Sicherung von Hunden im Auto

Diskutiere Sicherung von Hunden im Auto im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Aber er sollte wohl angegurtet sein...das sieht nicht so aus.
korsi

korsi

Asko ist nicht vergessen
Reaktionen
0

AW: Sicherung von Hunden im Auto

Aber er sollte wohl angegurtet sein...das sieht nicht so aus.

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0

Der Gurt läuft wohl irgendwie innendrinnen, wenn ich das richtig sehe...

Aber gut, dass das Thema nochmal nach vorn kommt. Auf der Rückbank anschnallen geht ja bestens. Wie sieht es mit einer Sicherung auf dem Vordersitz aus?

Ich habe einen Zweisitzer und Rübe kriegt Angst, wenn sie vorne im Fußraum sitzen muss. Auf dem Sitz ist sie ganz ruhig. Ein normaler Hundegurt würde da nicht viel bringen, da ich den ja dann mittig "einstecken" muss und sie ganz leicht auf meinen Schoß hüppen kann bzw. beim Bremsen durchs Auto... Da gibt's wohl nix Vernünftiges, was? Eine Verankerung am Sitzboden wäre da wohl besser...

T

Trofu

Gast

Kannst du den "Anbindegurt" nicht hinter dem Vordersitz rumführen? Oder durch Sitz Ober und Unterteil durchstecken?

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0

Ja... mmmhhh da kommt man schlecht dran, aber ich werds mal versuchen.

korsi

korsi

Asko ist nicht vergessen
Reaktionen
0

Das wäre eine Möglichkeit,wenn er reicht.Sonst müstest Du einen Käfig nehmen...

H

HundKatzeKaninchen

Reaktionen
0

Also meine Hunde sind durch Boxen gesichert.

Mein Dad hat unsere vor 5 Jahren von einem befreundeten Schweißer bauen lassen. Die kleinen sind noch zu klein um regelmäßig auto zu fahren, aber da haben wir einen Wäschekorb, falls wir mal zum Tierarzt müssen, wenn sie alt genug sind (denke mit 6-8 Wochen) lassen wir auch wieder eine Box bauen. Hier gibt es ja leider keine Onlineshops wo man sowas bestellen könnte. Oder Leute die sowas auf Maß anfertigen.

D

Der Tom

Reaktionen
0

Wieso, bei www.hundebox.de bekommst Du doch die Boxen so wie Du sie haben möchtest. Ich würde nicht mehr ohne Boxen meine Fellnasen tranportieren.

schrecker82

schrecker82

Reaktionen
1

Da gibts sogar richtig tolle Hundeboxen :) (schade dass der onlineshop immernoch nicht richtig funktioniert und man nicht direkt estellen kann,sondern anrufen muss...wäre schön, wenn man die Kisten samt Preisen direkt sehen würde).

Hab dort vor 4 Jahren ne Box gekauft, sieht heute noch aus wie neu und hat die Hunde auch schon bei nem Schleudergang auf der Autobahn gesichert (das weiß ich, weil ich sie heute ausgebaut habe, da die Tage ne größere einzieht*kicher*).

H

HundKatzeKaninchen

Reaktionen
0

Naja ich wohne in Ägypten und hier gibt es sowas nicht, also Firmen die sowas bauen. Nach Ägypten versenden zu lassen ist zu teuer.

Fourtapsi

Fourtapsi

Reaktionen
0

Als wir noch einen Hund hatten, habe ich auf der ADAC Seite ein Video gesehen, und da den Sicherheitsgurt extra gekauft.
Sind 100 von Km durch die Gegend gefahren um den speziellen Hundesicherheitsgurt zu bekommen.

Der wurde an der Rücksitzbank an zwei Anker fest verschraubt mit Kletterhaken, nun Glücklich war unser Hund nicht direkt, aber es war die Ein zigste Möglichkeit gewesen ihn mit in den Urlaub zu nehmen.
Da das Auto vor dem Hund da war und kein Geld da war für ein Grosses Auto wo eine Hundebox reingepasst hätte plus Reisekoffer.

Wir hatten einmal einer Gefährliche Situation wo Unser Hund auf der Autobahn auf die Fahrerseite wollte, der Kerl hatte Richtig Kraft und ich hatte Probleme Ihn fest zu halten.
Und mit dem Gurt wo Hundi Beidseitig Festgeschnallt ist ist das nicht mehr passiert.
Es gibt für keine Hunde so eine Art Sicherheitskoffer der auf der Rücksitzbank fest gemacht wird, und wo der Hund wie im Aufgeklappen Koffer drin Sitz.

H

HundKatzeKaninchen

Reaktionen
0

Hey Leute,

ich werde ja bald in Hamburg wohnen und mir dementsprechend auch ein Auto kaufen (dacht an einen VW Golf oder sowas ähnliches). Ich habe mich schon entschieden, das ich meine beiden kleinen in einer (oder sind 2 besser?) Box transportieren wollte, aber was ist die passende Größe? Es sind 2 Chihuahua.

