Unsere Mäuse aktuell

Diskutiere Unsere Mäuse aktuell im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Ich wollte mal unsere Mäuse vorstellen:W Achtung, viele Bilder:D Schneewittchen links Schneewittchen, rechts der kleine Flocke oben...
Tanja74

Tanja74

Beiträge
608
Reaktionen
2
Hallo

Ich wollte mal unsere Mäuse vorstellen:W Achtung, viele Bilder:D

Schneewittchen
00000001.jpg

links Schneewittchen, rechts der kleine Flocke
00000002.jpg

oben Molly, unten Sternchen
00000018.jpg

links Titania, Mitte Flocke, rechts Lydia
00000004.jpg

rechts Molly, Mitte Flocke, links Schneewittchen
00000005.jpg

im Laufrad Lydia, davor Molly und Titania
00000006.jpg

Molly
00000007.jpg

im Laufrad Titania, davor Sternchen und Lydia
00000008.jpg

Sternchen
00000009.jpg

00000010.jpg

Ah, man darf nur 10 pro Thema anhängen. Dann guck ich mal, dass ich die restlichen gleich noch zeige...
 
22.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Mäuse aktuell . Dort wird jeder fündig!
Tanja74

Tanja74

Beiträge
608
Reaktionen
2
Lydia
00000011.jpg

Titania
00000012.jpg

Schneewittchen
00000013.jpg

Isabella
00000014.jpg

Böckchen
00000016.jpg

nochmal Böckchen, aber trotz anderer Kameraeinstellung sieht man nicht, dass er rote Augen hat...
00000017.jpg

Sooooo, nun habt ihr aber genug geguckt. Tschüss, eure Isabella;)
00000015.jpg
 
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Beiträge
440
Reaktionen
0
wow, süße bilder. schneewitchen ist super hübsch, eine ganz weiße maus mit schwarzen augen. das sieht man nicht oft:s040
 
Tanja74

Tanja74

Beiträge
608
Reaktionen
2
Danke:)

Ich finde unsere Bande auch süß. Es sind einige Findelmäuse und Notfälle dabei.
Schneewittchen ist allerdings eine Futterhaus Maus, die wir unbedingt mitnehmen mussten. Sie klemmte sich das Füßchen immer wieder in einem Metall Laufrad ein.
Für die Mäuse war keine zuständige Person anwesend und keiner hat das Metall Rad entfernt. Irgendwie hörten Schneewittchen und Sternchen nicht auf, da den Kasper drauf zu machen. Ich war unsicher, ob das Füßchen verletzt war. Konnte man hinter der Scheibe nicht sehen.
Wir haben die beiden Flitzpiepen dann mit genommen. Schneewittchen ist sehr scheu!!! Aber inzwischen rennt sie schon nicht mehr direkt weg und man kann und darf kurz gucken und wenn man sich nicht bewegt auch mal ein Bild machen.
Man sagt ja, dass weiße Mäuse mit schwarzen Augen taub wären, vielleicht ist das ja auch so bei ihr und sie ist deshalb so schreckhaft.

Ich hoffe wir haben sie alle noch ganz lange. Die ältesten werden nun im Dezember 2 Jahre alt.
 
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Beiträge
440
Reaktionen
0
tja, dann sind sie ja schon mäuseopas oder omas :)

ich würde mir gerne noch zwei mäuse dazuschaffen, habe aber leider das vertrauen zu unserem zooladen verloren. ich hatte schon einmal zwei mäuschen von dort geholt, aber beide hatten erbkrankheiten und sind gestorben:(
jetzt würde ich auch notfälle an mich nehmen, weiß aber nicht wie man an solche dran kommt. weißt du das ??​
 
Tanja74

Tanja74

Beiträge
608
Reaktionen
2
Ja, weiß ich:).

