Mein Aal is wech !!???

Diskutiere Mein Aal is wech !!??? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo zusammen , seit zwei Wochen habe ich Ticki mein aal seit ein paar tagen frist er Gott sei dank auch, nun hat er heut Mittag sein Regenwurm...
N

Nenia

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
seit zwei Wochen habe ich Ticki mein aal seit ein paar tagen frist
er Gott sei dank auch, nun hat er heut Mittag sein Regenwurm bekommen dann waren wir ein paar stunden wech nun finde ich ihn nicht mehr ,normal versteckt er sich im Gies oder in 2 anderen verstecken sehe aber immer etwas von seinen kopf nun ist er unauffindbar hab schon gesucht mein Mann und Kinder auch das kann doch nicht sein
er hat sich noch nie so eingegraben das er ganz vergraben is schnief mein Ticki
 
05.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Aal is wech !!??? . Dort wird jeder fündig!
S

Steffi85

Gast
Ist Dein Aal im Aquarium wenn ja dann kann er nicht weg sein.
Sollte er im Teich sein kann er in der Regel auch nicht verschwinden.
Vielleicht hat er sich eingegraben und kommt bald wieder hervor, also das er weg ist kann ich mir kaum vorstellen.
 
N

Nenia

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja sorry ja der is im AQ ich hoffe er kommt wieder raus hoffe nicht das er gestorben is das were furchtbar
 
S

Steffi85

Gast
Also dann kann er schonmal nicht weg sein, meine Freundin hat auch einen Aal und gräbt sich teilweise auch ein und kommt nach 1-3 Tagen wieder raus. Ich weiß nicht ob das Typisch für Aal ist, aber meine Freundin ist der beste Beweiß dafür das es sowas gibt. :D
 
N

Nenia

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ach ok danke dann hoffe ich mal thx
 
Pegasus

Pegasus

Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Kann der Aal raus aus dem AQ? Ist es sicher abgedeckt? Ansonsten würde ich mal das Zimmer absuchen. Aale können längere Zeit ohne Wasser auskommen, es kommt auch vor, daß sie aus AQ´s rausaalen.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.693
Reaktionen
171
Hallöchen,
kann auch nur sagen das sich Aale oft länger eingraben und man sie dann nicht findet, tot glaube ich nicht, weil dann würden sie irgendwo im Aquarim sichtbar rumtreiben. Ich würde aber auch mal im Raum suchen da Aale dafür bekannt sind, das sie das Aquarium verlassen wenn es nicht sicher abgedeckt ist.
Gruß
Rewana
 
S

Steffi85

Gast
Das wärs und heute Abend liegt der Aal schon im Bett und schläft :D :D :D :D
 
S

Steffi85

Gast
Hallo Nenia,

und ist dein Aal schon wieder aufgetaucht.
Der Aussage von Rewana kann ich mich nur anschließen, wenn ein Fisch also auch Aal tot ist dann schwimmt er eigentlich oben also das hättest du sofort bemerkt.

Es kann aber auch wie schon von anderen geschrieben das er irgendwo draußen im Zimmer ist wenn das Aquarium nicht 100 % Abgedeckt ist.
Da der Aal ziemlich schleimig ist, ist es für ihn kein Problem sich aus kleine öffnungen zu zwengen.
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hi,

ich hatte auch einen Aal und am Anfang bin ich auch total erschrocken, weil er weg war. Aber, er grub sich immer im Boden ein und man konnte, wenn man ganz genau guckte nur noch die Nase sehen, was aber schwierig war, weil sie genau die gleiche Farbe wie die Steine hatte.

Mfg. Irina
 
N

Nenia

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallöle,

Erst mal danke das ihr mich beruhigt habt :dankeschoen: , dann will ich mal berichten er ist wieder da freu :freu: ,
aber mein AQ is abgedeckt ausser da wo die kabel lang gehn .
Ticki war unter der Pumpe ,ich hab ein Juwel Becken Rio was eine innen Pumpe hat und eigendlich dachte ich das die pumpe bis unten geht aber mein ticki hat mich einen besseren belehrt ^^dort sind noch etwa 1,5 cm platz und dann is der boden wohl noch etwas hol auf jedenfall hat er da plözlich raugeschaut und weil unser scheiben putzer das wohl toll fand und ticki jetzt auch noch den gies weggeschoben hat war er grad auch erst mal verschwunden^^ na ja nun weiß ich ja wo die sich rumtreiben ^^
 
Thema:

Mein Aal is wech !!???