Welche Tier passen? = Geflügel

Diskutiere Welche Tier passen? = Geflügel im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Hallo Ich habe einen großen Hof (ca. 1 ha) mit ca. 0,5-0,6 Ha Wald. Dort leben bisher 15 hühner, 4 Laufenten, 2 Amerikanische Peking Enten und...
  • Welche Tier passen? = Geflügel Beitrag #1
M

Malte

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen großen Hof (ca. 1 ha) mit ca. 0,5-0,6 Ha Wald.
Dort leben bisher 15 hühner, 4 Laufenten, 2 Amerikanische Peking Enten und zwei Hunde, demnächst bauen wir auch noch eine große Voliere für Wachteln.
Und da habe ich mich gefragt, was ich sonst noch draußen auf meinem eingezäunten Grundstück halten kann was sie mit meinen Enten verträgt. Meine Hunde sind in diesem Fall nicht das Problem da sie mit Geflügel und Reptilien ausgewachsen sind.

• Welche Tier passen? = Geflügel Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.667

AW: Welche Tier passen? = Geflügel

Pfauen, Gänse, Puten. Es gibt viele Geflügelarten die schon immer Haustiere waren und sich so wohl fühlen. Es gibt auch Fasane die in Volieren leben, z.B. Goldfasane.

Achte aber darauf, das z.B. Enten und Gänse auch gerne einen großen Teich haben möchten.

Zu den Wachteln in die Voliere kannst du auch alle möglichen Vögel setzen, da mußt du dich nur entscheiden ob es Krummschnäbel sein sollen oder nicht. Also Sittiche oder eben Finken, Kanarienvögel usw. Aber auch da ist wieder die Größe entscheidend und das es einen Schutzraum gibt in dem sich die Vögel bei schlechtem Wetter und Kälte zurückziehen können. Auch mußt du dafür sorgen das es ständig einen schattigen Platz gibt und große Wasserschalen zum baden und trinken.

• Welche Tier passen? = Geflügel Beitrag #3
M

Malte

Punkte Reaktionen
0

Ja habe für meine Enten bereits einen großen Naturteich und 5 1000 Lieter Teiche.
Fasane kann ich aber nur in der Voliere halten oder?

• Welche Tier passen? = Geflügel Beitrag #4
Patrie

Patrie

Punkte Reaktionen
0

Ich denke, das geht nur mit einer Voliere. Bin aber nicht sicher. Wäre das denn ein Problem?

• Welche Tier passen? = Geflügel Beitrag #5
Cattus_Alba

Cattus_Alba

Punkte Reaktionen
5

Hallo Malte.

Af der Suche nach Infos bezüglich der Halterung von Hühnern bin ich auf deine Post gestoßen. Wie ich sehe, kennst du dich mit dem halten von Geflügel aus. Diesbezüglich hätte ich auch eine Frage. Meine Tante hat sich dieses Jahr im späten Frühjahr Hühner zugelegt. Ein Stall ist natürlich vorhanden, dieser ist auch gedämmt und mit Heu ausgelegt, jedoch macht sich meine Tante sorgen, ob es den Hühnern nachts in dem Stall nicht kalt wird:sneaky:.

Irgendwo hat sie dann gelesen, dass man einen Infrarot-Heizstrahler aufstellen kann um an kalten Tagen den Tieren wärme zu spenden. Wir haben noch einen Wickeltischstrahler (ähnlich wie Werbung entfernt abgebildet), zu Hause, denkt ihr man kann ihn nehmen oder ist es eher eine schlechte beziehungsweise eine zu übertriebene Idee? Vielleicht könntest du ja berichten, wie du dein Geflügel warm hälst:).

Da zur Zeit die Temperaturen nachts unter 0°C gehen, würden wir uns freuen, falls jemand berichten könnte).
Danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Tier passen? = Geflügel Beitrag #6
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hallo der Thread ist von 2019 und einen Wickeltischstrahler kennt jeder auch ohne Link für Werbung;)

Danke für dein Verständnis, zudem gibt es für Tiere seperate Wärmelampen oder Aufzuchtlampen mit Sicherheitsschutzkorb der für Hühnerställe geeignet wäre.

Mach doch mal ein Bild von dem Stall von deiner Tante von innen. Da wir selber Hühner hatten früher, kann ich dir gerne Ratschläge geben wegen einer sicheren Wärmelampe.

Lg wolke24⛅

Thema:

Welche Tier passen? = Geflügel

Welche Tier passen? = Geflügel - Ähnliche Themen

Manche Jäger sind echt zum Verzweifeln - sorry lang!: Heut gegen Mittag hat Nico im Haus plötzlich lautstark angefangen zu bellen, ist normal drinnen nicht seine Art-wuffelt da meist nur so leise vor...
Erfahrungen mit Berger Picard: Guten Abend, wir sind eine dreiköpfige Familie (46, 40 und 8 Jahre alt) und stehen vor einer Gewissensentscheidung. Unsere Nachbarin hat uns von...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben