben zum Thema...