Katze wann steriliesieren ??????

Diskutiere Katze wann steriliesieren ?????? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo an alle hab eine Fundkatze alter geschätzt jetz 5 Monate möchte sie so schnell wie möglich zum DoC bringen um vermehrung vor her aus...
P

puma3

Reaktionen
0
Hallo an alle hab eine Fundkatze alter geschätzt jetz 5 Monate möchte sie so schnell wie möglich zum DoC bringen um vermehrung vor her aus zuschließen früh genung wann wär der Punkt?

30.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wann steriliesieren ?????? . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Also erstmal würde ich versuchen herauszufinden, wem die Katze gehört. Ich vermiss nämlich grad selbst eine und es ist furchtbar nicht zu wissen, ob sie noch lebt oder was sonst mit der Katze passiert ist.
Ich würde die Katze erstmal beim Tierheim melden und die Suchdienste wie Tasso und Deutsches Haustierregister informieren. Zum Doc kannst du vielleicht gehen und fragen, ob die Katze evtl. gechippt ist, wobei ich das in dem Alter noch nicht glaube.

Wegen einer Kastration. Katzen sollte man mit 9 und Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Aber wichtig wäre sicherlich zuerst, den Besitzer ausfindig zu machen...

Kanalratte

Kanalratte

Reaktionen
0
Hi!
Wenn wirklich sichergestellt ist, das die Katze von niemanden vermisst wird, kannst du sie zum TA bringen.
Kastrieren kann man Kater/Katze ab ca 5 Monaten, sollten ein Gewicht von ca 2kg erreicht haben.

L

_Luna_

Gast
Hallo, stimme erstmal Blacky zu, aber meine Frage wäre noch: Willst du die Kleine sterilisieren oder kastrieren lassen???

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Meines Wissens sterilisieren Tierärzte nicht mehr, sondern es wird immer kastriert. Noch wissen wir ja nicht mal, ob Katze oder Kater.

Thema:

Katze wann steriliesieren ??????

Katze wann steriliesieren ?????? - Ähnliche Themen

• Wann Katze kastrieren?

Wann Katze kastrieren?: Hallo, meine kleine Yoko ist jetzt ca. 6 Monate als (geboren 15.5.2010) ihr Bruder Miro wurde vor kurzem kastiert. Nun ist sie an der Reihe...
  • Nase verstopft?

Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...