Kaninchen verändert sich

Diskutiere Kaninchen verändert sich im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr das auch schon durch Ich war am Dienstag mit meinem Kaninchen beim Tierarzt da sie den Kopf schräg hält sie...
S

Stupsi2011

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr das auch schon durch
Ich war am Dienstag mit meinem Kaninchen beim Tierarzt da sie den Kopf schräg hält sie hat ein Medikament und vitamine bekommen für zuhause habe ich auch noch Medikamente bekommen der Tierarzt meinte das nach 3 Tagen schon ne verbesserung eintreten sollte und wenn nicht sie keine großen Chancen mehr hat (sie wird 8)sie wiegt nur noch 1,5kg vor 3-4 wochen war sie noch bei 1.8kg nun ist es so das sie nur noch rum liegt kaum sich bewegt und wenn nur für höchstens 1-2min und in ihr Haus geht sie gar nicht mehr und fressen tut sie eig nur noch das angerührte vom Tierarzt ich habe das Gefühl das sie einfach nicht mehr möchte und vielleicht doch andere schmerzen hat
 
25.04.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen verändert sich . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.802
Reaktionen
90
Ich kann dir leider nur zum Tierarzt raten. Vielleicht wäre ein anderer Tierarzt für eine zweite Meinung gut.
 
S

Stupsi2011

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich muss morgen eh noch mal beim Tierarzt anrufen sie frisst jetzt zwar ab und zu heu und Salat aber ich habe das Gefühl der Kopf ist wieder schräger geworden auch das Verhalten bleibt so 😔
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.001
Reaktionen
5.098
Fahr mit ihr in eine Tierklinik, wenn sie den Kopf schräg hät, kann das möglicherweise "nur" ne Mittelphrvereiterung sein, es kann aber auch ne Enzephalitozoonose

https://www.kaninchenhilfe.com/gesundheit/ec

die nicht richtig behandelt tödlich ausgeht.

Gute Besserung:wink:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.001
Reaktionen
5.098
Den Erreger findet man in allen Frischfutter, so das es halt nich nur Tiere i Außenhaltung betrifft, sondern auch die in Wohnungshaltung, die Krankheit ist hochansteckend auch füe Menschen und es kann alle Säuger treffen.

Lass es abklären.
 
Thema:

Kaninchen verändert sich

Kaninchen verändert sich - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe)

    Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe): Ich habe meine Kaninchen (ein kastrierter rammler und ein nicht kastrierter) vor ein paar Tagen wegen des Winters aus dem Gehege ins Haus geholt...
  • Unsere Kaninchen Truppe

    Unsere Kaninchen Truppe: Hallo liebe Mitglieder, habe ja heute unsere Meeris hier im Forum vorgestellt. Jetzt habe ich gesehen das man auch andere Mitbewohner hier...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen verändert sich komplett

    Kaninchen verändert sich komplett: Hallo Erstmal: danke für eure Antworten :wink: Dann die Vorgeschichte: Yukiko und Flora lebten bei mir. Leider ist Yukiko gestorben und Flora...
  • Kaninchen verändert sich komplett - Ähnliche Themen

  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe)

    Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe): Ich habe meine Kaninchen (ein kastrierter rammler und ein nicht kastrierter) vor ein paar Tagen wegen des Winters aus dem Gehege ins Haus geholt...
  • Unsere Kaninchen Truppe

    Unsere Kaninchen Truppe: Hallo liebe Mitglieder, habe ja heute unsere Meeris hier im Forum vorgestellt. Jetzt habe ich gesehen das man auch andere Mitbewohner hier...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen verändert sich komplett

    Kaninchen verändert sich komplett: Hallo Erstmal: danke für eure Antworten :wink: Dann die Vorgeschichte: Yukiko und Flora lebten bei mir. Leider ist Yukiko gestorben und Flora...