Hündin frisst mal - und mal nicht

Diskutiere Hündin frisst mal - und mal nicht im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, meine 2 1/2 jährige kastrierte Hündin macht mir Sorgen. Sie kommt aus einem Tierheim in Rumänien, lebt seit einem halben Jahr bei...
A

ATesus92

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine 2 1/2 jährige kastrierte Hündin macht mir Sorgen. Sie kommt aus einem Tierheim in Rumänien, lebt seit einem halben Jahr bei mir.

Alle paar Tage will sie morgens und/oder Abends einfach nichts fressen. Sie ist aber topfit, spielt mit mir und zeigt keine Anzeichen einer Krankheit o.Ä. Beim TA gabs auch keine AUffälligkeiten, als wir das letzte mal da waren.

Sie bekommt Trockenfutter. Und wenn sie morgens beispielweise nichts frisst, dann isst sie meistens Abends wieder ganz normal.

Weiß jemand einen Rat? Kann es vlt sein, dass ihr das Futter nicht (mehr) schmeckt? Einen 12 Kilo Sack des gleichen Futters mit gleichem Geschmack hat sie schon verputzt, als ich dann nachgekauft habe, fing das mit dem Verschmähen des Futters an.

Viele Grüße

27.05.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hündin frisst mal - und mal nicht . Dort wird jeder fündig!
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Reaktionen
390

AW: Hündin frisst mal - und mal nicht

Solange sie nur gelegentlich nichts frißt, würde ich das nicht überbewerten. Vllt. hat sie manchmal einfach keinen Hunger.

Du kannst natürlich versuchen, die Sorten zu wechseln. Manche Hunde mögen Abwechslung.

A

ATesus92

Reaktionen
0

Hallo, danke für die Antwort. Ja, ist echt nur manchmal, dass sie nix frisst. Am Morgen bzw. Abend danach haut sie wieder gut rein :) Werde mal einen Wechsel probieren, zwei Sorten täglich im Wechsel.

Danke nochmal!

piggy_maggie

piggy_maggie

Reaktionen
1

Hallo zusammen :)

Ich habe bis jetzt auch nach Antworten gesucht, denn mein Hund hat genau dasselbe "Problem". Mal haut er ordentlich rein und dann kann es sogar passieren, dass er 2 Tage lang nichts frisst.

Mein Tierarzt meinte, dass das nicht besonders schlimm ist, denn ein Hund weiß ja, wann er hungrig ist und wann nicht.
Zur Abwechslung hab ich ihm zusätzlich zum Trockenfutter auch Nassfutter gekauft.
Da muss ich Mausilla zustimmen - manche Hunde mögen eben Abwechslung. Seit dem frisst meiner auch deutlich mehr :)

Hat sich deine Situation mittlerweile geändert?

LG

doglover<3

doglover<3

Reaktionen
1

Es kann sein, dass sie einfach kein Hunger hat. Gib ihr ihr Essen beim Gassi und stell ihr eine Woche nur am Abend was zum essen hin. Wenn sie dann immer fleißig aufisst, weisst du woran es gelegen hat. Wenn sie es aber wieder nicht isst, nimm ihr das Essen weg. Also sagen wir du hast am Morgen ihr Futter hingestellt, sie hat es gesehen, hat aber nichts genommen. Dann greifst du ein und stellst die Schüssel weg, denn auch das Essen ist kein Wunsch sondern eine Pflicht für den Hund. So übernimmst du die Kontrolle für das Essverhalten.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
1.442

Wenn die Hündin immer noch nicht frißt ist sie bestimmt schon verhungert. Der Thread ist von Mai 2019, also zwei Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.084

Danke @Rewana sehen wir auch so. Es kommt bestimmt bald ein Werbelink;)

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.829

Hallo zusammen :)

Ich habe bis jetzt auch nach Antworten gesucht, denn mein Hund hat genau dasselbe "Problem". Mal haut er ordentlich rein und dann kann es sogar passieren, dass er 2 Tage lang nichts frisst.

Mein Tierarzt meinte, dass das nicht besonders schlimm ist, denn ein Hund weiß ja, wann er hungrig ist und wann nicht.
Zur Abwechslung hab ich ihm zusätzlich zum Trockenfutter auch Nassfutter gekauft.
Da muss ich Mausilla zustimmen - manche Hunde mögen eben Abwechslung. Seit dem frisst meiner auch deutlich mehr :)

Hat sich deine Situation mittlerweile geändert?

LG
Wenn dein Hund das selbe Problem hat, vielleicht magst du einen neuen Thread starten, um z.B. deinen Hund vorzustellen? Dieser Thread hier ist quasi nicht mehr aktuell und der Threadersteller ist auch seit 2019 nicht mehr aktiv, wird also deine Antwort auch nicht mehr lesen und deinen Tip so auch nicht mehr ausprobieren können.
Manche Threads hier sind quasi "eingeschlafen", weil sich die Ersteller irgendwann aus dem Forum zurück gezogen haben. Da ist es von Vorteil, wenn man nach dem Datum schaut. Es wäre schade, wenn so deine Antwort quasi nur im Regen stehen bleibt.
Wichtig zu wissen: Werbung ist hier im Forum nicht erlaubt.
Ich würde mich freuen, etwas über deinen Hund zu erfahren.

Thema:

Hündin frisst mal - und mal nicht

Hündin frisst mal - und mal nicht - Ähnliche Themen

• Fischkopf gefüttert: Hund kotzt

Fischkopf gefüttert: Hund kotzt: Hallo, ich habe meinem Hund Fischköpfe von kleinen Fischen gegeben und mein Hund kozt seit mehreren Stunden ununterbrochen den Fisch aus. Weiß...
  • Verzweifelt- meine Hündin mäkelt nur

Verzweifelt- meine Hündin mäkelt nur: Hallo, ich bin neu bei euch. mein Hund heißt Nele und ist 2,5 Jahre und ein Mix. Ich bin schon eine Weile unglücklich, da Nele immer so schlecht...
  • HILFE: Meine Hündin mag nicht fressen

HILFE: Meine Hündin mag nicht fressen: Hallo ihr lieben, meine hündin mag einfach nicht fressen außer leckerlies. Habe Sie am 13.03.13 aus dem Tierheim geholt, da wurde mir schon...
  • Wie kann ich meiner Hündin das Fressen schmackhafter machen?

Wie kann ich meiner Hündin das Fressen schmackhafter machen?: Unsere Hündin, inzw. fast 15 Jahre alt, frißt nur mit Trick 17. Da sie, weil sie auch ein Fellproblem hat (Dauerhaaren) tägl. 1-2 TL Bierhefe mit...
  • BARF Umstellung bei 8 Jhr. Hündin

BARF Umstellung bei 8 Jhr. Hündin: Huhu! Ich bekomme ziemlich bald (so März) die Pflegehündin Charlie, die ist ca 8 Jahre alt. Wer mich kennt, weiß, dass mir kein...