Augenentzündung bei Kaninchen?

Diskutiere Augenentzündung bei Kaninchen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich weiß über dieses Thema gibt es wahrscheinlich reichlich Beiträge, nun bin ich aber ratlos. Gestern habe ich ein Kaninchen übernommen...
J

Jangmi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich weiß über dieses Thema gibt es wahrscheinlich reichlich Beiträge, nun bin ich aber ratlos.

Gestern habe ich ein Kaninchen übernommen, welches sein Partner vor 2 Wochen verloren hat, ich selber habe noch ein Weibliches Kaninchen. Mir ist aufgefallen, das er eher eitrigen ausfluss am linken Auge hat, das rechte ist okay.
Heute bin ich aufgewacht und es ist noch schlimmer als davor. Nun ist das Auge aber nicht angeschwollen und war auch nicht tränig davor. Die Vorbesitzerin meinte es sei ihr noch nie passiert.

Das Kaninchen hat eine leichte Fehlstellung an der linken Vorderpfote, was aber keine Probleme darstellt. Beim Waschen habe ich aber gesehen, dass er sein Auge nicht wirklich erreicht, kann es davon kommen?

Ich möchte nur nicht voreilig zum Tierarzt gehen und unnötig Geld bezahlen, wenn ich es vielleicht auch so behandeln könnte.

Wie gesagt, Auge ist nicht rot, nicht angeschwollen, er öffnet es normal und Tränen tuts auch nicht.

Danke im voraus ^^
 
16.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenentzündung bei Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.802
Reaktionen
90
Hallöchen,
ich würde das Kaninchen einem Tierarzt zeigen, auch um sicher zu sein das es dein Kaninchen nicht mit irgendwas anstecken kann.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.001
Reaktionen
5.098
...geh unbedingt zum TA und lasse es abklären:wink:
 
Thema:

Augenentzündung bei Kaninchen?

Augenentzündung bei Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Schwere Augenentzündung!Was soll ich tun?

    Schwere Augenentzündung!Was soll ich tun?: Hallo Leute, vor drei Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Zwerkaninchen Fiona ein ganz verkleptes Auge hatte. Ich ging natürlich sofort zum TA...
  • Ist das eine Augenentzündung?

    Ist das eine Augenentzündung?: Hallo erst mal! Mein Kaninchen hat schon seit ein paar Wochen ein paar kahle Stellen ums Auge herum! Ich habe mir noch nicht große Gedanken dazu...
  • Leichte Augenentzündung

    Leichte Augenentzündung: Hallo, ich glaube unser Spiky, das beige Ninchen hat, hat eine leichte Augenentzündung. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht bilde ich es mir ja...
  • Augenentzündung?

    Augenentzündung?: Hallo! Meine Hasendame Luzi hat seit heut Nachmittag irgendwas mit dem linken Auge.Sie macht es nur halb auf und es sieht leicht tränig aus.Kann...
  • Augenentzündung? - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Schwere Augenentzündung!Was soll ich tun?

    Schwere Augenentzündung!Was soll ich tun?: Hallo Leute, vor drei Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Zwerkaninchen Fiona ein ganz verkleptes Auge hatte. Ich ging natürlich sofort zum TA...
  • Ist das eine Augenentzündung?

    Ist das eine Augenentzündung?: Hallo erst mal! Mein Kaninchen hat schon seit ein paar Wochen ein paar kahle Stellen ums Auge herum! Ich habe mir noch nicht große Gedanken dazu...
  • Leichte Augenentzündung

    Leichte Augenentzündung: Hallo, ich glaube unser Spiky, das beige Ninchen hat, hat eine leichte Augenentzündung. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht bilde ich es mir ja...
  • Augenentzündung?

    Augenentzündung?: Hallo! Meine Hasendame Luzi hat seit heut Nachmittag irgendwas mit dem linken Auge.Sie macht es nur halb auf und es sieht leicht tränig aus.Kann...