Wann sind Krallen zu lang?

Diskutiere Wann sind Krallen zu lang? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine beiden Katzen sind Wohnungskatzen. Eine Freundin sagte mir, Katzen dürfte man nicht hören, wenn sie übers Parkett oder Fliesen...
H

Heather

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo,
meine beiden Katzen sind Wohnungskatzen.
Eine Freundin sagte mir, Katzen dürfte man nicht hören, wenn sie übers Parkett oder Fliesen laufen, denn sonst wären die Krallen zu lang.
Stimmt das?
Gehen Eure Wohnungskatzen lautlos?
Bei meinen macht es nämlich "klack, klack, klack" wenn sie gehen, dh.man hört die Krallen.
Muß ich diese nun kürzen?

Liebe Grüße
Heather :katze: :katze7:
 
28.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann sind Krallen zu lang? . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Heather,

die Krallen meiner Katzen hört man nicht. Ich würde sie auch kürzen, wenn man sie hören würde.

Und dann mal schauen, warum sie zu lang werden. Haben sie genug Kratzmöglichkeiten?


Liebe Grüße
Nadine
 
Luna7

Luna7

Beiträge
64
Reaktionen
0
Also wir haben auch nur (außer im Schlafzimmer) Parkett und ich höre meine Katze nicht langlaufen.Hat sie denn keinen Kratzbaum oder andere kratzmöglichkeiten?
Wenn doch solltest Du viel. mal zum Tierarzt gehen und die schneiden lassen....
Dnke ich.Da kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber das sie zu lang sind ist klar, denke ich...
LG
Sonja :katze:
 
H

Heather

Beiträge
44
Reaktionen
0
Meine Katzen haben 2 Kratzbäume.
Ich habe es beobachtet, es sind die Krallen an den Hinterpfoten.
Vorne wetzen sie sie wohl am Katzbaum ab.
Vielleicht sollte ich noch ein Kratzbrett kaufen.
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
Meine beiden sind sind auch Wohnungskatzen und ich muß auch gelegentlich nachschneiden, obwohl sie etliche Kratzmöglichkeiten haben und auch nutzen.
 
Thema:

Wann sind Krallen zu lang?

Wann sind Krallen zu lang? - Ähnliche Themen

  • Wann Katze kastrieren?

    Wann Katze kastrieren?: Hallo, meine kleine Yoko ist jetzt ca. 6 Monate als (geboren 15.5.2010) ihr Bruder Miro wurde vor kurzem kastiert. Nun ist sie an der Reihe...
  • Ab wann wirkt ein Spoton?

    Ab wann wirkt ein Spoton?: Huhu tja die Überschrift sagt schon alles. Ich bekomme am WE die neue Mietz und habe nun einmal Stronghold gekauft was ich auch meiner Freundin...
  • Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??

    Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??: Huhu, Hab grad ne super kleine mamakatze adoptiert und wunder mich, wie alt sie wohl ist... Wann werden Katzen das erste mal rollig und können...
  • Wann das erste mal entwurmen ?

    Wann das erste mal entwurmen ?: Hallo zusammen Meine Schwester hat Katzennachwuchs bekommen und jetzt wollte Sie wissen wann mann die Kleinen das erste mal entwurmen lassen...
  • Schnupfen - wann zum Tierarzt?

    Schnupfen - wann zum Tierarzt?: Erst hatte es meine Katze, ist aber wieder besser geworden und nun hat es der Kater. Ab wann sollte man zum TA gehen? Was sind da eure Erfahrungen?
  • Ähnliche Themen
  • Wann Katze kastrieren?

    Wann Katze kastrieren?: Hallo, meine kleine Yoko ist jetzt ca. 6 Monate als (geboren 15.5.2010) ihr Bruder Miro wurde vor kurzem kastiert. Nun ist sie an der Reihe...
  • Ab wann wirkt ein Spoton?

    Ab wann wirkt ein Spoton?: Huhu tja die Überschrift sagt schon alles. Ich bekomme am WE die neue Mietz und habe nun einmal Stronghold gekauft was ich auch meiner Freundin...
  • Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??

    Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??: Huhu, Hab grad ne super kleine mamakatze adoptiert und wunder mich, wie alt sie wohl ist... Wann werden Katzen das erste mal rollig und können...
  • Wann das erste mal entwurmen ?

    Wann das erste mal entwurmen ?: Hallo zusammen Meine Schwester hat Katzennachwuchs bekommen und jetzt wollte Sie wissen wann mann die Kleinen das erste mal entwurmen lassen...
  • Schnupfen - wann zum Tierarzt?

    Schnupfen - wann zum Tierarzt?: Erst hatte es meine Katze, ist aber wieder besser geworden und nun hat es der Kater. Ab wann sollte man zum TA gehen? Was sind da eure Erfahrungen?