Traurig nach Züchterbesuch

Diskutiere Traurig nach Züchterbesuch im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, Ich war gerade meinen Australian Shepherd Rüden Ben besuchen. Er ist gestern 6 Wochen alt gewesen. Aber heute hat mich einiges...
A

Annika1986b

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich war gerade meinen Australian Shepherd Rüden Ben besuchen. Er ist gestern 6 Wochen alt gewesen. Aber heute hat mich einiges beunruhigt beim Züchter. Bin jetzt total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll

Mehrere Punkte.
Punkt 1: die 7 Welpen werden mit der Mama im Zwinger gehalten. Die Mama ist im Winter in der Wohnung. Im Sommer draußen. Die Welpen sind dreckig und riechen. Vermutlich durch die Außenhaltung.

Punkt 2: 5 von 7 Welpen hatten Durchfall. Einer sogar durchsichtigen Schleim. Die Züchter meinten es läge an dem Zufüttern von Nassfutter.

Punkt 3: ich bin mir nicht sicher ob die Welpen aufgebläht oder propper sind.

Jetzt habe ich Angst, dass Sie vielleicht krank sind oder Parasiten oder Flöhe haben.
Ich meine, alle Welpen waren aktiv. Haben eine feuchte Nase und keine verklebten Augen. Sie haben alle gespielt und sind rumgerannt.
Vielleicht lese ich einfach nur Zuviel.

Wie erkenne ich denn gesunde, muntere Welpen?

12.08.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Traurig nach Züchterbesuch . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.812

AW: Traurig nach Züchterbesuch

Da klingt eher nach Vermehrer als nach Züchter, lass die Finger davon und such dir einen ordentlichen Züchter, einen wo die Tiere Familienanschluss haben und nich im Zwinger leben müssen.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
427

AW: Traurig nach Züchterbesuch

Hallöchen,
ich kann mich Elvira nur anschließen.

Wenn du wirklich einen guten Züchter haben möchtest dann such einen der dem VDK angeschlossen ist. Die haben sehr sehr strenge Auflagen, die Zuchttiere müssen mehrfach untersucht und geröngt werden und charakterlich so sein wie es für die Rasser verlangt wird. Erst dann darf gezüchtet werden.

Außerdem wird auf die Haltung sehr großen Wert gelegt und dort haben die meisten Hunde kpl. Familienanschluß. Die Welpen riechen eher nach Vanille statt zu stinken und sind sauber :)052falls sie nicht gerade draußen in der Matsche spielen) und die meisten Züchter können auch die restliche Hundefamilie vorweisen, z.B. den Papa, oder die Tante und Oma der Zuchthündin, weil die ihre alten Tiere behalten und nicht einfach abschieben.

Zudem, wenn es schon ein Aussie sein muß, es gibt auch viele die eine zweite Chance suchen:

https://www.myaustralianshepherd.de/australian-shepherd-in-not/

Bedenke, mit dem Kauf eines Welpen von einem Vermehrer tust du dir keinen Gefallen. Im schlimmsten Fall bezahlst du viel Geld für den Welpen, dann den Tierarzt und dann stirbt das Tier doch. So schlimm es mit den Vermehrern ist, die interessiert nur das Geld, die Tiere sind denen egal und für jedes Tier das von dir "gerettet" wird kommt sofort wieder eins nach. Nur wenn keiner mehr bei Vermehrern kauft wird sich das für die Tiere ändern.

Thema:

Traurig nach Züchterbesuch

Traurig nach Züchterbesuch - Ähnliche Themen

• schlechte Erfahrungen, Tierschutzhund retten, kaufen

schlechte Erfahrungen, Tierschutzhund retten, kaufen: Hallo, ich bin Neu hier! Ich habe vor ca. 2 Monaten �ber den Tierschutz einem kleinen Hund ein liebevolles Zuhause geben wollen, habe 5 Hunde im...
  • Wie traurig

Wie traurig: Als wir gestern Abend auf die Hundewiese kamen, hab ih mich gewundert, warum is hier denn die Polizei, wo außer uns weit und breit kein Hund zu...
  • Traurige Wahrheit- Geschichte einer Vermehrerhündin

Traurige Wahrheit- Geschichte einer Vermehrerhündin: Als ich diese Geschichte laß musste ich weinen! :wein: Leider ist es immer häufiger Realität. http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/ Klick auf...
  • "Wie konntest du......" - trauriges Lebensende einer Katze

"Wie konntest du......" - trauriges Lebensende einer Katze: Hallo, einige kennen diesen Text bestimmt schon, aber ich wollte ich trotzdem nochmal niederschreiben, weil er soooooo traurig ist und zum...
  • Bin traurig - Tiffy wird alt

Bin traurig - Tiffy wird alt: Vor 2 Jahren mußte ich unseren Toby gehen lassen, vor wenigen Wochen ist unsere Bonny dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen... Und nun der...