Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

Diskutiere Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über...
Jeannie

Jeannie

Beiträge
20
Reaktionen
0
Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über eine artgerechte Haltung. Wo könnten wir uns eingehend informieren?
 
29.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.955
Reaktionen
419
Hallöchen,
es git da viele Seiten im Internet und es gibt auch gute Bücher.

Ich weiß nicht wie alt eure Tochter ist, aber wenn sie schon selber lesen kann würde ich erstmal ein gutes Buch kaufen und das mit ihr zusammen durchlesen. Dann den entsprechenden Käfig (am besten eine relativ große Zimmervoliere mit dem Zubehör kaufen.

Wellensittiche gibt es entweder beim Züchter oder auch bei Tierheime. Dort kann man dann auch direkt Paare nehmen die sich verstehen. Wellensittiche sind Schwarmtiere und fühlen sich am wohlsten wenn sie mit vielen sind.
 
Mayane

Mayane

Beiträge
43
Reaktionen
0
Da ich erst vor wenigen Monaten nach Infos zu Kaninchen gesucht habe, könnte ich euch diese Seite weiterempfehlen. Ich hab mal direkt die Seite für Wellensittiche für euch rausgesucht.
 
Thema:

Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche