hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

Diskutiere hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
Borsti1

Borsti1

Beiträge
21
Reaktionen
0
hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben jedoch innerhalb von 6 wochen.nun 3 tage nach dem letzten verstarb eines meiner großen frösche ich dachte das das weibchen viel leich angesetzt hätte und deshalb so dick sei aber gestern abend konnte ich sie tod aus dem becken holen sie sah aus wie ein ballon so dick wie ein fünf mark stück rund ist.nun habe ich angst das meine beiden anderen auch noch ei gehen!weiss jemand was das ein kann?und wie alt werden denn die frösche eigentlich?
wäre sehr froh wenn jemand rat weiss!danke
 
11.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!! . Dort wird jeder fündig!
D

DiePein

Beiträge
79
Reaktionen
0
Huhu!

Meinst Du Zwergkrallenfrösche? Ich nehme an, ja. Tut mir leid um Deine Süßen :-(
Das hört sich nach der Ballonkrankheit an. Viele Infos dazu findest Du im Pipiden Forum, pipidae.de

Vorbeugend sollte man ab und an Regenwürmer verfüttern, oder so einen Futterzusatz - fällt mir grad nicht ein. Und auf keinen Fall Rote Mückenlarven! Davon gehts dann manchmal ganz schnell. :-/ Hast Du die vielleicht vorher gefüttert?

Viele Grüße und hoffentlich ist das Froschsterben nun beendet...
Pein
 
Thema:

hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Ganz dringend Hilfe

    Ganz dringend Hilfe: Hi, wie immer erstmal meine Wasserwerte: No3: 6 No2: 0 GH: 15 KH: 5 PH: 7,6 Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Bitte helft mir! Ich hatte 3 Goldfische, jedoch ist der iene gestorben. deswegen ahben wir einen neuen gekauft und nach einer woche waren die...
  • albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE

    albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE: Gerade eben habe ich gesehen, dass da, wo seine linke seitenflosse sein sollte nur noch drei "Äste" bzw. "Wurzlen" sind. Ich habe ihn in den...
  • albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Ganz dringend Hilfe

    Ganz dringend Hilfe: Hi, wie immer erstmal meine Wasserwerte: No3: 6 No2: 0 GH: 15 KH: 5 PH: 7,6 Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Bitte helft mir! Ich hatte 3 Goldfische, jedoch ist der iene gestorben. deswegen ahben wir einen neuen gekauft und nach einer woche waren die...
  • albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE

    albinopanzerwels mit flossenfäule? HILFE: Gerade eben habe ich gesehen, dass da, wo seine linke seitenflosse sein sollte nur noch drei "Äste" bzw. "Wurzlen" sind. Ich habe ihn in den...