Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

Diskutiere Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über...
  • Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche Beitrag #1
Jeannie

Jeannie

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über eine artgerechte Haltung. Wo könnten wir uns eingehend informieren?

• Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.667

AW: Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

Hallöchen,
es git da viele Seiten im Internet und es gibt auch gute Bücher.

Ich weiß nicht wie alt eure Tochter ist, aber wenn sie schon selber lesen kann würde ich erstmal ein gutes Buch kaufen und das mit ihr zusammen durchlesen. Dann den entsprechenden Käfig (am besten eine relativ große Zimmervoliere mit dem Zubehör kaufen.

Wellensittiche gibt es entweder beim Züchter oder auch bei Tierheime. Dort kann man dann auch direkt Paare nehmen die sich verstehen. Wellensittiche sind Schwarmtiere und fühlen sich am wohlsten wenn sie mit vielen sind.

• Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche Beitrag #3
M

Mayane

Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

Da ich erst vor wenigen Monaten nach Infos zu Kaninchen gesucht habe, könnte ich euch diese Seite weiterempfehlen. Ich hab mal direkt die Seite für Wellensittiche für euch rausgesucht.

Thema:

Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche - Ähnliche Themen

Wir möchten unserer Tochter eine Katze kaufen und brauchen Rat: Wir hatten noch nie Haustiere und nun hat sich unsere Tochter (10 jährig) total in ein Kätzchen verliebt, das Sie im Internet gefunden hat. Die...
Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
Griechische Landschildkröte abgeben: Hallo, brauche dringend Rat. Unswar sieht die Situation so aus, dass meine Eltern zwei griechische Landschildkröten (m&w, ca. 15 Jahre alt) von...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Oben