Karlchen sucht Gesellschaft in Berlin o. Umgebung

Diskutiere Karlchen sucht Gesellschaft in Berlin o. Umgebung im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Da meine Kinder mittlerweile erwachsen geworden sind und ihre eigenen Wege gehen, möchte ich die Kaninchenhaltung aufgeben. Aus diesem Grund suche...
K

kruegercastle

Beiträge
12
Reaktionen
0
Da meine Kinder mittlerweile erwachsen geworden sind und ihre eigenen Wege gehen, möchte ich die Kaninchenhaltung aufgeben. Aus diesem Grund suche ich jetzt für mein letztes verbliebenes Ninchen ein neues Zuhause. Ich hoffe, ich kann für ihn auf diesem Wege einen neuen Partner oder eine neue Partnerin finden, die auch bereits etwas älter und damit schon etwas ruhiger ist und einen neuen Partner sucht.

Karlchen ist ein weiß-brauner Zwergwidder, 7 Jahre alt, ca. 2 kg schwer, kastriert und geimpft. Er hat bislang in Gruppenhaltung im Außengehege gelebt. Karlchen ist eher der zurückhaltende und scheue Typ. Für ihn ist ein einzelnes Partnertier als Gesellschaft besser geeignet als eine größere Gruppe.
Karlchen erhält täglich Frischfutter und Heu. Zur Abwechslung gibt es auch getrocknete Gemüse- und Kräutermischungen und Zweige zum Knabbern.
Er ist fit und gesund. Einziges Handicap ist eine alte Verletzung am Augenlid, durch die der Tränenkanal beschädigt wurde. Dadurch wird sein rechtes Auge ungenügend mit Flüssigkeit versorgt und er benötigt täglich pflegende Augentropfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Karlchen wieder Gesellschaft bekommt und ein liebevolles, artgerechtes neues Zuhause findet.
Bei Interesse meldet Euch bitte per Mail an [email protected].

Um zu vermeiden, dass Karlchen als Schlangenfutter endet, würde ich mich gerne persönlich davon überzeugen, dass Karlchen ein gutes neues Zuhause findet. Bei Bedarf kann ich zusätzlich diverses Zubehör wie Innenkäfig (neuwertig, da nur für den Notfall/Krankheit vorhanden), Transportbox, Heuraufe, Futternäpfe u. a. mitliefern.

 

Anhänge

28.06.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Karlchen sucht Gesellschaft in Berlin o. Umgebung . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.818
Reaktionen
97
Leider kann ich kein Kaninchen nehmen, wünsche dir aber viel Glück für die Vermittlung.
 
Thema:

Karlchen sucht Gesellschaft in Berlin o. Umgebung

Karlchen sucht Gesellschaft in Berlin o. Umgebung - Ähnliche Themen

  • 39108 Magdeburg- Lennardt, ca. 2 Jahre - sucht ein neues Zuhause!

    39108 Magdeburg- Lennardt, ca. 2 Jahre - sucht ein neues Zuhause!: •Name: Lennardt •Geschlecht: männlich •Alter: ca. 2 Jahre •Kastriert: ja •Impfungen: Myxo/RHD •Derzeitiger Wohnort: 39108 Magdeburg...
  • 58285 Lotti 7-jährige Widderhäsin sucht neues Zuhause

    58285 Lotti 7-jährige Widderhäsin sucht neues Zuhause: Name: Lotti Alter: geb. März 2006 Geschlecht: weiblich, nicht kastriert Rasse: Zwergwidder Lotti lebt seit 7 Jahren bei uns...
  • 7 jähriges Widderchen sucht Freundin NRW

    7 jähriges Widderchen sucht Freundin NRW: Leider ist eins unserer Kaninchen vor kurzem verstorben. Jetzt haben wir noch ein kastriertes Widderchen, das dringend eine Freundin in seinem...
  • liebes deutsche riesen pärchen sucht neues zu hause

    liebes deutsche riesen pärchen sucht neues zu hause: hallo! wir sind max und black schnuti max ist grau, ca 3,5 jahre, kastriert black schnuti ist ca 5 jahre alt beide werden regelmässig geimpft...
  • 9 Wochen altes Widdermännchen (unkastriert) sucht liebevolles Zuhause mit Freunden zum spielen

    9 Wochen altes Widdermännchen (unkastriert) sucht liebevolles Zuhause mit Freunden zum spielen: Da sich unser kleiner Mister Pepper leider nicht mit der vorhandenen Kaninchen Dame versteht, oder eher sie sich nicht mit ihm, müssen wir ihn nun...
  • 9 Wochen altes Widdermännchen (unkastriert) sucht liebevolles Zuhause mit Freunden zum spielen - Ähnliche Themen

  • 39108 Magdeburg- Lennardt, ca. 2 Jahre - sucht ein neues Zuhause!

    39108 Magdeburg- Lennardt, ca. 2 Jahre - sucht ein neues Zuhause!: •Name: Lennardt •Geschlecht: männlich •Alter: ca. 2 Jahre •Kastriert: ja •Impfungen: Myxo/RHD •Derzeitiger Wohnort: 39108 Magdeburg...
  • 58285 Lotti 7-jährige Widderhäsin sucht neues Zuhause

    58285 Lotti 7-jährige Widderhäsin sucht neues Zuhause: Name: Lotti Alter: geb. März 2006 Geschlecht: weiblich, nicht kastriert Rasse: Zwergwidder Lotti lebt seit 7 Jahren bei uns...
  • 7 jähriges Widderchen sucht Freundin NRW

    7 jähriges Widderchen sucht Freundin NRW: Leider ist eins unserer Kaninchen vor kurzem verstorben. Jetzt haben wir noch ein kastriertes Widderchen, das dringend eine Freundin in seinem...
  • liebes deutsche riesen pärchen sucht neues zu hause

    liebes deutsche riesen pärchen sucht neues zu hause: hallo! wir sind max und black schnuti max ist grau, ca 3,5 jahre, kastriert black schnuti ist ca 5 jahre alt beide werden regelmässig geimpft...
  • 9 Wochen altes Widdermännchen (unkastriert) sucht liebevolles Zuhause mit Freunden zum spielen

    9 Wochen altes Widdermännchen (unkastriert) sucht liebevolles Zuhause mit Freunden zum spielen: Da sich unser kleiner Mister Pepper leider nicht mit der vorhandenen Kaninchen Dame versteht, oder eher sie sich nicht mit ihm, müssen wir ihn nun...