Welche Tier passen? = Geflügel

Diskutiere Welche Tier passen? = Geflügel im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Hallo Ich habe einen großen Hof (ca. 1 ha) mit ca. 0,5-0,6 Ha Wald. Dort leben bisher 15 hühner, 4 Laufenten, 2 Amerikanische Peking Enten und...
M

Malte

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen großen Hof (ca. 1 ha) mit ca. 0,5-0,6 Ha Wald.
Dort leben bisher 15 hühner, 4 Laufenten, 2 Amerikanische Peking Enten und zwei Hunde, demnächst bauen wir auch noch eine große Voliere für Wachteln.
Und da habe ich mich gefragt, was ich sonst noch draußen auf meinem eingezäunten Grundstück halten kann was sie mit meinen Enten verträgt. Meine Hunde sind in diesem Fall nicht das Problem da sie mit Geflügel und Reptilien ausgewachsen sind.
 
13.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Tier passen? = Geflügel . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.964
Reaktionen
427
Pfauen, Gänse, Puten. Es gibt viele Geflügelarten die schon immer Haustiere waren und sich so wohl fühlen. Es gibt auch Fasane die in Volieren leben, z.B. Goldfasane.

Achte aber darauf, das z.B. Enten und Gänse auch gerne einen großen Teich haben möchten.


Zu den Wachteln in die Voliere kannst du auch alle möglichen Vögel setzen, da mußt du dich nur entscheiden ob es Krummschnäbel sein sollen oder nicht. Also Sittiche oder eben Finken, Kanarienvögel usw. Aber auch da ist wieder die Größe entscheidend und das es einen Schutzraum gibt in dem sich die Vögel bei schlechtem Wetter und Kälte zurückziehen können. Auch mußt du dafür sorgen das es ständig einen schattigen Platz gibt und große Wasserschalen zum baden und trinken.
 
M

Malte

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja habe für meine Enten bereits einen großen Naturteich und 5 1000 Lieter Teiche.
Fasane kann ich aber nur in der Voliere halten oder?
 
Patrie

Patrie

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich denke, das geht nur mit einer Voliere. Bin aber nicht sicher. Wäre das denn ein Problem?
 
Thema:

Welche Tier passen? = Geflügel