Also entweder du guckst mal bei das-mäuseasyl vorbei (googlen). Da werden viele Notfälle vermittelt, auch von weiter weg per Mitfahrgelegenheit. Ist also immer ein Versuch wert.
Oder aber sämtliche Tierheime bei dir in der Nähe ab telefonieren.
Wobei man eben bei den Notfall Mäusen auch nicht weiß woher sie kommen. Das sind ja auch oft Zooladen Mäuse, die an wen falsches geraten sind, sich vermehrt haben bis der Halter vor lauter Mäusen nicht mehr weiter wusste und dann landen sie als Notfall irgendwo.

Eine unserer Mäuse habe ich z.B. aus einem anderen Forum von jemand übernommen. Die Person kaufte sich ein ungereinigtes Aquarium günstig auf Ebay Kleinanzeigen. Und zu Hause entfernt sie die Streu Reste und denkt im Müllsack, was raschelt denn da so... Sie hat eigentlich nur Hamster und wusste gar nicht was sie nun mit einer Maus machen soll. War hier in der Nähe und wir haben sie kleine Müll-Maus sofort aufgenommen. Wer weiß was die arme Nase vorher alles erlebt hat, wenn man schon so "entsorgt" wird vom Vorbesitzer:confused:.
Das ist übrigens Lydia. Ich vermute vom Alter her ist sie genau dazwischen, also so ein Jahr. Sie ist etwas pfiffiger wie die "Alten" und etwas abgeklärter wie die ganz jungen.

LG
 
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Beiträge
440
Reaktionen
0
bei ebay kleinanzeigen "verkauft" in einem aquarium. wie furchtbar, die arme kleine. :denk
knuddel sie mal ganz dick von mir :082
 
Tanja74

Tanja74

Beiträge
608
Reaktionen
2
Ich wollte mal unsere aktuelle Gruppe zeigen. Wir haben jetzt auch nur noch eine Gruppe, nachdem wir gestern Böckchen in den Mäusehimmel gehen lassen mussten.

Hier ein paar Bilder unserer Nasen...

Sternchen und Schneewittchen:


Isabella und Lydia:


alle durcheinander:


Molly, Schneewittchen und Lydia:


Titania im Vordergrund:


Titania und Schneewittchen:


Isabella:


Sternchen:


Flocke;
 
Tanja74

Tanja74

Beiträge
608
Reaktionen
2
Kuschelberg (Lydia ist die kuschelige, die mitten drauf liegt :D, Isabella liegt außen )


von der anderen Seite, hehe:


Huhu ihr Nasen


Schaut gut aus und es gab noch keinen einzigen Zoff. Die haben sich sofort alle super getickt. Eine kannte die übrig gebliebene Maus schon von früher, vielleicht geht die VG deshalb so super schnell und problemlos:


Das war`s mal wieder:O
 
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Beiträge
440
Reaktionen
0
knuddelig deine mausis.:W
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.814
Reaktionen
95
schöne Fotos. :W
 
Thema:

Unsere Mäuse aktuell

Unsere Mäuse aktuell - Ähnliche Themen

  • wie sehen eure mäuse aus?

    wie sehen eure mäuse aus?: hallo, ich habe meine zwei mäuse bertolie und amanie ja schon vorgestellt, wie sehen eure denn aus?? würde mich sehr über bilder eurer lieblinge...
  • Auf die Maus gekommen

    Auf die Maus gekommen: Da ich durch meine Aufzucht von der kleinen Feldmaus mein Herz an Mäuse verloren habe, hat mein Mann mir zum Geburtstag 3 geschenkt ;IU Dakota...
  • Auf die Maus gekommen - Ähnliche Themen

  • wie sehen eure mäuse aus?

    wie sehen eure mäuse aus?: hallo, ich habe meine zwei mäuse bertolie und amanie ja schon vorgestellt, wie sehen eure denn aus?? würde mich sehr über bilder eurer lieblinge...
  • Auf die Maus gekommen

    Auf die Maus gekommen: Da ich durch meine Aufzucht von der kleinen Feldmaus mein Herz an Mäuse verloren habe, hat mein Mann mir zum Geburtstag 3 geschenkt ;IU Dakota...