F

Fritzi3

Reaktionen
0

Der Gurt läuft wohl irgendwie innendrinnen, wenn ich das richtig sehe...

Aber gut, dass das Thema nochmal nach vorn kommt. Auf der Rückbank anschnallen geht ja bestens. Wie sieht es mit einer Sicherung auf dem Vordersitz aus?

Ich habe einen Zweisitzer und Rübe kriegt Angst, wenn sie vorne im Fußraum sitzen muss. Auf dem Sitz ist sie ganz ruhig. Ein normaler Hundegurt würde da nicht viel bringen, da ich den ja dann mittig "einstecken" muss und sie ganz leicht auf meinen Schoß hüppen kann bzw. beim Bremsen durchs Auto... Da gibt's wohl nix Vernünftiges, was? Eine Verankerung am Sitzboden wäre da wohl besser...
Das geht alles nur mit kleineren und leichteren Hunderassen. Wenn du, so wie wir, größere Hunde hast, kommst du um einen stabilen *Edit by Bea -> Werbung* Kennel nicht rum!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0

Hugo, bitte unterlasse zukünftig Werbung jeglicher Art.

Ilovepets123

Ilovepets123

Reaktionen
0

Wir haben eine Box im Kofferraum, die ordentlich gesichert ist. Darin haben wir Kuscheldecke und was zum Kauen drin und unsere Zwei sind happy. Wir haben mit unseren vorherigen Hunden das Angurten auf dem Rücksitz ausprobiert, aber im Endeffekt war das zu stressig für uns und den Hund. Ausserdem brauchen ja auch die Kids Platz zum sitzen ;)
Rumspringende Hunde empfinde ich auch als ein Risiko.
Schedule

M

mayoux212

Reaktionen
0

Es gibt doch so große Boxen, die man in den Kofferraum platzieren kann. Oder solche Gitter.

kessyjoe

kessyjoe

Reaktionen
0

Hallo Angie, ich habe 2 große Hunde ,Labrador /Collie- Mix und Briard /Schäferhund - Mix und die beiden sind bei mir im Kofferraum (allerdings Caddy ),
also ein bisschen größer als deiner ,sie haben ein Geschirr an und ich habe sie noch mal mit einem kurzen Gurt (aber so,dass sie sich noch hinlegen können ),gesichert,die Gurte sind am Boden mit Karabienerharken geschichert und bis jetzt ist nie etwas passiert.Habe ich aber auch schon bei unseren
anderen Auto gemacht (Golf ).Vielleicht hilft dir das ja .LG Kessyjoe:kiss::;;D:

A

Atephy

Reaktionen
0

wenn nur Gitter, dann zusätzlich an den Ringen die zur Lade-Sicherung dienen, noch am Geschirr befestigen.

A

Ariane1981

Reaktionen
0

Hallo Angie, ich habe 2 große Hunde ,Labrador /Collie- Mix und Briard /Schäferhund - Mix und die beiden sind bei mir im Kofferraum (allerdings Caddy ),
also ein bisschen größer als deiner ,sie haben ein Geschirr an und ich habe sie noch mal mit einem kurzen Gurt (aber so,dass sie sich noch hinlegen können ),gesichert,die Gurte sind am Boden mit Karabienerharken geschichert und bis jetzt ist nie etwas passiert.

Habe ich aber auch schon bei unseren anderen Auto gemacht (Golf ).Vielleicht hilft dir das ja .LG Kessyjoe:kiss::;;D:
Ist es dann aber nicht so , dass die Hunde wenn es zu einem Unfall kommt bis auf den Rücksitz geschleudert werden oder evtl. sogar bis ganz nach Vorne zum Fahrer? Oder ist die Leine gar nicht so lang?

D

diva99

Reaktionen
1

Ich lasse mein Hund immer im Kofferraum, jedoch sollte ich mir auch eine gute Hundebox kaufen :)

Thema:

Sicherung von Hunden im Auto

Sicherung von Hunden im Auto - Ähnliche Themen

• Sicherung im Motorradgespann

Sicherung im Motorradgespann: Hallo, Meine kleine hat nun ihren ersten Sommer und zweiten Winter hinter sich, und es wird Zeit Bilance zuziehen. Auch wenn ich viel mit Ihr...
  • Sicherung bei Autofahrten-sorry lang

Sicherung bei Autofahrten-sorry lang: Hallo,Hundefans-habe heute mal eine Frage:Ich besitze einen Schnauzer-Deutsch Drahthaar Mix,der sehr gerne Auto fährt.Das Problem ist nur die...
  • Sicherung im Auto

Sicherung im Auto: hallo ihr Lieben, ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass es jetzt auch Pflicht ist einen Hund im Auto ordentlich zu sichern. Ich fahre einen...
  • Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?: Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken...
  • Hund und Boxspringbett

Hund und Boxspringbett: Hallo zusammen, ich habe eine Shiba Inu Hündin. Ich plane gerade ein neues Bett zu kaufen und würde mir gerne ein Werbelink abermals entfernt...