Was für Lampen brauche ich?

Diskutiere Was für Lampen brauche ich? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe schon ein paar Beiträge wegen Beleuchtungen gelesen, doch ich weiß trotzdem nicht was für eine ich genau für mein terra brauche...
M

Mausi41

Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon ein paar Beiträge wegen Beleuchtungen gelesen, doch ich weiß trotzdem nicht was für eine ich genau für mein terra brauche. Ich habe ein Terra mit der größe 120x60x80 und möchte mir in einiger zeit 2-3 Zwergbartagamen kaufen. Doch ich bekomme in jedem Zoogeschäft andere Lampen angeboten. Nun bin ich total verwirrt. Ich glaube das so Beleuchtung mit dem Namen "Bright Sun" nicht schlecht sind, doch das gibts auch wieder unterschiede und reicht da eine Birne?
Wäre lieb wenn ihr mir Tipps hättet.
Gruß Mausi4 :smile:

27.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für Lampen brauche ich? . Dort wird jeder fündig!
Liebling1

Liebling1

Reaktionen
0
Also wichtig ist auf jedenfall eine HQL und ein Wärmespot.

Mir wurde da auch schon UVB Röhren angeboten, hab mir aber mittlerweile von einem geprüften Reptilientierarzt sagen lassen, dass dies schlecht für die Augen von Reptilien sind. Das REptilienauge kann das flackern des Lichts sehen. Und uns macht es ja auch nervös, wenn wir ein flackerndes Licht im Raum haben.

E

Evil_A

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde bei dem Terrarium und bei den Bewohnern folgendes verwenden.

Auf HQL würde ich komplett verzichten.

2x HQI 70W besser noch HCI. Am besten mit 4200- 5600 Kelvin.

2x T5 Röhre in passender Länge für die Grundausleuchtung und das "sehr harte" Licht der HQI zu mildern

1-2x Spots für die Sonnenplätze. Ganz stinknormale Glühlampen Spots aus dem Baumarkt.

Ausserdem eine Osram Ultravitalux für die UV Versorgung.

Auf die Beleuchtung aus dem Terraritik Geschäft kannst Du eigentlich komplett verzichten, weil eigetnlich nichts von den Sachen zu gebrauchen ist.

MFG
Axel

P.S. Hier im Forum gibt es auch einen Beleuchtungs FAQ.

F

Fify

Reaktionen
0
auf Auf HQL würde ich auch verzichten

Thema:

Was für Lampen brauche ich?

Was für Lampen brauche ich? - Ähnliche Themen

• Abdeckung für Glasterrarium

Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Vorschaltgerät für 3 Lampen

Vorschaltgerät für 3 Lampen: Ich wollte Fragen ob es Irgendwie ,möglich ist drei 35 Watt Solar Raptor Metalldampf Lampen an einem Vorschaltgerät zu Instalieren , entweder über...
  • Was ist das Für eine Lampe?

Was ist das Für eine Lampe?: hi ich habe eine lampe mit reflektor auf einem nachlass gefunden. auf ihr stehen folgende angaben : Poot Lichtenergie ,PL10 400W ,Type A1023M4...
  • Was ist das Für eine Lampe? - Ähnliche Themen

• Abdeckung für Glasterrarium

Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Vorschaltgerät für 3 Lampen

Vorschaltgerät für 3 Lampen: Ich wollte Fragen ob es Irgendwie ,möglich ist drei 35 Watt Solar Raptor Metalldampf Lampen an einem Vorschaltgerät zu Instalieren , entweder über...
  • Was ist das Für eine Lampe?

Was ist das Für eine Lampe?: hi ich habe eine lampe mit reflektor auf einem nachlass gefunden. auf ihr stehen folgende angaben : Poot Lichtenergie ,PL10 400W ,Type A1023M4...